komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

HikeCycChris hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

HikeCycChris
Touren

2020-07-12 Sulden - Tabarettahütte- Payerhütte

HikeCycChris
Touren

2020-07-12 Sulden - Tabarettahütte- Payerhütte

2020-07-12 Sulden - Tabarettahütte- Payerhütte

03:01
13,2 km
4,4 km/h
740 m
1 200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
372 m
Ab der Bergstation der Laubensteinbahn zieht sich der Wanderweg aussichtsreich am Hang dahin.
1,31 km
Rückblick auf den Weg von der Bergstation

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

13,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war bergwandern.

12. Juli 2020

Kommentare

  • 13. Juli 2020

    Die Payerhütte liegt in extrem exponierter Lage am Tabarettakamm auf 3.029 m und ist wohl die am spektakulärsten gelegene Hütte , die ich bisher besucht habe.

    Sie ist der Stützpunkt für die Ortlerbesteigung über die am meisten begangene Normalroute, die direkt hinter der Hüttenterrasse beginnt. Der Blick

  • 13. Juli 2020

    Klasse!!

    Die Tour habe ich zuletzt vor 3 Jahren gemacht: komoot.de/tour/21800298

    Davor schon einmal vor ca. 30 Jahren. Die Tour und die Hütte sind mir schon beim ersten Mal im Gedächtnis geblieben und fand die Tour jedesmal beeidruckend.

    

    Bei unserem Besuch vor 3 Jahren waren wir draußen vor der Payerhütte

  • 13. Juli 2020

    Ich kann mir gut vorstellen, wie es in Dir aussah als Du die Tour gewandert bist. Tolle Bilder und Beschreibung. Danke fürs Veröffentlichen.

  • 13. Juli 2020

    Tolle Tour und klasse Fotos.

  • 13. Juli 2020

    @Kauai : Das mit dem Bimmeln hab ich zu spät gemerkt, wollte dann aber nicht mehr zurück 😉 @Matthias Brandt, @Jea : Danke für eure Kommentare.

  • 13. Juli 2020

    Sehr schön beschrieben u.fotografiert. Nur die Glocke fehlt. Hoffe ihr habt dem alten Brauch folgend am Eingang vom Kammbereich auch die Glocke angeläutet um bei König Ortler um Einlass und Milde zu bitten ! Viel Spaß noch.

  • 13. Juli 2020

    einfach ... wahnsinn - ganz wunderbar :-)

  • Wow super tolle Beschreibung :-)) und Fotos, Danke fürs Teilen

Dir gefällt vielleicht auch

Schweiß und Stolz – Pass-Legenden rund um Bormio

Rennrad-Collection von Martin Donat

Wandern, Bergsteigen & Trekking – Die schönsten Touren im Val di Sole

Wander-Collection von Val di Sole

Biken in Bormio – alpiner Trailspaß im Stelvio Nationalpark

Mountainbike-Collection von komoot

Zwischen Seen, Wäldern und Schneefeldern – mit dem MTB durch die Täler rund um Bormio

Mountainbike-Collection von Federica

Abseits der Klassiker über die Alpen – L1 von Garmisch nach Brescia

Wander-Collection von Mareike

Zwischen Felsen und Gletschern – Giro dell’Ortles mit dem MTB

Mountainbike-Collection von Michele Pelacci

Von Ischgl nach Latsch – Enduro Alpencross

Mountainbike-Collection von Holger S.

10 Schneeschuhwanderungen im Val di Sole

Wander-Collection von Val di Sole

Rough & Tricky – Spektakuläre Gravel-Loops in den Alpen

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Mekka des Radsports in Italien – 5 Runden zwischen Bormio und Livigno

Rennrad-Collection von Nicola Amadini