komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

🇺🇦Lille

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über 🇺🇦Lille

Ich wohne etwas außerhalb von Münster und habe durch Corona das Wandern für mich entdeckt. Radtouren habe ich schon immer gerne gemacht. Aber auch da habe ich zugelegt, was die Häufigkeit und die Streckenlänge angeht.
Wer Lust hat, vielleicht mal gemeinsam zu wandern oder zu radeln, kann sich gerne unter: ingrid.komoot@web.de bei mir melden. Ich würde mich freuen☘️

Distanz

1 184 km

Zeit in Bewegung

162:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    30. September 2023

    Sizilien - Von Mazzarò über Taormina nach Castelmola und zurück

    02:48
    10,0 km
    3,6 km/h
    570 m
    560 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Am letzten Tag der Reise zog es mich nochmal ganz in Ruhe und alleine zum Abschalten auf einer recht anstrengenden Wanderung nach Castelmola. Der kleine Ort mit gerade mal 1000 Einwohnern liegt idyllisch über 550 Meter Höhe auf dem Gipfel eines Felsensporns, des Monte Tauro. Hinauf (und wieder runter

  2. war wandern.

    29. September 2023

    01:22
    5,33 km
    3,9 km/h
    240 m
    250 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Taormina (10.000 Einwohner) liegt mit einer gut erhaltenen Altstadt an der Bucht von Giardini-Naxos.

      

      Der Corso Umberto, die Einkaufsmeile mit schönen Geschäften und Cafés, erstreckt sich zwischen der Porta Messina und der Porta Catania, zwei antiken Toren der ehemaligen Stadtbefestigung.

      

      Vor der tollen

  3. war wandern.

    28. September 2023

    01:18
    5,00 km
    3,8 km/h
    130 m
    130 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Der erste Tag auf der Insel Stromboli stand zur freien Verfügung. Ich habe das wunderschöne Hotel und meine schattige Terasse den ganzen Tag über ausgiebig genossen.

      

      Der Stromboli ist seit ca. 2000 Jahren ständig aktiv. In unregelmäßigen Abständen (wenige Minuten bis stündlich) kommt es aus mehreren

  4. war wandern.

    27. September 2023

    00:25
    1,79 km
    4,4 km/h
    0 m
    10 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Mit einem Zwischenstopp auf Panarea, der Insel, auf der reiche Italiener im eigenen Anwesen ihre Urlaube verbringen, ging's mit einem Badestop vom Boot aus, auf die Insel Stromboli

  5. war wandern.

    27. September 2023

    00:18
    1,23 km
    4,1 km/h
    30 m
    20 m
    , und gefällt das.
    1. 18. Oktober 2023

      Die Insel Panarea - auch die Insel der Reichen und Schönen genannt - ist mit 3,4 qkm und ihren 241 Einwohnern die kleinste der Liparischen Inseln.

      Zusammen mit der unbewohnten benachbarten Insel Basiluzzo und etlichen winzigen Klippeninseln bildet Panarea einen eigenen kleinen Archipel mit gemeinsamem

  6. war wandern.

    22. September 2023

    00:49
    3,06 km
    3,7 km/h
    120 m
    110 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 22. September 2023

      Am 1. Tag meiner Sizilienreise sind heute am Ätna diese Bilder entstanden. Der Ätna ist der aktivste Vulkan Europas und die Kraft und Gewalt der Natur wurde mir heute, auch mit nur leichtem aber fast ständigem Rauch, durchaus bewusst. Man spürt diese enorme Naturgewalt, die seit Millionen von Jahren

  7. und waren wandern.

    14. Juli 2023

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 14. Juli 2023

      Nach dem Tretboot fahren haben wir noch eine kleine Wanderung über den Send in Münster gemacht. Dann sind wir auch zum Auto zurück gegangen und wieder nach Hause gefahren.

  8. und waren draußen aktiv.

    14. Juli 2023

    01:11
    3,27 km
    2,7 km/h
    0 m
    40 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 14. Juli 2023

      Heute sind wir (, und ich) mit dem Auto nach Münster gefahren. Als wir geparkt haben, sind wir zum Hafen gewandert und hatten Spaß beim Tretbootfahren.

      

      Mehr in Teil 2.

  9. war wandern.

    25. Juni 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 2. Juli 2023

      Heute war mein Anziehungspunkt der bekannte Botanische Garten auf Ischia.

      

      Der "Giardini La Mortella" ist wirklich sehenswert auch wegen seiner einmaligen Lage über dem Meer.

      

      Der Garten wurde von einem englischen Komponisten und Dirigenten angelegt, der hier mit seiner Frau lebte und dessen Urne auch auf

  10. war wandern.

    24. Juni 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 24. Juni 2023

      ...und deshalb musste ich nach einer knappen Stunde umkehren. An der Stelle hatte es wohl vor Ewigkeiten einen Erdrutsch gegeben. Der Weg war 2 Meter hoch mit Geröll und Baumstämmen zugeschüttet. Etwas weiter unterhalb habe ich dann eine andere Wegstrecke gefunden.

      

      Schade, ich wäre gerne noch mit über

  11. loading