Lahnbrücke Dietkirchen

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 236 von 250 Fahrradfahrern

• HansJoergOtt

Die Brücke ist für Fußganger geeignet. Um einen scönen Radweg entlang zu fahren, einfach dem R7 folgen.

• 17. Juli 2017

• Tandemtouristen Stefan & Marco

Zur Zeit gibt es wegen des Neubaus der A3 Autobahnbrücke über die Lahn, eine Umleitung in Richtung Limburg. Hier fährt man über die abgebildete Lahnbrücke geradeaus und biegt NICHT am Friedhof links ab sondern folgt der Ausschilderung geradeaus. Leider ca 200 m bergauf!

• 29. Dezember 2014

Die Umleitung hinter der Dietkirchener Fußgängerbrücke Richtung Limburg ist aufgehoben! Ein provisorischer Radweg führt unter der neuen Brücke hindurch. Man bekommt den Einblick in eine nicht alltägliche Baumaßnahme. Auf der anderen Lahnseite ist der Radweg immer noch teilweise gesperrt, aber durch Eschhofen (kleine Steigung) gut zu umfahren.
    Auch hier gibt es ein tolles Panorama zu sehen wenn man Brücken und Baustellen mag. Es sind zurzeit immerhin drei Brücken über der Lahn. Wenn man genau hinsieht kann man sehen, dass der Dom in den Brückenbogen passt. Die Kölner Fahrbahnseite der neuen Brücke ist fasst geschlossen.

• 8. Juni 2015

• Wolfgang

Immer schön dem Fahrrad Trail nr.8 folgen.einfach herrlich.

• 31. Mai 2017

• Bernd

Blick auf St. Lubentius und Architektur

• 31. Mai 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Radtouren zu Lahnbrücke Dietkirchen

Ort: Limburg a.d. Lahn, Limburg-Weilburg, Lahntal, Regierungsbezirk Gießen, Hessen, Deutschland