Simon1412 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simon1412

Hammer Sand

Hammer Sand

01:24
6,31 km
4,5 km/h
10 m
10 m

Tourenverlauf

Start
203 m
836 m
836 m
Angelteiche
Patenschaften für Blumen
2,32 km
Stillgewässer direkt am Hünenweg
2,51 km
2,51 km
Eine wirklich schöne Gegend
Nach ein paar Metern ging es nicht mehr weiter
Während der Wanderung regnete es nur leicht
Diesen Riesenpilz konnte man noch aus 100 Meter Entfernung sehen
6,31 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Simon1412 war wandern.

25. Oktober 2020

Kommentare

  • Simon1412

    Heute ging es mit der Erkundung des Emslandes weiter. Ziel war das Waldgebiet Hammer Sand und das dahinter liegende ehemalige Naturschutzgebiet Koppelwiesen. Durch dieses Naturschutzgebiet verläuft sowohl der aktuelle als auch der ehemalige Hünenweg. Der ehemalige Hünenweg ist nicht mehr begehbar und wir mussten umdrehen.

    • 25. Oktober 2020

  • Lille

    Ist der Hünenwe
    nur für große, breitschultrige Männer gedacht??😅🤭 Da fühle ich mich mit 1,62 aber leicht diskriminiert....😭
    Der Pilz ist ja der Hammer. Und dann so alleine auf weiter Flur.

    • 25. Oktober 2020

  • Simon1412

    Ja Lille, genau deswegen heißt der Hünenweg😂😂😂
    Danke für diesen lustigen Kommentar.
    In der Realität wurde der Weg aufgrund der an der Strecke liegenden Großsteingräber (Hünenbetten) benannt.

    • 25. Oktober 2020

  • Lille

    Da bin ich aber froh. Also dürfte ich da auch her wandern. 😭🤭😅

    • 25. Oktober 2020

  • Jenny

    Wo ist denn der Hammer Sand 😉. Heißt die Gegend da so. Oder gibt es da wirklich den besten Sand 😃? Na Hühnenweg passt ja 😉. Schön fotografiert. Und irgendwie sieht das Wetter bei allen anderen besser aus als bei mir. Ich hatte nur sehr wenige Regenpausen 😕.

    • 25. Oktober 2020

  • Simon1412

    Danke Jenny!
    Der Hammer Sand ist ein bewaldetes Dünengelände und liegt zwischen Hamm/Bückelte und Haselünne.
    Bei unserer Tour hat es nur leicht genieselt, die Wetter App zeigte aber fälschlicherweise schon seit 9 Uhr Regen an.

    • 25. Oktober 2020

  • Simon1412

    Der Hünenweg hat übrigens eine Länge von 150 km und geht von Osnabrück nach Meppen.
    Geplant ist noch eine Verlängerung bis nach Groningen.

    • 25. Oktober 2020

  • WaldNat

    Sehr schöne Wanderung und allerbeste Fotos - so schön kann es im Emsland sein!

    • 28. Oktober 2020

  • Simon1412

    Danke WaldNat! Es gibt in der Tat so wunderschöne Ecken im Emsland, die auch viele gebürtigen Emsländer noch nie gesehen haben.

    • 1. November 2020

  • HeiMo

    Eine schöne Tour mit herrlichen Bilder.

    • 9. November 2020

  • Simon1412

    Vielen Dank für das Lob!

    • 9. November 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Haselünne
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken im Emsland
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Haselünne
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Haselünne
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Haselünne
Fahrrad-Collection by
komoot
Die schönsten Radtouren durch die Moore des Emslands
Fahrrad-Collection von
Emsland Tourismus
Den Horizont im Blick – die Emsland-Route
Fahrrad-Collection von
Emsland Tourismus
Flach, flacher, Emsland – unterwegs mit Rad und Bahn
Fahrrad-Collection von
Westfalen Bahn
Die besten Rundtouren in der Rad-Region Osnabrücker Land
Fahrrad-Collection von
Osnabrücker Land
Simon1412

Hammer Sand