komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Armin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Armin
Touren

⛅ Traumrunde Thurnau - Weismain - Kleinziegenfeld - Sanspareil 🦎

Armin
Touren

⛅ Traumrunde Thurnau - Weismain - Kleinziegenfeld - Sanspareil 🦎

⛅ Traumrunde Thurnau - Weismain - Kleinziegenfeld - Sanspareil 🦎

04:00
59,7 km
14,9 km/h
880 m
730 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
661 m
Unser Tour beginnt in Thurnau, wo wir in einer Vorgängertour unseren Wendepunkt gesetzt hatten
663 m
684 m
2,03 km
Wir folgen zunächst dem Rotmainradweg
Golfplatz direkt am Radwegverlauf
3,11 km
Der schön angelegte Radweg verläuft auf einer ehemaligen Bahntrasse
4,09 km
6,31 km
Am Anstieg dürfen die ersten Kleidungsschichten fallen 😁
7,49 km
Blick auf Lindenberg (Markt Kasendorf)
9,39 km
Wir erreichen den Görauer Anger, der wunderbare Fernblicke bietet
10,5 km
10,5 km
10,5 km
11,0 km
Vom Görauer Anger wenden wir uns in Richtung Bärental
13,7 km
Einstieg ins reizvolle Bärental
14,2 km
14,2 km
Was für ein überraschendes Zusammentreffen: Gecko 🦎, weithin bekannter Komoot-Pioneer
14,9 km
15,3 km
15,5 km
Die Krassach-Quelle im Bärental
Wir passieren die Herbstmühle
15,9 km
16,7 km
18,2 km
Ein Abstecher nach Niesten lohnt sich durch die Burgruine Niesten
19,1 km
Die Burgruine thront oberhalb der Ortschaft und bietet einen wunderbaren Ausblick
19,6 km
19,8 km
19,9 km
Das Eselsloch an der Burgruine Niesten
Blick auf Niesten
Am Aussichtspunkt treffen wir nochmals mit Gecko zusammen 🙋‍♂️😊
23,0 km
Weiterfahrt nach Weismain
23,9 km
Von Weismain folgen wir dem Weismain flussaufwärts bis zu seiner Quelle
25,2 km
26,4 km
Malerisch schlängelt sich der Nebenfluss des Mains durchs Tal
27,5 km
28,3 km
Naturnaher Weg bzw. Trail entlang des Weismains
28,7 km
29,3 km
In Wallersberg treffen wir wieder auf bekannte Gefilde, wohin uns erst kürzlich eine Tour geführt hat
29,5 km
29,7 km
Etwas matschiger Wegabschnitt
30,3 km
Für eine Einkehr in der Schrepfersmühle sind wir leider wieder zu früh dran 🤷‍♂️
30,3 km
30,7 km
31,2 km
Sehr gut, Sylvia 👍 Zuletzt passierte sie den Baum noch auf dem Hosenboden 😂
32,4 km
Wir erreichen Kleinziegenfeld
32,5 km
32,7 km
Die etwas unspektakuläre Weismain-Quelle
32,9 km
33,0 km
33,4 km
33,4 km
Unser Weiterweg führt nach Krögelstein
38,3 km
39,6 km
40,1 km
40,1 km
41,2 km
42,7 km
43,4 km
Toller Aussichtspunkt auf Krögelstein
44,1 km
44,1 km
Sylvias Coach, ihr unverzichtbares Maskottchen
44,2 km
44,2 km
45,5 km
46,6 km
46,7 km
Alte Markt Mühle in Wonsees ...
47,5 km
47,5 km
... und die Kneippanlage
48,3 km
Zufahrt auf Sanspareil
An der Burg Zwernitz
48,9 km
49,0 km
Selbstverständlich nutzen wir die Gelegenheit für einen (weiteren) Besuch des einzigartigen Felsengartens
49,1 km
49,4 km
50,1 km
50,1 km
54,5 km
Flotte Abfahrt zurück nach Thurnau
58,6 km
Wir besuchen nochmals das Schloss Thurnau
58,9 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

59,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren mountainbiken.

21. Oktober 2020

Kommentare

  • 21. Oktober 2020

    Die guten Wetteraussichten lockten uns heute erneut in die Fränkische Schweiz, die uns in diesem Jahr schon zahlreiche, wunderbare Touren beschert hat.

    Gekrönt wurde die sehr lohnende Tour durch ein überraschendes Zusammentreffen mit Gecko 🦎, dem Komoot-Pioneer der Region und unermüdlichen Touren-Scout

  • 21. Oktober 2020

    Was für eine herrliche Tour. Die Sonne ließ das Laub leuchten. Es fühlte sich wie eine Best of Fränkische Schweiz an. Das Treffen mit Gecko 🦎 war eine super Überraschung und ich habe mal wieder jede Minute genossen.

  • 21. Oktober 2020

    Schön das es euch in meinen ehemaligen Wohnzimmer so gefallen hat , über den Görauer Anger war mal meine Feierabendrunde , da könnte ich dir noch ein paar Tipps geben 😃

  • 21. Oktober 2020

    Vielen Dank, UdoS 🙏🏻🙋‍♂️

    Die Komoot-Highlights und deine Tipps haben mich bei der Tourplanung maßgeblich geleitet 😃

  • 21. Oktober 2020

    Bitte gern geschehen 😊

  • 21. Oktober 2020

    Schöne Runde vor meiner Haustür, Görauer Anger ist auch meine Feierabendrunde. Auch schöne Bilder 😊

  • 21. Oktober 2020

    Vielen lieben Dank für die sehr netten Worte von euch beiden,das kann ich nur zurückgeben.Das war schon was ganz besonderes..überhaupt weil wir uns auch bei drei Highlights über den Weg gefahren 🤣sind🤗...ich hab mal einwenig bei euch gestöbert und bin echt begeistert was ihr beiden so zurück legt

  • 22. Oktober 2020

    Toll, den Sonnen🌞tag richtig ausgenutzt und mit einer traumhaften Runde gekrönt. Es macht Freude deinem Blickwinkel beim Fotografieren zu folgen, wunderschöne Aufnahmen, Armin. Und den Gecko 🦎 habt ihr auch noch getroffen, was will man mehr. 👍🙋‍♂️

  • 22. Oktober 2020

    Vielen Dank, Gecko 🦎 😊

    Der Tag war etwas ganz Besonderes und wird uns unvergesslich in Erinnerung bleiben 🤗😃

    Wir halten auf jeden Fall die Augen offen und bei deinen unzähligen Touren sind die Chancen auf ein Wiedersehen sehr hoch 😆

  • 22. Oktober 2020

    Herzlichen Dank Harald 🙋‍♂️

    Solch eine Traumlandschaft in nächster Nähe ist beneidenswert. Da zieht es einen gern vor die Haustür 🤗

  • 22. Oktober 2020

    Vielen Dank, Tom 🙋‍♂️

    Ich hatte morgens noch scherzhalber zu Sylvia gesagt: bei dem guten Wetter und in der Region treffen wir heute auf Tom 😆

    Aber das wird schon auch noch 🤞👍

  • 22. Oktober 2020

    Sehr schön! Tolle Eindrücke von dieser Tour mitgenommen. 👍

    Witzig, dass ihr euch zufällig begegnet seid 😅

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Stippvisite bei den Markgrafen – wandern rund um Kulmbach

Wander-Collection von FrankenTourismus

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Wo der BierGenuss zuhause ist – 4 Tage in der Fränkischen Schweiz

Wander-Collection von Fränkische Schweiz

Die 10 schönsten Mountainbike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Mountainbike-Collection von Fränkische Schweiz

Entdecke neue Wege – eBike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Burgen, Bikes und Bier – Mountainbike-Paradies Fränkische Schweiz

Mountainbike-Collection von komoot