komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Simon1412 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simon1412
Touren

Hammer Sand

Simon1412
Touren

Hammer Sand

Hammer Sand

01:24
6,31 km
4,5 km/h
10 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
203 m
836 m
2,51 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

6,31 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Oktober 2020

Kommentare

  • 25. Oktober 2020

    Heute ging es mit der Erkundung des Emslandes weiter. Ziel war das Waldgebiet Hammer Sand und das dahinter liegende ehemalige Naturschutzgebiet Koppelwiesen. Durch dieses Naturschutzgebiet verläuft sowohl der aktuelle als auch der ehemalige Hünenweg. Der ehemalige Hünenweg ist nicht mehr begehbar und wir mussten umdrehen.

  • 25. Oktober 2020

    Ist der Hünenwe

    nur für große, breitschultrige Männer gedacht??😅🤭 Da fühle ich mich mit 1,62 aber leicht diskriminiert....😭

    

    Der Pilz ist ja der Hammer. Und dann so alleine auf weiter Flur.

  • 25. Oktober 2020

    Ja Lille, genau deswegen heißt der Hünenweg😂😂😂

    Danke für diesen lustigen Kommentar.

    In der Realität wurde der Weg aufgrund der an der Strecke liegenden Großsteingräber (Hünenbetten) benannt.

  • 25. Oktober 2020

    Da bin ich aber froh. Also dürfte ich da auch her wandern. 😭🤭😅

  • 25. Oktober 2020

    Wo ist denn der Hammer Sand 😉. Heißt die Gegend da so. Oder gibt es da wirklich den besten Sand 😃? Na Hühnenweg passt ja 😉. Schön fotografiert. Und irgendwie sieht das Wetter bei allen anderen besser aus als bei mir. Ich hatte nur sehr wenige Regenpausen 😕.

  • 25. Oktober 2020

    Danke Jenny!

    Der Hammer Sand ist ein bewaldetes Dünengelände und liegt zwischen Hamm/Bückelte und Haselünne.

    Bei unserer Tour hat es nur leicht genieselt, die Wetter App zeigte aber fälschlicherweise schon seit 9 Uhr Regen an.

  • 25. Oktober 2020

    Der Hünenweg hat übrigens eine Länge von 150 km und geht von Osnabrück nach Meppen.

    Geplant ist noch eine Verlängerung bis nach Groningen.

  • 28. Oktober 2020

    Sehr schöne Wanderung und allerbeste Fotos - so schön kann es im Emsland sein!

  • 1. November 2020

    Danke WaldNat! Es gibt in der Tat so wunderschöne Ecken im Emsland, die auch viele gebürtigen Emsländer noch nie gesehen haben.

  • 9. November 2020

    Eine schöne Tour mit herrlichen Bilder.

  • 9. November 2020

    Vielen Dank für das Lob!

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern entlang steinerner Zeugen im Naturpark Hümmling

Wander-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Natur entdecken im Norden – die schönsten Wanderungen im Naturpark Moor-Veenland

Wander-Collection von Naturpark Moor

Unsere Top 10 Themenradtouren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Radfahren mit Flachland-Garantie – Tagestouren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Die schönsten Tagestouren am Wasser – Radfahren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Die schönsten Radtouren durch die Moore des Emslands

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Immer der Hase nach und an der Ems entlang – Hase-Ems-Tour

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Flach, flacher, Emsland – unterwegs mit Rad und Bahn

Fahrrad-Collection von Westfalen Bahn

Den Horizont im Blick – die Emsland-Route

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

7 Etappen durchs Hasetal und Emsland – Hase-Ems-Tour

Fahrrad-Collection von Johanna

Steingräber, Stille und ganz viel Weite ‒ wandern auf dem Geestweg

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks