Eines vorab. Wenn Sie diese schöne Wanderung an einem Wo-E vornehmen, dann sind die Parkplätze* rar. Evtl. ist es ratsam, sie vom Guglhör Parkplatz (bitte über google-maps suchen) bei der Bergwirtschaft aus zu starten. *Wir haben an unserem Startpunkt gerade noch einen am Wegesrand gefunden.Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, zieht die Zugspitze die Blicke immer wieder magisch an. Bis zur Bergwirtschaft Guglhör ist es ein einfacher Spaziergang. Danach geht es durch teilweise enge Waldwege hinab zur Loisach. Das Wanderhighlight war für mich das kleine provisorische kleine Brückerl, bestehend aus ein paar mehr oder weniger starken Ästen (s. Fotos).Der Besuch der Bergwirtschaft Guglhör ist ein kulinarisches Highlight. Hier muss ein Sternekoch am Werke sein. Sehr empfehlenswert!
Die Bergwirtschaft Guglhör hatte ich bei meiner Radtour am 29. Juni 19 entdeckt und war von der Lage ganz begeistert. Danke für die Beschreibung des Wegs zur Loisach hinab, den ich auch mal gehen will.
Kommentare
Eines vorab. Wenn Sie diese schöne Wanderung an einem Wo-E vornehmen, dann sind die Parkplätze* rar. Evtl. ist es ratsam, sie vom Guglhör Parkplatz (bitte über google-maps suchen) bei der Bergwirtschaft aus zu starten.
*Wir haben an unserem Startpunkt gerade noch einen am Wegesrand gefunden.Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, zieht die Zugspitze die Blicke immer wieder magisch an. Bis zur Bergwirtschaft Guglhör ist es ein einfacher Spaziergang. Danach geht es durch teilweise enge Waldwege hinab zur Loisach. Das Wanderhighlight war für mich das kleine provisorische kleine Brückerl, bestehend aus ein paar mehr oder weniger starken Ästen (s. Fotos).Der Besuch der Bergwirtschaft Guglhör ist ein kulinarisches Highlight. Hier muss ein Sternekoch am Werke sein. Sehr empfehlenswert!
25. Oktober 2020
Das Brückerl ist wohl des Bibers Handwerk!😏
25. Oktober 2020
Die Bergwirtschaft Guglhör hatte ich bei meiner Radtour am 29. Juni 19 entdeckt und war von der Lage ganz begeistert. Danke für die Beschreibung des Wegs zur Loisach hinab, den ich auch mal gehen will.
8. November 2020