komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wolfgang hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wolfgang
Touren

Hohloh Turm – Hohlohmoor Runde von Enzklösterle

Wolfgang
Touren

Hohloh Turm – Hohlohmoor Runde von Enzklösterle

Hohloh Turm – Hohlohmoor Runde von Enzklösterle

03:14
17,7 km
5,5 km/h
540 m
540 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
343 m
3,10 km
6,51 km
9,27 km
9,89 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

17,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

17. März 2018

Kommentare

  • 17. März 2018

    Hallo Zusammen,

    

    die heutige hab ich mit meinem Arbeitskollegen bestritten, von Enzklösterle aus gestartet ging es erstmal ordentlich in die Höhe Richtung Hohlohturm auf 988 meter, was zum Warm werden erstmal nicht schlecht war, da es heutemorgen echt Ar...kalt war.

    Alles in allem keine schlechte Tour aber

  • 17. März 2018

    Schöne Tour, schade dass es so neblig war 👍

  • 17. März 2018

    Schade, dass das Wetter so schlecht war.

  • 17. März 2018

    Puh liegt da noch viel Schnee. Der Turm sieht mega cool aus. Ich mußte bei dem Satz: "was zum Warm werden erstmal nicht schlecht war, da es heutemorgen echt Ar...kalt war." schmunzeln. Mir ging es auch so, hatte heute keinen Schmerz beim Bergauf. Und wenn Daniel jetzt noch gesund bleibt, trotz nasser

  • 17. März 2018

    Danke euch dreien😊👍 das Wetter muss man leider so nehmen wie es ist...

    

    @Tanja: Ja an solchen Tagen freud man sich echt wenn es gleich Hoch hinauf geht😥👍😊

  • 17. März 2018

    Hey Wolfgang, Dir war es wohl heute auch zu kalt zum Fotografieren? Hast auch so wenige Fotos geschossen. 🤔

  • 17. März 2018

    Tolle Tour 👏👍, manchmal ist weniger mehr 😉

  • 17. März 2018

    @Söhni: Bei der Nebelsuppe hat es sich echt nicht gelohnt die Cam zu ziehen, und auf knapp 1000meter war es vom Wetter echt nicht mehr prickelnd die Hände aus der Tasche zu nehmen😝❄💨

    

    @Thorsten: Danke dir😊👍 wie recht du hast👍👍👍

  • 17. März 2018

    Hallo Wolfgang

    Schöne Tour. Bin überrascht, dass noch so viel Schnee lag.

    Ich liebe diese Gegend!

    Wenn ich wieder fitter bin, muss ich unbedingt auch mal wieder in die Richtung!

    Toll, dass ihr trotz des Wetters los seid. War echt frisch heute.

    LG Stefan

  • 17. März 2018

    Hallo Stefan

    

    Danke dir erstmal👍

    Für mich war der Schnee nicht wirklich überraschend, da ich letzte Woche schon auf der Badener Höhe solche weissen Massen erleben konnte, allerdings muss ich zugeben das ich diese Pracht nicht mehr in solchen Mengen erwartet hatte...naja trotzdem war es Spaßig, und mit

  • 17. März 2018

    Ich finde der Nebel lässt eure Tour richtig mystisch wirken.

  • 17. März 2018

    Naja weniger mystisch war zum Beispiel das Bild 5 der Weg war und nicht ein Bach der nebenher geflossen ist. Aber an sonsten hatte der Nebel was vorallem wenn er auf der Höhe in die Wege geblasen wurde. Hatte von der Stimmung her was von der 13. Krieger XD

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Der Hunger kommt beim Wandern – 5 Einkehrtipps in Baiersbronn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Trails satt – Mountainbiking im Baiersbronner Wanderhimmel

Mountainbike-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Auf den Himmelswegen im Baiersbronner Wanderhimmel

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Trekking-Camp und Co. – Besondere Übernachtungen im Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald