komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
91

Helmut Schönberger

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Helmut Schönberger

Wandern mit Fuß, Rad und Öffi. Vorwiegend im mittleren Schwarzwald.
Die „Anderen Touren" sind meistens Rikschatouren mit elektrischer Unterstützung und 1 oder 2 Fahrgästen. Manchmal Bahnfahrten

Distanz

10 312 km

Zeit in Bewegung

916:39 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    Kaiserstuhl, Eichstetten-Bahlingen

    01:40
    6,99 km
    4,2 km/h
    100 m
    110 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Vormittags in der Zahnklinik zu einem Routinebesuch, nachmittags eine kleine, schon länger geplante Wanderung im Kaiserstuhl. Die lange Kälteperiode mit viel Regen hält immer noch an, aber es sollte heute trocken bleiben. Also, keine Ausrede. Um 7h war ich mit dem Rad auf dem Weg zum Bahnhof bei 0° mit

  2. war wandern.

    11. März 2024

    00:49
    3,32 km
    4,0 km/h
    10 m
    20 m
    und gefällt das.
  3. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Gleiche Züge wie letzte Woche, nur ein Dorf weiter, aber Achtung, Rheinzabern hat drei Haltepunkte! Wir steigen am dritten, "Rheinzabern Bf" aus, es steht hier aber kein Bahnhof mehr, nur noch Haltepunkt.

      Nach dem Museumsbesuch hat uns die Museumsleiterin auch den schon per Komoot avisierten Anglerverein

  4. war Fahrrad fahren.

    29. Februar 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Die Riege M3 hat sich im Schülehof zu einem Abendvesper in der kleinen Stube verabredet. Der Schülehof ist ein aktiver Bauernhof mit Milchkühen. Er bietet Ferienwohnungen aber keine öffentliche Restauration.

      Bin vom Bahnhof Biberach ins Obertal geradelt, zurück in der Nacht hat mich und mein Faltrad einer

  5. hat eine Wanderung geplant.

    26. Februar 2024

    02:30
    9,83 km
    3,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Dank an für die Anregung! Geplant als Mittwochswanderung: Ankunft 10h24, Wandern und vespern, Museum, Biergarten! Ideal vor dem Buchenaustrieb Anfang Mai bei Biergartenwetter! Museum Mi 14-17h. Ziel ist das Fröschl Brauhaus ab 17 Uhr, Di-Sa, froschl.de

      Vesper dabei, weil das Gasthaus "Zum

  6. war Fahrrad fahren.

    25. Februar 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Mit der Bahn nach Jockgrim und von Karlsruhe zurück. Wir sind gezielt ins Ziegeleimuseum und haben dort viel Zeit verbracht. Die Anregung habe ich von . Der Ort selbst hätte noch mehr Aufmerksamkeit verdient, siehe die vielen Highlights. Die Änderung von Landschaft, Stadt und Gesellschaft

  7. war wandern.

    18. Februar 2024

    02:15
    8,97 km
    4,0 km/h
    130 m
    400 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Sonntag bei 12° und tiefen aber hellen Wolken oder Hochnebel, leicht schimmerte die Sonne gelegentlich durch. Komoot hat uns über schöne Wege geführt, die wir niemals gefunden hätten, denn sie waren nicht ausgeschildert, manchmal nicht mal erkennbar als Weg. Nach dem vielen Regen waren alle Bächlein

  8. hat eine Wanderung geplant.

    15. Februar 2024

    01:30
    4,22 km
    2,8 km/h
    10 m
    10 m
    1. 15. Februar 2024

      Rundgang geplant anlässlich der MV des VCD Südbaden am 27.4.2024 über die drei Teile der ehemaligen Landesgartenschau 2018, ausgehend vom Restaurant "Mamma Mia", bzw. vom Hotel "Westend" in Bahnhofsnähe.

      - Bürgerpark mit Römerhaus, archäobotanischem Garten, Via Ceramica, Kinderspielplatz, Verkehrsübungsplatz

  9. und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    11. Februar 2024

    01:28
    13,6 km
    9,3 km/h
    40 m
    40 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024
  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    12. Februar 2024

    00:58
    13,0 km
    13,5 km/h
    50 m
    60 m
    1. 3. Januar 2024

      Da wir ja um 17h in die Dunkelheit hinein starten fahren wir nur im Stadtgebiet.

      Do 18.1.2024. Die Kreuzung an der Sulzberghalle und die Radverkehrsführung dort wollen wir uns etwas genauer ansehen und dann beim Velostammtisch diskutieren. Weitere Sichtungen:

      Schillerstraße als Fahrradzone?

      Obertorstra

  11. loading