Shop
Entdecken

Wollenberg

Ausflugsziele rund um den Wollenberg

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um rund um den Wollenberg wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 14 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 14 schönsten Ausflugsziele rund um den Wollenberg

    © OSM
    1

    Wichtelhäuser

    Wander-Highlight

    Die ominösen Wichtelhäuser waren ein lange gehegtes Ziel seit den ersten Studientagen in Marburg, es dauerte Jahre bis in den Februar 2017... dann waren im Zuge der Wollenberg-Rundwanderung endlich live vorort! Lohnt sich!

    Tipp von
    eyekon
    © OSM
    2

    Fünfkant

    Wander-Highlight

    Herrliche Waldwege und fantastische Ausblicke

    Tipp von
    Pega
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Lange Hessenbank

    Wander-Highlight

    Genügend Platz ist vorhanden. Klasse Platz zum Pausieren.

    Tipp von
    Michel ✔
    © OSM
    4

    Judenfriedhof

    Wander-Highlight

    Der Jüdische Friedhof Wetter ist ein jüdischer Friedhof ca. 2 km südwestlich der Stadt Wetter im Landkreis Marburg-Biedenkopf in Hessen. Der Friedhof befindet sich direkt an der Gemarkungsgrenze zu Sterzhausen …

    © OSM
    5

    Wichtelhäuser

    Mountainbike-Highlight

    Ein schmaler Trail führt zu einem schönen felsigen Aussichtspunkt

    Tipp von
    Jürgen
    © OSM
    6

    Schenkeiche

    Wander-Highlight

    Diese mächtige Traubeneiche (Quercus petraea) steht östlich von Warzenbach im Wald am Wollenberg. Ihr Stammumfang in 1,30 Meter Höhe beträgt 7,25 Meter und sie ist ca. 22 Meter hoch. Vermutlich …

    © OSM
    7

    Lessinghütte

    Wander-Highlight

    Mit Totempfahl und Bankerl.

    Tipp von
    KoaLa
    © OSM
    8

    Die Evangelische integrative Kindertagesstätte hat hier ihr Waldzimmer eingerichtet. Einmal die Woche gehen dann von hier aus kleine Menschen auf Entdeckungsreise durch den Wald am Wollenberg.

    © OSM
    9

    Dieser unscheinbare Stein steht unweit der Hessenbank im Wald am Wollenberg. Wer Johannes Gross war weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus das dieser Stein hier aufgestellt wurde weil er hier am 30.12.1975 verunglückt ist.

    © OSM
    10

    Diese Traubeneiche (Quercus petraea) steht im Waldgebiet Wollenberg südöstlich von Warzenbach.Ihr Stammumfang in 1,30 Meter Höhe beträgt 4,82 Meter und die Höhe beträgt ungefähr 17 Meter. Dieser Baum wurde …

    © OSM
    11

    Diese Eiche ist ca. 700 Jahre alt und gehört zu den ältesten Bäumen Deutschlands. monumentaltrees.com/de/deu/hessen/marburgbiedenkopf/8802_forsthaus

    Tipp von
    Fabi78
    © OSM
    12

    Bank mit Aussicht

    Mountainbike-Highlight

    Hier steht am Waldrand eine kleine Bank, die zu einer kleinen Pause einlädt Man hat eine super Aussicht über das Lahntal

    Tipp von
    Morksen
    © OSM
    13

    Von der Umgehungstraße unberührt blieb glücklicherweise dieses Naturschutzgebiet um den Teich "Ullners Loch". Hier finden diverse Amphibien ein Zuhause und Rückzugsraum.

    © OSM
    14

    Klettern zum Fünfkant

    Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

    Hier geht es gut nach oben. Am Fünfkant angekommen, kann man sich nun aus 5 Optionen die beste Route zur Weiterfahrt aussuchen.

    Tipp von
    Morksen

Karte der 14 schönsten Ausflugsziele rund um den Wollenberg

loading

Beliebt rund um die Region Wollenberg

Entdecken die beliebtesten Touren rund um den Wollenberg

Entdecken

Wollenberg