komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3
38

frank_hikingphotography

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über frank_hikingphotography

Überwiegend unterwegs im Schwarzwald.
"Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" Johann Wolfgang von Goethe

www.instagram.com/frank_hikingphotography/

Distanz

2 496 km

Zeit in Bewegung

339:20 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    14. April 2024

    1️⃣2️⃣0️⃣ Hubacker - Pilatusfelsen - Oppenau 14.04.2024

    02:59
    14,2 km
    4,7 km/h
    590 m
    560 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Geplant war eigentlich was anderes, aber da aufgrund Personalmangel das Bähnle zwischen Biberach und Oberharmersbach nicht fuhr musste eine Ersatztour her 😃

      Auto abgestellt in Hubacker uns los gelaufen in Richtung Pilatusfelsen und Sulzbacher Grat.

      Bestes Wetter natürlich erwischt heute 🌄

      Die Sicht bis

  2. war wandern.

    21. März 2024

    , und 74 anderen gefällt das.
    1. Diese Woche wieder beruflich zwei Tage in Rheinfelden. Ich war diesmal einfach zu faul gewesen das Fahrrad einzupacken.

      Deshalb ging's diesmal zu Fuß ins Sole Uno auf die andere Rheinseite ins schweizer Rheinfelden zum Bädle und Saunieren.

  3. war wandern.

    17. März 2024

    , und 107 anderen gefällt das.
    1. Wenkweg von Zell am Hambe nach Gängsterbach.

      

      Das Wetter war die erste Hälfte der Tour sehr vielversprechend. Ungefähr ab der Hälfte zog es dann langsam zu, ab und an gab's ein paar Tropfen zu spüren.

      So wie mit der Sonne war es auch mit den schönen Aussichtspunkten. Diese waren in der ersten Hälfte zahlreich

  4. war Fahrrad fahren.

    7. März 2024

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. Drei Tage in Rheinfelden beruflich. Dieses mal hatte ich meinen analogen Drahtesel mitgenommen um die Gegend etwas zu erkunden.

      Mir wurde im Schweizer Rheinfelden das SoleUno empfohlen von den Arbeitskollegen. Dort kann man sich unter anderem im 12%igen Salzwasser sich etwas treiben lassen. Rückweg war

  5. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 91 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Ziel war es innerhalb von so wenig wie möglich Kilometer soviel Höhenmeter wie möglich zu machen.

      

      Warum?

      

      Mein Kumpel Maik hat sich als Ziel gesetzt auf den Pilatus bei Luzern hochzulaufen. Problem ist, daß er absolut nix mit Bewegung zu tun hat. Und auch null Erfahrung mit Wandern.

      Geplant ist ab Ämsigen

  6. hat eine Bergwanderung geplant.

    13. April 2024

    03:00
    5,80 km
    1,9 km/h
    680 m
    680 m
  7. war draußen aktiv.

    24. Januar 2024

    00:59
    15,2 km
    15,6 km/h
    1 760 m
    1 680 m
    , und 68 anderen gefällt das.
    1. Heute zum Ausklingen nur ne kleine Runde. Der Schnee war nach dem Regen heutnacht auch nicht mehr so ideal. Grad für die beiden Jungs als Anfänger war's net so lustig mit dem pappigen Schnee.

      War aber trotzdem schön die letzten drei Tage hier.

      Ich komm im Sommer wieder 👍

  8. war draußen aktiv.

    23. Januar 2024

    01:49
    29,0 km
    16,0 km/h
    3 200 m
    3 200 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. Tag 2 am Golm. Der Neuschnee war ja Mega zum Fahren. Nur der Nebel heutmorgen war nicht so toll. Aber wir müssen es nehmen wie es kommt.

      Ab dem Mittag hat's aufgeklart und die Sonne ☀️ war den Rest des Tages vorhanden.

      Leider geht's morgen wieder heim.

  9. war draußen aktiv.

    22. Januar 2024

    01:56
    27,2 km
    14,0 km/h
    2 940 m
    2 940 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. Anreise gestern. Übernachtet wird auf'm Berg im Berghof Golm, direkt an der Piste. Zufahrt nur mit der Seilbahn möglich. Supergünstige Übernachtung mit Halbpension und tolle Zimmer.

      Unser großes Kind und ein Handballerkollege hatten heute einen Snowboardkurs.

      Und der alte Mann ging solange Skifahren 😁

  10. war wandern.

    5. Januar 2024

    , und 64 anderen gefällt das.
    1. Auf dem Rückweg vom Silvesterurlaub in Österreich nen kleinen Schlenker zum Pilatus gemacht.

      Hab mich dort mit einem Freund getroffen der diesen Berg unbedingt mal erwandern will im Sommer.

      Da bin ich mal gespannt ob wir es schaffen.

  11. loading