komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Norb hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Norb
Touren

🌿 No Cannabis Here • Im Tal des Hanfbachs 🌿

Norb
Touren

🌿 No Cannabis Here • Im Tal des Hanfbachs 🌿

🌿 No Cannabis Here • Im Tal des Hanfbachs 🌿

02:26
10,3 km
4,2 km/h
150 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
332 m
3,52 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

9. April 2020

Kommentare

  • 10. April 2020

    Natürlich ist der Hanfbach unschuldig – er hat nun wirklich nichts mit der Hanfpflanze zu tun. Nicht Cannabis ist der Namensgeber für dieses Gewässer, der Bach verdankt seinem Namen dem germanischen Namensursprung „hanan“, was singen, tönen bedeutet. 🤓

  • 10. April 2020

    Klasse Tour und Bilder.👍

  • 10. April 2020

    Sehr schöne Fotos! 👍 👁

  • 10. April 2020

    Hallo Norb, ich sehe gerade jetzt erst, dass Du gestern im Hanfbachtal unterwegs warst. Ich hatte heute das Vergnügen. Deine Runde gefällt mir, die muss ich mir mal merken. Tolle Fotos hast Du aufgenommen!📸👍

  • 11. April 2020

    MoRi und daha, vielen Dank Euch beiden.

  • 11. April 2020

    Frank, auch Dir vielen Dank.

    Die heutige Wanderung wurde inspiriert vom Buch „Wasserwege im Rheinland: Die schönsten Wanderungen entlang von Flüssen und Bächen“. Ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet, auch wenn ich wusste, dass keine GPS-Daten zur Verfügung stehen. Alle Touren in diesem Buch sind

  • 11. April 2020

    Ich denke, ein solches Buch muss man tatsächlich einfach als Inspirationsquelle nehmen, sofern man die Anfahrt zur Wanderung nicht grundsätzlich per ÖPNV machen möchte. Positiv gesehen, führt das dazu, dass man sich vorher genauer mit der geplanten Wanderung auseinandersetzt. Wenn man Komoot zusätzlich

  • 12. April 2020

    Ganz genau, Frank. Eine weitere Quelle, die ich als "Beuterheinländer" inzwischen gerne nutze, sind die "Tippeltouren" von Peter Squentz aka Michael Bengel. Ich habe viele der alten Ausgaben über Marketplace-Angebote nachgekauft. Die ersten Bände sind aus den achtziger Jahren des letzten Jahrtausends

Dir gefällt vielleicht auch

Naturbaden auf dem Rad – die schönsten Touren an Rhein und Sieg

Fahrrad-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Der WesterwaldSteig in der Region Westerwald-Sieg

Wander-Collection von Westerwald-Sieg

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Natur, Kunst & Historie auf den Erlebniswegen der Naturregion Sieg

Wander-Collection von Naturregion Sieg

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp