komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

von Leißling über die Leuchtenburg nach Naumburg + total falsche Höhenangabe - richtig ist 1184 Hm

hallunke
Touren

von Leißling über die Leuchtenburg nach Naumburg + total falsche Höhenangabe - richtig ist 1184 Hm

von Leißling über die Leuchtenburg nach Naumburg + total falsche Höhenangabe - richtig ist 1184 Hm

06:48
129 km
19,0 km/h
2 590 m
2 580 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
4,83 km
Schönburg
9,03 km
Wethau
9,88 km
100 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

129 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

16. September 2020

Kommentare

  • 16. September 2020

    also wirklich, das mit den Höhenangaben ist ja schon öfter mal Thema (nicht nur bei mir), aber so extrem falsch war´s lange nicht. Auf dem Tacho standen diese 1184 Hm...

    

    die Tour bestand sozusagen aus zwei Abschnitten.

    Zuerst mit Udo und Reinhard durchaus anspruchsvoll über Feld und Wiese + teilweise

  • 16. September 2020

    ich sehe gerade, dass außer den Höhenmetern auch die Strecke selber sehr mysteriös gespeichert wurde, dabei paarmal etliche km Luftlinie. Ich überlege ernsthaft, ob ich den Track vom Fahrradcomputer dazu speichere (mal sehen wie der aussieht)

  • 17. September 2020

    Starker Auftritt 💪👍! Schöne Bilder und diese Tour ist richtig gut.

    PS Außer ... wie bist Du denn auf das Teilstück ab Schöngleina bis zur A4 gekommen?

  • 17. September 2020

    @Taras:

    naja, das ganze war eine Planung von Udo (aus Merseburg), siehe auch:

    komoot.de/tour/259579688

    und Udo folgt meist sehr exakt seinen vorbereiteten Routen, immer mit dem Spruch: "...hier sollte eigentlich ein Weg sein..." - ist ja auch oft.

    Ab Schöngleina war wirklich etwas tricky. Der Weg, den man

  • 17. September 2020

    Eure Tour gefällt mir 👍 In der Jugendherberge Leuchtenburg war ich mal in der 10. Klasse. Das ist aber schon ein paar Tage her....

    Deine Tour Aufzeichnung sieht stark nach einem Problem mit dem Satelitenempfang deines Handys aus. Komoot kann nur das verarbeiten, was es von den Satelliten empfangen kann.

  • 17. September 2020

    .. na, des war ja mal eine ausgiebige Runde ! Sehr schön !

  • 17. September 2020

    @Paule:

    zu der Jugendherberge gibt es momentan die Ausstellung:

    "Vom Kopf bis zum Fussende"

    leuchtenburg.de/jugendherberge.html

    ist interessant

    

    @Ina:

    ja, ausgiebig + ausgiebig schön + interessant obendrein

  • 17. September 2020

    Ja Hallunke, Reinhard und mir hat es richtig Spaß gemacht👍😀

    Und ja Komot zeigte bei mir nur 800 HM, wobei in mein BaseCamp mit Garmin 1:2500 952 HHM angezeigt wurden. Dann liegen wir ja fast gleich, du mit deinen 1184 HM bis Naumburg.😉

  • 17. September 2020

    @Udo:

    ich hatte zuerst auch bei diesem Wert etwas gezweifelt, doch letztlich waren ja doch einige schöne Anstiege dabei (sogar auf der anschließenden "Flachetappe" am Saaleradweg geht es ja von Kahla über Jena bis fast Bad Kösen munter auf + ab).

  • 17. September 2020

    @Udo: Hut ab für Bild 25! 👍🙈

  • 17. September 2020

    Schöne Tour und schöne Bilder! 👍😀

  • 17. September 2020

    Starke Leistung

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die 10 schönsten Wanderungen zwischen Saale und Unstrut

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Fahrrad-Weekender auf dem Saale- und Unstrut-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️

Mit dem Kinderwagen unterwegs – Wandern rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Alpenpanorama & Gipfelglück – Hoch hinaus im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund