Entdecken

Fieberbrunn

Gipfel rund um Fieberbrunn

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Die Gipfel rund um Fieberbrunn fordern dich heraus – und belohnen dich mit den besten Aussichten der Region. Aber bei 16 Berggipfeln fällt Entscheidung, welchen du zuerst besteigen sollst, wahrscheinlich nicht ganz leicht. Deshalb haben wir eine Liste der schönsten Gebirge und Gipfel zusammengestellt, damit du sie ganz einfach zum Teil deines nächsten Abenteuers machen kannst.

Die 16 schönsten Gipfel rund um Fieberbrunn

    © OSM
    1

    Gipfelkreuz Wildseeloder

    Wander-Highlight

    Der Aufstieg ist steil, aber der Weg gut zu begehen. Eine breite Gipfelkuppe lädt zur gemütlichen Gipfelrast unter dem „Loderkreuz“ ein. Die Aussicht rundherum ist fantastisch: vom Wilden Kaiser über …

    Tipp von
    Rainer 🦋
    © OSM
    2

    Kitzbüheler Horn

    Wander-Highlight

    Megaschöner Berg. Grandioser Blick auf den Wilden Kaiser.

  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Schon von Weitem durch den Fernsehturm des Österreichischen Rundfunksenders zu erkennen, bietet das Kitzbüheler Horn einen grandiosen Rundumblick über die Kitzbüheler Alpen.

    Tipp von
    Jonas Wind
    © OSM
    4

    Er gilt als steilster Radberg Österreichs und ist seit 17 Jahren Teil der Königsetappe der Österreich Radrundfahrt. Das Kitzbühler Horn lässt sich aber auch gerne von Mountainbikern und E-Bikern bezwingen. …

    Tipp von
    Martin Donat
    © OSM
    5

    Kohlmaisgipfel

    Mountainbike-Highlight

    Fantastischer Ausblick und Startpunkt vieler Wander- und Biketouren.

    Tipp von
    Joy
    © OSM
    6

    Kitzbüheler Horn (1.996 m)

    Bergtour-Highlight

    Das Kitzbühler Horn mit 1.996 m ist das Wahrzeichen von Kitzbühel und durch den Sendemast auf dem Gipfel und die markante "dreieckige" Form von weither erkennbar. Leider ist der Gipfel …

    Tipp von
    SaRie
    © OSM
    7

    Westgipfelhütte

    Wander-Highlight

    Eine traumhafte Hütte mit spektakulärer Panoramasicht und allen Köstlichkeiten, die das Wanderherz nach einer Tour begehrt. Hier oben starten außerdem die Downhillbiker wieder hinunter in Richtung Hinterglemm.

    Alle Infos zur …

    Tipp von
    Valerie
    © OSM
    8

    Tristkogel (2.095 Meter)

    Wander-Highlight

    Vom Tristkogel auf 2.095 Meter Höhe hast du eine Wahnsinnsaussicht auf die umliegenden Berge. Setz dich auf die Felsen rund um das markante Gipfelkreuz und genieße das fantastische Panorama. Du …

    Tipp von
    Vanessa Kopp
    © OSM
    9

    Prostkogel

    Wander-Highlight

    Prostkogel im Kaisergebirge. Wanderung von Hinterberg über die Teufelsgasse zum Gipfel. Abstieg über die Prostalm, Marcheralm und Sprissleralm.

    Tipp von
    Rainer 🦋
    © OSM
    10

    Geißstein

    Wander-Highlight

    Für uns der schönste Aussichtsberg im Pinzgau. Ein 360°-Panorama ohne störende Liftstützen. Und wenn das Wetter klar ist, sieht man bis zum Großglockner. Unglaublich schön. Sobald Schnee liegt – auch ein wenig – aufpassen: sehr rutschig!

    Tipp von
    gallhofer's
    © OSM
    11

    Kitzbüheler Horn

    Rennrad-Highlight

    Gnadenloser Anstieg – keine Erholung, aber dafür ein grandioser Ausblick als Belohnung. Die Anstrengung, vor allem auch die letzten Höhenmeter zum Gipfel (für KFZ gesperrt), lohnt sich auf jeden Fall.

    Tipp von
    wolfi
    © OSM
    12

    Bergbahn Buchensteinwand

    Wander-Highlight

    Nachdem du auf dem Jakobskreuz die Aussicht und im Berggasthof die Tiroler Köstlichkeiten genossen hast, geht es mit der Bergbahn Buchensteinwand wieder hinab ins Tal.

    Erwachsene zahlen für eine einfache …

    © OSM
    13

    Birnhorn

    Wander-Highlight

    Super schöner Gipfel mit Blick auf die umliegenden Steinberge... Allerdings muss man ein wenig kraxeln, um ihn zu erreichen. Ich persönlich empfehle die Rundtour: über den Südgrat rauf und über den Nordgrat runter

    Tipp von
    JR on Tour
    © OSM
    14

    Da geht’s dreikäsehoch hinaus! Am legendären Kitzbüheler Horn wartet die Kraxl-Gaudi für die ganze Familie: der Kids Kletterpfad. Auf dem mit Stahlseilen und -tritten gesicherten Pfad kann jeder Klettermax mit seinem kleinen Klettermaxl die ersten Schritte im felsigen Gelände üben.

    Tipp von
    SaRie
    © OSM
    15

    Hohe Penhab

    Wander-Highlight

    Schöner Aufstieg auf schmalen Trails, tolles Panorama

    Tipp von
    Cco
    © OSM
    16

    Seehorn

    Wander-Highlight

    Das 2.155 Meter hohe Seehorn – auch Ulrichshorn genannt – erreichst du über wunderschöne, aber doch auch anspruchsvolle Wege von St. Ulrich aus. Der letzte Teil zum Gipfel erfordert eine leichte „Kraxelei“. Die Aussicht wird dir den Atem rauben!

    Tipp von
    Valerie

Karte der 16 schönsten Gipfel rund um Fieberbrunn

Beliebt rund um die Region Fieberbrunn

Wettervorhersage rund um die Region Fieberbrunn

Entdecken

Fieberbrunn