komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Berlinspazierer 🚶‍♂️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Berlinspazierer 🚶‍♂️

Mein Name ist Christoph und ich bin gerne zu Fuß unterwegs. Meistens in und um Berlin, gelegentlich auch anderswo. Daran möchte ich Euch gerne teilhaben lassen. Nicht nur hier bei Komoot, sondern auch in meinem Blog berlinspazierer.de.
Fotos meiner Unternehmungen gibt es auch bei instagram.com/berlinspazierer.
Bei allen Touren ist mir wichtig, dass Anfangs- und Endpunkt gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Auch kürzere Spaziergänge möchte ich hier gerne vorstellen. Nicht jeder will ja gleich den ganzen Tag wandern.Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

berlinspazierer.de

Distanz

358 km

Zeit in Bewegung

99:14 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    7. April 2024

    Vom S-Bahnhof Wartenberg zum S-Bahnhof Karow

    02:08
    8,41 km
    3,9 km/h
    10 m
    20 m
    1. 7. April 2024

      Eine kleine Tour gut geeignet mal wieder den Blick etwas weiter schweifen zu lassen.

      Hier am Rande Berlins geht der Blickweit über die Felder und Wiesen und endet nicht gleich an der nächsten Straßenecke.

      

      Mehr Tipps für Aktivitäten in Berlin und Umgebung findest du in meinem Blog. berlinspazierer.de

  2. war wandern.

    26. März 2024

    02:13
    7,35 km
    3,3 km/h
    40 m
    30 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Ein abwechslungsreicher Spaziergang mit tollen Ausblicken, vielen Einkehr- und einigen Bademöglichkeiten (im Sommer).

      

      Mehr Tipps gibt es auch in meinem Blog berlinspazierer.de

  3. war wandern.

    19. März 2024

    01:48
    7,00 km
    3,9 km/h
    20 m
    20 m
    1. Heute mal ein Vorschlag für einen Stadtspaziergang im nördlichen Teil von Berlin-Mitte. Natur, Industriekultur, Architektur und Literatur gibt es auf dieser Tour zu entdecken und ein wenig geheimnisvoll wird es zum Schluss auch noch.

      

      Noch mehr Tipps gibt es regelmäßig in meinem Blog und in meinem kostenlosen

  4. war wandern.

    23. Februar 2024

    01:54
    7,51 km
    4,0 km/h
    10 m
    10 m
    1. Eine relativ kurze, aber recht abwechslungsreiche Tour ganz im Norden Berlins.

      

      Mehr Ausflugstipps gibt es regelmäßig auch in meinem Blog berlinspazierer.de . Schau gerne mal rein.

  5. war wandern.

    10. Februar 2024

    01:31
    5,90 km
    3,9 km/h
    20 m
    20 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Der große Humorist Loriot ist ein gebürtiger Brandenburger. Auf einem Rundgang durch die Stadt kann man einiges über ihn erfahren.

      Mehr dazu in meinem Blog: berlinspazierer.de/auf-loriots-spuren-durch-brandenburg-havel

  6. war wandern.

    28. Januar 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Nur wenige Meter von der stark befahren Heerstraße entfernt, befindet sich das Landschaftsschutzgebiet Tiefenwerder-Wiesen.

      Zu jeder Jahreszeit sehr besuchenswert.

      

      Noch mehr Ausflugstipps gibt es regelmäßig in meinem Blog berlinspazierer.de

  7. war wandern.

    8. Januar 2024

    00:28
    1,81 km
    3,8 km/h
    10 m
    10 m
    gefällt das.
    1. Zu jeder Jahreszeit ist ein Rundgang durch den kleinen Park am Humboldt-Schloss in Tegel empfehlenswert.

      

      Die Ausführliche Tourbeschreibung gibt es in meinem Blog berlinspazierer.de/spaziergang-im-schlosspark-tegel

  8. war wandern.

    10. Dezember 2023

    00:52
    3,38 km
    3,9 km/h
    10 m
    10 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. Auch wenn Spandau nun schon über 100 Jahre zu Berlin gehört, finde ich es immer noch etwas besonders.  Man hat doch oft eher das Gefühl, in einer westdeutschen Kleinstadt zu sein.  

      Zu jeder Jahreszeit hat das kleinstädtische Flair seinen eigenen Reiz.

      

      Mehr Tipps für Unternehmungen in Berlin und dem

  9. war wandern.

    26. November 2023

    02:11
    8,13 km
    3,7 km/h
    90 m
    90 m
    , und gefällt das.
    1. Ausgehend vom S-Bahnhof Babelsberg lernt man auf dieser Tour das ehemalige Weberdorf Babelsberg (bis 1938 Nowawes) und den wunderschönen Schlosspark kennen.

      Ein kleiner Abstecher nach Klein-Glienicke ist auch dabei. Dieses ehemalige Grenzgebiet zwischen Berlin und Potsdam hat einen ganz besonderen Charme

  10. war wandern.

    22. Oktober 2023

    01:41
    6,49 km
    3,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. Hier in Königs-Wusterhausen auf dem Funkerberg wurde Radiogeschichte geschrieben.

      Am 22.12.1920 wurde das erste deutsche Radioprogramm ausgestrahlt.

      Das Museum ist zwar derzeit wegen Renovierung geschlossen, aber es ist trotzdem interessant sich auf dem Gelände einmal umzuschauen.

      

      Mehr Tipps für Ausfl

  11. loading