komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Bernd Lohrum

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernd Lohrum

Wenn nicht jetzt, wann dann?Ich liebe es draußen zu sein, allein, mit der Familie oder mit Freunden. So nutze ich die Zeit und setze mich so oft wie möglich auf mein Rad. Oft geht es der Nase nach. Und dann lasse ich mich überraschen wohin der Weg mich führt.Ich kämpfe leidenschaftlich für bessere und vor allem sicherere Radwege und engagiere mich dafür im ADFC. Auch biete ich regelmäßig gemeinsame Radtouren an; Infos dazu findet man auf touren-termine.adfc.de, wenn man als Ort der Suche Zweibrücken oder Pirmasens eingibt.Wer mich kontaktieren möchte, kann das auch gerne tun: Meine Mailadresse ist bernd<at>lohrum.net. Ich trete öffentlich auf, schreibe unter meinem realen Namen und erwarte daher von meinen Gesprächspartnern, dass sie genauso ehrlich sind. Wer dazu nicht bereit ist kommt im Zweifelsfall auf meine Blacklist.

www.rizw.de

Distanz

14 713 km

Zeit in Bewegung

861:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    20. Februar 2024

    Termine, Termine …

    01:36
    27,2 km
    17,1 km/h
    190 m
    190 m
    , und 27 anderen gefällt das.
  2. war Fahrrad fahren.

    19. Februar 2024

    01:32
    27,6 km
    18,1 km/h
    100 m
    110 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Schöne Tour aber ich wäre über Webenheim - Wattweiler zurück gefahren.

  3. war Fahrrad fahren.

    29. Dezember 2023

    02:00
    38,7 km
    19,4 km/h
    470 m
    480 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 29. Dezember 2023

      Beim Vorbeifahren mit dem Auto sah ich, dass der neue Radweg zwischen Bechhofen und Lambsborn in Teilen fertiggestellt war. Also auf zur Erprobung!

      Es gibt noch ein paar Stellen, wo die Bauunternehmung noch etwas nacharbeiten muss, und es fehlt halt immer noch der zweite Teil entland der Straßer nach

  4. war Fahrrad fahren.

    16. Dezember 2023

    02:38
    54,0 km
    20,5 km/h
    350 m
    350 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 16. Dezember 2023

      Heute stand ein Besuch bei Papa auf dem Programm. Und kurz nach Mittag kam bei uns die Sonne heraus; also schnell aufs Rad und mit dem Rad hingefahren.

      Auf dem Hinweg über Homburg machte ich noch einen kleinen Abstecher zum Spickelweiher - das Licht war gerade so schön!

      Frau und Tochter kamen mit dem Auto

  5. war Fahrrad fahren.

    3. Dezember 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 4. Dezember 2023

      Pünktlich mit dem Zug in Limbach angekommen begann der zweite Teil unserer Rückreise. Durch die Talauen mit dem Beeder Biotop führen wir bis nach Schwarzenbach und weiter über Ingweiler und Einöd zurück nach Zweibrücken.

      Auf dem Herzogplatz verabschiedeten wir einander nach einem gelungenen Tag.

      Für's

  6. war Fahrrad fahren.

    3. Dezember 2023

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 4. Dezember 2023

      Bei strahlenden, aber klirrend kaltem Wetter trafen wir uns in Zweibrücken, um gemeinsam zum Weihnachtsgarten in Saarbrücken zu radeln.

      Unser Weg führte uns über Niederwürzbach und Sengscheid hinab nach Saarbrücken. Dort fuhren wir über den Staden, überquerten die Saar auf der Alten Brücke und weiter

  7. hat eine Fahrradtour geplant.

    4. Dezember 2023

    und gefällt das.
  8. war Fahrrad fahren.

    8. November 2023

    02:49
    56,5 km
    20,0 km/h
    340 m
    380 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 8. November 2023

      Beim Losfahren wurde ich davon überrascht, dass der Akku 🪫meines Rades nicht geladen war - da hab ich den Stecker wohl nicht fest genug reingedingsbumst.

      So "kürzte" ich auf dem Rückweg ein wenig mit dem Zug ab ...

  9. war Fahrrad fahren.

    13. Oktober 2023

    01:24
    20,6 km
    14,7 km/h
    220 m
    230 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      Inzwischen wird es so früh dunkel, dass wir die Hälfte der (kurzen) Strecke in völliger Dunkelheit zurücklegten. Noch im Hellen ging es zum ehemaligen Abschiebegefängs Birkhausen, wo alle Überreste sorgfältig getilgt wurden und nur noch zwei Lichtungen im Wald von seiner Existenz künden. Leider existieren

  10. war Fahrrad fahren.

    11. Oktober 2023

    03:18
    50,6 km
    15,3 km/h
    660 m
    720 m
    , und 28 anderen gefällt das.
  11. loading