komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marcel Schaller hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marcel Schaller
Touren

Gamrig - Hirschgrund - Schwedenlöcher - Amselgrund - Hockstein - Wolfsschlucht - Polenztal

Marcel Schaller
Touren

Gamrig - Hirschgrund - Schwedenlöcher - Amselgrund - Hockstein - Wolfsschlucht - Polenztal

Gamrig - Hirschgrund - Schwedenlöcher - Amselgrund - Hockstein - Wolfsschlucht - Polenztal

04:38
17,2 km
3,7 km/h
570 m
610 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
33 m
Füllhölzelweg
1,22 km
1,73 km
2,25 km
2,74 km
3,77 km
3,89 km
4,60 km
5,00 km
5,38 km
5,45 km
5,60 km
6,11 km
7,71 km
8,26 km
8,68 km
9,02 km
9,53 km
9,72 km
10,0 km
10,2 km
11,0 km
13,4 km
14,3 km
15,7 km
16,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

17,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

7. November 2020

Kommentare

  • 7. November 2020

    Bei der Planung der Tour war das Ziel, uns Bekanntes wie den Gamrig mit Unbekanntem wie dem Hockstein zusammen zu bringen. Startpunkt hierfür war der kostenlose Wanderparkplatz am oberen Eingang des Füllhözelweges, in welchen wir auch gleich als Erstes einbogen. Hier geht es immer bergab bis zur Abzweigung

  • 7. November 2020

    diese Runde kommt mehr seeeehr bekannt vor und ist super schön!! 👌🏻

  • 7. November 2020

    Sehr schöne Runde - ein Klassiker 👌🏻

  • 7. November 2020

    @Daniel: Leider war deine Lieblingskneipe wegen Corona zu. 🤷‍♂️

  • 8. November 2020

    Sehr schöne Tour und herrliche Landschaft

  • 8. November 2020

    Super Tour und tolle Bilder(wie aus dem Prospekt) Bild 20👌👍

    Wir haben die Sächsische Schweiz eigentlich in letzter Zeit gemieden, da mir auf den Touren zu viele Leute unterwegs waren..... die Tour und die Bilder zeigen mir aber wieder, wie schön unsere Gegend um DD ist.... (da ja leider keine Touris

  • 8. November 2020

    @Eugen: Dankeschön. 👍 Auf dem Haldenweg oder im Hirschgrund wird dir kein Touri im feinen Zwirn begegnen. 😏 Die Schwedenlöcher allerdings habe ich in Kauf genommen, da sie für mich die einzige schöne Alternative als Zubringer Richtung Grünbachtal und Rathewalde waren.

  • 9. November 2020

    Haben diese Tour in kleineren Abschnitten auch schon gemacht. Immer wieder schön.

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Dresdens grüne Seite – die Natur beim Wandern entdecken

Wander-Collection von Dresden Elbland

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot