komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6
89

Werner 🚶‍♂️🚵‍♂️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Werner 🚶‍♂️🚵‍♂️

Bin Jahrgang 1951 und mache viel Sport, vor allem in der Ostschweiz, wo ich auch wohne. Aber auch auswärtige Kurz- oder Ferientrips in Nah und Fern schätze ich gerne. Dies durchgehend das ganze Jahr über, auch im Winter.
Meine hauptsächlichen Sportarten:
Ich fahre mit 2 eMTB's 🚵‍♂️ und nebenbei auch ein wenig bioMTB (alles Fullys). Gerne stark hügelig oder auch mal eher flach (stark gebirgig eher weniger, schwere Trails sind nicht mein Ding, aber mal S1 ist OK.).
Genau so gerne wandere ich 🚶‍♂️, bevorzugt hügeliges und voralpines bis alpines ⛰ Gelände, aber durchaus auch mal eher flach.
Im Winter dann auch mit Schneeschuhen unterwegs, als Wanderersatz sehr gut geeignet.
📷 Dazu fotografiere ich sehr gerne auf den Touren, oder mache auch Touren um zu fotografieren. Fotos mit dem Handy, gezielt aber auch mit meiner DSLM mit grossen Teles oder Macro.2019: 161 Touren / 2020: 259 Touren / 2021: 280 Touren / 2022: 239 Touren
2023: 278 Touren / 2024: 077 Touren (Stand 23.4.)

Distanz

25 400 km

Zeit in Bewegung

2369:02 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    vor 23 Stunden

    🐧🚶‍♂️ Schwägalp Südwest + Laternliweg ❄ ein Wintertraum 🤩 (F26)

    01:21
    7,05 km
    5,2 km/h
    180 m
    130 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. vor 21 Stunden

      ❄ Man muss den Schnee nehmen wenn er da ist, das Grün kommt von alleine wieder ☘

      

      Auf der Schwägalp (1300 m) sind in den letzten Tagen bis zu 120 cm Neuschnee gefallen, mit den steigenden Temperaturen setzt sich dieser aber rasch etwas.

      Es herrscht sehr grosse Lawinengefahr, darum sind einige Bereiche auch

  2. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    01:24
    29,3 km
    21,0 km/h
    500 m
    500 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. Am Mittag hat es nochmals kurz geschneit, aber sonst ist der Schnee der letzten Tage bei uns auf 650 m weg. Also durchaus geeignet für eine kurze einfache Runde bei etwa 8°C....

      Ab 750 m liegt dann aber schon noch Schnee, und bei der Steinegg auf 850-900 m kam ich sogar das erste Mal diesen "Winter" zum

  3. war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:17
    6,47 km
    5,0 km/h
    50 m
    50 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. Natur-Tour an der Thur. Heute unterhalb der Schneezone, dafür mit leichtem Regen.

      Einige Wegstücke gefunden die nicht mehr existieren oder in der Karte fehlen, in OSM nachgetragen.

  4. war wandern.

    vor 4 Tagen

    00:39
    3,57 km
    5,5 km/h
    40 m
    40 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Bei Schneepflotsch, mit Schneeregen und bei grauem Himmel war es wenig erbaulich, eine bessere Tour zu machen...

  5. war wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Tagesziel erreicht, auch heute eine Tour, und nochmals im April-Neuschnee.

  6. war wandern.

    vor 6 Tagen

    , und 39 anderen gefällt das.
    1. Dorfrunde während starkem andauerndem Schneefall ❄ ca. 8 cm in 1h auf 640 m.ü.M.

      Und gemäss App hält das an bis morgen Mittag .... Prost Nägeli!

  7. und waren wandern.

    vor 7 Tagen

    00:39
    2,21 km
    3,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. Die tägliche Runde fand heute wetterbedingt in Herisau statt, zeitweise mit leichten Schneeflocken.

      Fotos mit einigen Eindrücken von Herisau, klein aber fein.

  8. und waren wandern.

    19. April 2024

    00:34
    2,99 km
    5,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. Wetterbedingt nur ein kleiner Dorfrundgang, bei kräftigem Wind und vor dem nächsten Regen- oder Schneefall.

  9. war draußen aktiv.

    18. April 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
    1. Vorneweg: das war eine zwar kurze, aber sehr strenge Tour (ca. Faktor 3). Und ein Traum 🤩

      

      Letzte Woche erlebte ich den Alpstein noch mit sommerlichen 25°C. Heute das krasse Gegenteil, 30-60 cm Neuschnee (je nach Lage) bei -1°C mit teils Sonne. Der Schnee war recht schwer und sehr anstrengend zu gehen

  10. und waren wandern.

    17. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich wollten wir ja ab einem Zuschauerschiff die Bergung des "DS Säntis" mitverfolgen. Wegen technischen Problemen wurde die Bergung aber leider verschoben, Zeitpunkt offen.

      Das Dampfschiff Säntis mit Baujahr 1892 liegt seit 1933 (Versenkung) in 210 m Tiefe auf dem Grund des Bodensees und soll nun

  11. loading