Entdecken

Crostwitz

Ausflugsziele rund um Crostwitz

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um Crostwitz wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele rund um Crostwitz

    © OSM
    1

    Kloster St. Marienstern

    Fahrrad-Highlight

    Im Jahre 1248 wurde das Kloster gegründet. In den Jahren, der Hussitenkriege und während des Dreißigjährigen Krieges wurde es zweimal geplündert, aber nie vollständig zerstört. Es ist eines der wenigen …

    © OSM
    2

    Hochstein (Westlausitz)

    Wander-Highlight

    Höchster Punkt im Lausitzer Bergland. Leider ist die Aussicht nicht die Beste. Die Bäume sind zu hoch.

    Tipp von
    Mapf
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Dreisesselstein

    Wander-Highlight

    Dreisesselstein Alter Grenzstein von 1776 .

    Tipp von
    Uwe
    © OSM
    4

    Butterberg

    Mountainbike-Highlight

    Klasse Kinderspielplatz, großer Biergarten und auch ein Tiergehege gibt es

    Tipp von
    haakts
    © OSM
    5

    Kamenzer Marktplatz

    Wander-Highlight

    Der Brunner ziert sehr schön den Marktplatz, wäre nur schön, wenn auf dem Platz ein wenig mehr grün wäre.

    © OSM
    6

    Die Kirche wurde von 1740 bis 1743 im barocken Stil erbaut. Im Jahre 1830 wurde der Turm verkleinert und neu bekrönt.

    © OSM
    7

    Der Stein ist Teil eines künstlerischen Projekts, der endgültiger Aufstellungsort dieses Steins soll Moskau werden. Das scheiterte bisher an den Transportkosten.

    © OSM
    8

    Kirche zu Königswartha

    Wander-Highlight

    Eine schöne Kirche im Ort.

    © OSM
    9

    Rathaus Kamenz

    Wander-Highlight

    Schönes beeindruckendes Rathaus !

    Tipp von
    Blumie🌻
    © OSM
    10

    Hochstein

    Wander-Highlight

    Höchster Punkt im Lausitzer Bergland. Durch die hohen Bäume ist die Aussicht allerdings schlecht.

    Tipp von
    Mapf
    © OSM
    11

    Der Steinbruchbesitzer Bruno Hietzig (1858-1929) entwickelte die ersten mechanischen Kabelkrananlagen. Durch diese und weitere Erfindungen wurde die rasche Entwicklung der Granitindustrie in der Oberlausitz ermöglicht. Die Idee für den Kabelkran …

    © OSM
    12

    Sehr schönes und gepflegtes technisches Denkmal aus dem 19. Jahrundert. Die aufgestellte Erklärungstafel erläutert die ingenieurtechnische Meisterleistung der Gradmessung zur damaligen Zeit. In der Nähe sehr gepflegte Gedenkstätten, welche zu …

    Tipp von
    Siegfried
    © OSM
    13

    Bockwindmühle Luga

    Mountainbike-Highlight

    Historische Bockwindmühle in Luga. Leider war das Gelände auch an einem Sonntag nich öffentlich zugänglich und man musste als Zaungast fungieren. Sehr schöne Erläuterungen zum Bauwerk an der Zugangspforte. Auf der anderen Straßenseite ein größerer Parkplatz mit Picknick-Unterstand.

    Tipp von
    Siegfried
    © OSM
    14

    BlackMountain Bikepark - Jumpline

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Super Bikepark wirklich zu empfehlen!!

    Tipp von
    Rene
    © OSM
    15

    Auf dem Gipfel des Butterberges, dem Hausberg von Bischofswerda, befindet sich ein Berggasthof, der im Jahre 1860 samt einundzwanzig Meter hohem Aussichtsturm eröffnet wurde.

    © OSM
    16

    Elsterquelle

    Wander-Highlight

    Neber dieser Quelle der Schwarzen Elster gibt es noch eine zweite Quelle, die sich allerdings weit weniger touristisch präsentiert. Rund einen halben Kilometer südöstlich des eingefassten Quelltopfes ist diese Stelle im lichteren Fichtenwald zu finden.

    © OSM
    17

    Hochstein

    Mountainbike-Highlight

    Höhster Erhebung in der Westlichen Lausitz. Schöne Trails hoch und noch schöner abwärts.

    © OSM
    18

    Rahmen Rainer Düvell 2011
    Der Rahmen ist die äußere Einfassung von Bildern. Gewöhnlich sind diese Bilder Gemälde, Zeichnungen oder Fotografien. Bilder entstehen aber auch in unseren Köpfen oder da, wo …

    Tipp von
    Chaika
    © OSM
    19

    Millenium-Denkmal

    Fahrrad-Highlight

    Das Denkmal symbolisiert die Ausbreitung der christlichen Botschaft. Cyrill und Methodius
    sind dargestellt, die von 863 bis 885 im Großmährischen Reich missionierten. Als Zeichen für deren frohe Verkündigung und die …

    © OSM
    20

    Bis zu 75 Menschen können auf dieser Bank sitzen.

    Tipp von
    Franka

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele rund um Crostwitz

loading

Beliebt rund um die Region Crostwitz

Entdecken

Crostwitz