komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Hamburg

Schanzenturm

Schanzenturm

Wander-Highlight

8 von 9 Wandernden empfehlen das

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Hamburg, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Schanzenturm
Tipps
  • Der Schanzenturm ist ein ehemaliger Wasserturm, der im Schanzenpark steht. Seinerzeit war es der größte Wasserturm Europas. Seit den 60er Jahren war er ungenutzt, stand viele Jahre leer und beherbergt heute ein Mövenpick-Hotel, um das es viele Streitereien gab.

    • 28. Mai 2019

  • Der Schanzenturm befindet sich nicht hier in Planten un Blomen, sondern ein ganzes Stück weiter westlich im Schanzenpark. Außerdem gibt es dort dieses Wanderhighlight bereits. Ich hatte Komoot eine Änderung vorgeschlagen, aber leider darauf keine Antwort erhalten. Eine Antwort von Komoot erhält man nur dann, wenn Komoot etwas ändert, sonst leider nicht - schade.

    • 20. Februar 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Hamburg, Deutschland

Wetter - Hamburg
loading