komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

Spuren suchen...

hallunke
Touren

Spuren suchen...

Spuren suchen...

01:31
21,8 km
14,4 km/h
130 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
607 m
5,71 km
Silberhöhe, Anhalter Platz
am Springbrunnen sind schon ewig die Gitter
19,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

21,8 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war Fahrrad fahren.

24. Januar 2024

Kommentare

  • 24. Januar 2024

    auf dem obersten Kaufland/Parkdeck in der Südstadt (da fahre ich manchmal hoch wegen der Hügelmeter) hatte ich eine schöne Aussicht Richtung Silberhöhe. Beim Rundumblick kam gleich etwas Nostalgie auf, man müsste einmal nachsehen, was sich so alles verändert hat.

    und ja, es ist einiges anders, ganze

  • 24. Januar 2024

    Eine SEHR spannende Zeitreise ins Hier und Jetzt 🚴‍♂️! Danke für's Zeigen 😀👍.

    

    Bild 12 von der Wetterlage ist übrigens Spitze! 📷😀👍❗

  • 24. Januar 2024

    Sehr schöne Zeitreise 👍.

    Fehlt da vielleicht ein "freistehender" Jugendklub? Neuerer, oder so? Der/die/das Bummi war ja in dieser Dienstleistungszeile gegenüber der Poliklinik, oder?

  • 24. Januar 2024

    danke Euch, ja eine Zeitreise ist das auch für mich

    Du meinst die Frage vom Bild 5? Das ist genau vor der Post (Anhalter Platz) aufgenommen + genau in Blickrichtung gab es noch zwei große 11geschossige Wohnbauten (ich hatte spekuliert, dass ein mitlesender ex. Hallenser feststellt, dass sein

  • 24. Januar 2024

    Okay, war da früher nur im Dunkeln. So genau kenne ich die Gegend dann doch nicht. Müsste nach 35 Jahren (?) auch mal wieder hin.

  • 25. Januar 2024

    Bild 10 ist top! 👍

    (Du hast mal etwas mit Grafik gemacht. 🤔)

  • 25. Januar 2024

    

    ja, ich war mal als Designer für Spielzeug, später auch in der Werbung unterwegs

  • 25. Januar 2024

    Und ich dachte du hast etwas mit den Wandbildern zu tun. Gefühlt durch deine Fotos gibt es davon in Halle viel mehr als hier in Leipzig.

  • 1. Februar 2024

    Hügelmeter machen sich immer gut 👍

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit Bahn & Fahrrad Richtung Sommer in Sachsen-Anhalt, Thüringen & Sachsen

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad