Entdecken

Okzitanien

Ausflugsziele in Okzitanien

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um in Okzitanien wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele in Okzitanien

    © OSM
    1

    Pont du Gard

    Wander-Highlight

    Im Sommer das imposante Bauwerk schwimmend im Fluß zu betrachten - genial!

    Tipp von
    Nocure
    © OSM
    2

    Chemin de la plage, Agde à Sete

    Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

    Genauer gesagt, liegt dieser sehr schöne Radweg zwischen Marseillane Plage und Sete. Sehr empfehlenswert, alle ca. 500 Meter kommt ein Weg zum Strand. Sehr oft mit Radabstell-Möglichkeiten

  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    9 Schleusen hintereinander! Den Betrieb hier muss man gesehen haben.

    Tipp von
    Ernst
    © OSM
    4

    Col d'Aspin

    Rennrad-Highlight

    Wer die einfachere Variante wählen möchte, der fährt den Col d’Aspin von Ste. Marie-de-Campan an. Wer die landschaftlich noch etwas schönere Variante bevorzugt, der startet in Arreau. Beide Anstiege sind …

    Tipp von
    Kathi
    © OSM
    5

    Col du Soulor

    Rennrad-Highlight

    Auf der Passhöhe gibt es einen schönen Ausblick auf die kommenden Kilometer zum Aubisque und die umliegenden Berge. Die Auffahrt von Osten kann ein Zwischenschritt zum Col d’Aubisque sein oder …

    Tipp von
    Quäldich
    © OSM
    6

    Col de Pailhères

    Rennrad-Highlight

    Der Col de Pailhères ist mit seinen 2001 m einer der vier Zweitausender der französischen Pyrenäen. Die gesamte Ostanfahrt, aber besonders die letzten schmalen Kilometer mit den engen, an den …

    Tipp von
    Quäldich
    © OSM
    7

    Col de Peyresourde

    Rennrad-Highlight

    Eine der schönsten Anstiege und Aussichten in den Pyrenäen.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    © OSM
    8

    Cité de Carcasonne

    Wander-Highlight

    Befestigte Bergstadt von Carcassone. Die Burganlage ist durch mehrere Mauern umgeben - diverse Türme prägen das Bild der Anlage.

    Tipp von
    Jochen
    © OSM
    9

    Col de Portillon

    Rennrad-Highlight

    Der Col du Portillon ist dir vielleicht durch die Tour de France ein Begriff. Immer wieder führten die Etappen über diesen schönen Pass. Heute wird der Port de Balés bevorzugt, …

    Tipp von
    Betty
    © OSM
    10

    Komoot klassifiziert die Wanderung als "einfach", das kann ich definitiv nicht bestätigen. Es gibt viele Stellen, die für Leute mit Höhenangst schwierig sind, auch wenn immer alles gut gesichert ist. …

    Tipp von
    Fischerhanne
    © OSM
    11

    Grande Cascade

    Wander-Highlight

    Europas höchster Wasserfall in einer der gewaltigsten Bergkulissen. Fantastisch!

    Tipp von
    Betty
    © OSM
    12

    Port de Balès

    Rennrad-Highlight

    Der Port de Bales ist einer der heftigeren Pässe in diesem Teil der Pyrenäen. Dies gilt vor allem für die nördliche Auffahrt, die nicht nur gut 19 km lang ist, …

    Tipp von
    Coco
    © OSM
    13

    Jardin de la Fontaine

    Wander-Highlight

    Seine Gründung begann 1745. Auf Wunsch des Königs von Frankreich, Ludwig XV., ist Jacques Philippe Mareschal (Ingenieur des Königs, Direktor der Befestigungsanlagen der Provinzen des Languedoc) der Konstrukteur.
    Mareschal wollte …

    Tipp von
    Wiro L.
    © OSM
    14

    Les 9 Écluses de Fonserannes

    Mountainbike-Highlight

    Die Schleuse ist mit dem Auto sowie auch zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad gut zu erreichen.
    Mit dem Bike kann man super schön am Canal du Midi entlang fahren auch.
    Das Fahrred sollte zumindest ein Trekkingrad sein.
    Grüße Marcus

    Tipp von
    Marcus
    © OSM
    15

    Fort Liberia

    Wander-Highlight

    Villefranche de Conflent gehört samt Fort Liberia zum UNESCO Welterbe. Die Festungsanlagen wurden von Vauban gebaut, die noch ältere Stadt ist noch wie damals, topp erhalten und gepflegt, mit netten …

    Tipp von
    Albrecht
    © OSM
    16

    Sainte-Enimie

    Wander-Highlight

    Das zauberhafte Dorf Sainte-Enimie, das im Herzen der bemerkenswerten Schluchten des Tarn liegt und zu den schönsten Dörfern Frankreichs zählt, ist ein wunderbarer Ort für ausgedehnte Spaziergänge. Die malerischen Pflastersteingassen …

    Tipp von
    Karsten S.
    © OSM
    17

    Tunnel von Malpas

    Wander-Highlight

    Der Durchbruch von Malpas (1679-1680), am Fuss des Kastells von Ensérune bei Colombiers, trägt seinen Namen zu Recht - Malpas bedeutet «schwierige Passage ». Der durch das Felsgestein gebohrte "Flusstunnel" …

    Tipp von
    Kathrin
    © OSM
    18

    Rocamadour

    Wander-Highlight

    Atemberaubendes Dorf, das an einen Felsen gebaut wurde. Rocamadour kann man gut in einem Tagesausflug von Toulouse erreichen, aber Achtung bei Anreise mit dem Auto vor Blitzern. Oben vor der …

    Tipp von
    Turbo
    © OSM
    19

    Château de Rocamadour

    Wander-Highlight

    Auf der "zweiten Ebene" von Rocamadour befinden sich sieben Gotteshäuser: Das bedeutendste ist die Marienkapelle Notre Dame de Rocamadour, die über der Krypta des heiligen Amadour steht. Weiterhin bedeutend ist …

    Tipp von
    Karsten S.
    © OSM
    20

    Collioure

    Wander-Highlight

    Collioure ist ... ein touristischer Anziehungspunkt an der Côte Vermeille nördlich der Pyrenäen. Es gehört zum Anbaugebiet des Süßweins Banyuls (VDN). Collioure ist ein altes Fischerdorf mit zwei durch eine …

    Tipp von
    Kathrin

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele in Okzitanien

Beliebt rund um die Region Okzitanien

Wettervorhersage rund um die Region Okzitanien

Hast du noch nicht das Richtige gefunden? Dann erweitere deine Suche und schau dir die Top-Highlights dieser Regionen an.

Entdecken

Okzitanien