komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Marianne M.“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Marianne M.
Touren

Hochheim - Mainz - Weisenau - Nackenheim - Nierstein - Fähre Kornsand

Marianne M.
Touren

Hochheim - Mainz - Weisenau - Nackenheim - Nierstein - Fähre Kornsand

Hochheim - Mainz - Weisenau - Nackenheim - Nierstein - Fähre Kornsand

06:52
40,5 km
5,9 km/h
570 m
580 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

32 m
Baaaam! Licht- und Farbenfroher Start in die Wandertour | Bahnunterführung Hochheim (Main)
Baustelle unter der Mainbrücke Hochheim | Umweg runter zum Main - nur wenige Minuten zu Fuß
3,81 km
5,22 km
5,36 km
8,04 km
21,4 km
27,2 km
30,4 km
33,1 km
35,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

40,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

15. Februar 2020

Kommentare

  • 16. Februar 2020

    Als ich die S1 bei Hochheim verließ und durch die Unterführung ging, wurde ich von dem freundlichen Licht auf angenehmste Weise "geweckt". Sehr schön.

    

    Entgegen der Wettervorhersage zeigte sich die Sonne gleich bei ihrem Aufgang. Anfangs noch in ferner Begleitung eines halben Monds. Kalt war es - die Landschaft

  • 16. Februar 2020

    Mal wieder eine tolle Leistung und wunderschöne Fotos.

  • 16. Februar 2020

    Schöne lange Tour. Danke für den Tipp mit dem Rheinterrasseweg. 👍 Sehr schöne Aufnahmen! Schon meine Oma hat immer gesagt: "Spare nicht am Filter."

  • 16. Februar 2020

    Lieben Dank euch!

  • 16. Februar 2020

    Feine Tour! Danke für die tollen Highlights, die du uns per Kameralinse mitgebracht hast! Ich bin immer wieder erstaunt von den wirklich schönen Motiven. Ist das Spinnennetz echt? Das sieht ja wahnsinnig aus! Tolle Auswahl.

  • Deine Bilder sind einmalig schön 👍 und die Strecken, die du machst der HAMMER! Powerfrau! 😁

  • 16. Februar 2020

    Danke für den tollen Text und die Bilder. Den Rheinterassenweg kannte ich bis jetzt noch nicht. Danke für die Empfehlung und Verlinkung.

  • 16. Februar 2020

    👍 Tolle Tour!

  • 17. Februar 2020

    Hi Marianne, in einem der Kommentare zu Deinen Touren habe ich gelesen, dass Du unterwegs auch eine "richtige" Kamera benutzt. Verwendet Komoot die Positionsdaten in den Bildern, um sie dem betreffenden Wegpunkt zuzuordnen? Ich frage, weil ich bislang noch nicht herausgefunden habe, wie nachträglich

  • 17. Februar 2020

    Hi Stephan,

    da meine Kamera kein GPS hat, ordnet Komoot die Bilder anhand der Aufnahmezeit den Positionen zu. Oder anders: wenn Datum und Uhrzeit auf der Kamera und dem Handy/ Garmin/ whatever korrekt eingestellt bzw. übereinstimmen, sollte die Position recht gut passen.

    

    Solange ich meine Aufnahmen mit

  • 17. Februar 2020

    Hi Marianne, Danke! An diese Option hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ja, es wird stets die Zeitachse für die Tour angezeigt. 👍 LGs

  • 17. Februar 2020

    Hallo Marianne,

    wieder mal hast Du eine sehr interessante Tour unternommen und sie gebührend in Wort und Bild dokumentiert. Danke dass Du uns daran teilhaben lässt.

    Da meine Frau aus der Mainzer Gegend ist, kommen wir gelegentlich dorthin. Vor allem an die Laubenheimer Höhe kann ich mich gut erinnern

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern, Wein, Weitsicht – 10 Touren rund um Ingelheim am Rhein

Wander-Collection von Ingelheim erleben

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Die besten Badeseen rund um Frankfurt

Fahrrad-Collection von komoot

Mal Fachwerk, mal Weinberg – Magische Wandertouren in Rheinhessen

Wander-Collection von Rheinhessen

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Wiesbaden

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Der Weg ist das Abenteuer – Wanderungen im Taunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe

Auf den Hiwweltouren Rheinhessen entdecken

Wander-Collection von Rheinhessen

Die beliebtesten Badeseen in Hessen

Fahrrad-Collection von komoot