komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Sylvia & Coach

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Sylvia & Coach

Ich bin mit meinem E-Bike unterwegs. Meistens mit Armin, der unsere Touren plant und tolle Fotos macht. Aber immer ist mein Coach dabei.
Ich fahre seit 2017 Fahrrad und habe damit eine neue Leidenschaft entdeckt. Seit Februar 2020 habe ich ein Cube eMTB Hardtail und erforsche auch die Wälder und Felder. Ich lebe im schönen Steigerwald, im Norden Bayerns.
Der Coach - mit vollem Namen Oscar Linäus Possum - ist auch seit 2017 bei mir. Er ist von Beruf Motivator, Antreiber, Biergartentester, Eisdielentester, Fotomodel und Maskottchen. Er hat seinen eigenen Sitz bei mir am Lenker. Dieser Platz in der ersten Reihe hat nicht nur Vorteile und bei 2 Stürzen war er schon sehr froh einen Helm zu tragen, aber er liebt Trails durch den Wald und noch mehr die nächste Einkehr.

Distanz

15 445 km

Zeit in Bewegung

1378:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren mountainbiken.

    7. April 2024

    Main-Spessart-Runde: Hasloch - Weibersbrunn - Heimbuchenthal

    04:46
    72,3 km
    15,2 km/h
    1 160 m
    1 120 m
    , und 133 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Zum Ausklang unseres Wochenendbesuchs am Main gab es heute noch eine Tour durch den südlichen Spessart.

      

      Ausgangspunkt war der Ort Hasloch, wo wir auch die Nacht zugebracht hatten. Zu Beginn folgten wir dem malerischen Mühlenweg nach Norden bis wir Bischbrunn erreichten. Anschließend steuerten wir (ein

  2. und waren Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    04:49
    81,0 km
    16,8 km/h
    910 m
    880 m
    , und 121 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Um Sylvia nach der Winterpause wieder fürs Fahrrad zu begeistern, muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Den Anfang machte heute eine etwas modifizierte Tour aus dem Jahr 2022 (komoot.com/de-de/tour/761485441 ), die sich mir durch ihre landschaftlichen Reize ins Gedächtnis gebrannt hatte

  3. war draußen aktiv.

    17. März 2024

    02:36
    17,0 km
    6,6 km/h
    60 m
    100 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Am Nachmittag haben wir eine Jeep-Safari zu einem Elefanten-Schutzgebiet gemacht. Es ist wirklich unbeschreiblich diese Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zu erleben. Ich glaube die Bilder sprechen für sich.

      Irgendwie stimmt die Reihenfolge gar nicht und ich habe jetzt nicht die Kraft zu sortieren.

  4. war wandern.

    17. März 2024

    02:42
    4,04 km
    1,5 km/h
    180 m
    160 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2024

      Die erste, echte Tour aus Sri Lanka, die ich einstellen kann. Am Tag zuvor haben wir den Fischmarkt, eine Kokosplantage und die Felsentempel von Dambulla. Bei den letzteren habe ich vergessen meinen GPS-Track zu starten.

      Wir mussten schon um 5 Uhr morgens aufstehen um in der kühlen Morgenluft aufsteigen

  5. war wandern.

    15. März 2024

    01:09
    2,49 km
    2,2 km/h
    10 m
    10 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Nach dem langen Flug nach Sri Lanka muss ich natürlich als erstes mir den Strand und den indischen Ozean anschauen, der nur ein paar hundert Meter weg von meinem sehr schönen Hotel ist.

      Heute Abend treffe ich dann die anderen Teilnehmer meiner Reisegruppe und werde die nächsten 14 Tage die Insel erkunden.

  6. und 2 andere waren wandern.

    10. März 2024

    05:32
    17,1 km
    3,1 km/h
    330 m
    340 m
    , und 198 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Ein sehr spontaner und kurzentschlossener Besuch in der Fränkischen Schweiz - da liegt man nie verkehrt 👍

      Vielen Dank und für eure Initiative und die gelungene Tourauswahl!

      Es war eine sehr abwechslungsreich Tour und ein kurzweiliger Nachmittag, der uns große Freude gemacht hat 😊

  7. und waren wandern.

    18. Februar 2024

    05:11
    16,8 km
    3,2 km/h
    640 m
    640 m
    , und 173 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Die Hoffnung auf Sonne 🌞 führte uns heute nach Betzenstein, das ich schon lange einmal ausgiebig erkunden wollte. Auch wenn die Wolkendecke im Tagesverlauf zunehmend dicker wurde, war es ein sehr lohnender Besuch mit vielen sehenswerten Highlights, der die Erwartungen voll erfüllen konnte.

  8. und waren wandern.

    10. Februar 2024

    05:30
    17,2 km
    3,1 km/h
    630 m
    640 m
    , und 185 anderen gefällt das.
    1. 10. Februar 2024

      Die Tour hatte ich schon lange angedacht als Anschluss an unsere letzte Wanderung im Trubachtal: komoot.com/de-de/tour/284642891

      

      Leider war vom versprochenen Sonnenschein heute nicht viel zu sehen, aber das konnte die Fränkische mit ihrer spektakulären Landschaft wett machen. Nicht ganz ungefährlich war

  9. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    03:10
    12,3 km
    3,9 km/h
    210 m
    210 m
    , und 140 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Wenn die Sonne 🌞 schon dermaßen lockt, muss man das Beste daraus machen.

      Für meinen lädierten Arm war es die erste längere Runde, die er weitgehend erträglich mitgemacht hat.

      Einen guten Wochenstart! 🙋‍♂️

  10. war wandern.

    20. November 2023

    00:37
    2,10 km
    3,4 km/h
    20 m
    10 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 20. November 2023

      Nach der langen Zugfahrt musste ich mir trotz des ekligen Wetters die Füße vertreten.

      Und ein Souvenir für Coffee habe ich auch noch besorgt.

  11. loading