KlausR hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

KlausR

Murnau, Guglhör

Murnau, Guglhör

02:10
9,53 km
4,4 km/h
150 m
180 m

Tourenverlauf

Start
657 m
2,99 km
3,17 km
3,22 km
5,11 km
5,54 km
5,89 km
6,50 km
8,59 km
9,42 km
9,53 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

KlausR und Klaus Koch waren wandern.

25. Oktober 2020

Kommentare

  • KlausR

    Eines vorab. Wenn Sie diese schöne Wanderung an einem Wo-E vornehmen, dann sind die Parkplätze* rar. Evtl. ist es ratsam, sie vom Guglhör Parkplatz (bitte über google-maps suchen) bei der Bergwirtschaft aus zu starten.
    *Wir haben an unserem Startpunkt gerade noch einen am Wegesrand gefunden.
    Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, zieht die Zugspitze die Blicke immer wieder magisch an. Bis zur Bergwirtschaft Guglhör ist es ein einfacher Spaziergang. Danach geht es durch teilweise enge Waldwege hinab zur Loisach. Das Wanderhighlight war für mich das kleine provisorische kleine Brückerl, bestehend aus ein paar mehr oder weniger starken Ästen (s. Fotos).Der Besuch der Bergwirtschaft Guglhör ist ein kulinarisches Highlight. Hier muss ein Sternekoch am Werke sein. Sehr empfehlenswert!

    • 25. Oktober 2020

  • Guiseppe

    Das Brückerl ist wohl des Bibers Handwerk!😏

    • 25. Oktober 2020

  • HorstAP

    Die Bergwirtschaft Guglhör hatte ich bei meiner Radtour am 29. Juni 19 entdeckt und war von der Lage ganz begeistert. Danke für die Beschreibung des Wegs zur Loisach hinab, den ich auch mal gehen will.

    • 8. November 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Riegsee
Wander-Collection by
komoot
Bergtouren rund um Riegsee
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Riegsee
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Riegsee
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Riegsee
Fahrrad-Collection by
komoot
Auf ruhigen Loipen durch den Naturpark Ammergauer Alpen
Collection von
Naturpark Ammergauer Alpen
Der Schnee ruft! Winterwandern in den Ammergauer Alpen
Wander-Collection von
Naturpark Ammergauer Alpen
Auf zwei Rädern durch den Naturpark Ammergauer Alpen
Mountainbike-Collection von
Naturpark Ammergauer Alpen
Wandern mit Aussicht – Touren rund um Kochelsee & Walchensee
Wander-Collection von
Kochel am See Walchensee
KlausR

Murnau, Guglhör