komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️
Touren

Die schönsten Bäume Helmstedts (Naturdenkmale)

Volker 🚲📷✈️
Touren

Die schönsten Bäume Helmstedts (Naturdenkmale)

Die schönsten Bäume Helmstedts (Naturdenkmale)

03:32
64,9 km
18,4 km/h
420 m
420 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

2,38 km
Blick von Uhry auf den Dorm
3,18 km
Glückliche Hühner in Uhry
Hier in Uhry sollte eigentlich die Eiche ND-HE-16 stehen.
4,48 km
19,7 km
35,3 km
39,0 km
42,7 km
44,9 km
47,0 km
47,3 km
54,6 km
58,4 km
59,5 km
60,2 km
63,8 km
63,9 km
64,1 km
64,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

64,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

18. November 2020

Kommentare

  • 18. November 2020

    Bäume im Landkreis HE, die als Naturdenkmal geschützt sind.

    

    Die E-Bike-Tour ging durch schöne Landschaft (Dorm, Lappwald, bis nach Velpke) über gute Straßen. Entweder gab es einen guten Radweg oder die Landstraßen waren recht autoleer. Lediglich vor Rieseberg war der gewählte Feldweg sehr sandig (am

  • 18. November 2020

    Dieses Mal warst du in der Nähe meiner Heimatstadt Königslutter. Die Kaiser-Lothar-Linde ist mir schon aus der Kindheit bekannt. Und vor kurzem war ich ja gerade erst in der Nähe des Magerrasens bei Lauingen. Vielen Dank für deine inspirierenden Eindrücke. 👍

  • 19. November 2020

    ☕️😀- die Kaiser Lothar Linde ist wirklich unglaublich 👍

  • 19. November 2020

    Schöne Tour. Toll dokumentiert 👍❕Fehlen nur noch Adam und Eva von Helmstedt (alter 🤺 Duellier Treffpunkt) und natürlich die Drillingskiefer. 🌳🍂

  • 19. November 2020

    Danke ☕️ Die Pilze, aber leider zurzeit nur sehr eingeschränkt zugänglich (Klinikgelände).

    

    Danke Steve, ich hab mal gesucht und gefunden:

    (Adam und) Eva: komoot.de/highlight/574694

    Drillingskiefer: komoot.de/highlight/2801644

    

    Alternativ gibt es auch in GF die Naturdenkmal-Bäume Adam und Eva, die beide noch

  • 19. November 2020

    Danke Floh, deine Moorwanderung war ja ein wahres Abenteuer.

  • 19. November 2020

    Mich wundert, dass Du bei Deinen interessanten und lehrreichen Ausflügen immer wieder auf Naturdenkmale stößt, die nicht mehr existieren. Werden diese 'Listen' zu selten gepflegt? Gibt es Ansprechpartner, die Du darauf aufmerksam machen könntest?

  • 19. November 2020

    Hallo Kiesel,

    das liegt garantiert an meiner Quelle Wikipedia und dessen Quellen. Dort kann ja jedermann die Inhalte pflegen, der sich dazu berufen fühlt (ich nicht).

    

    Ich könnte wohl auch bei den Naturschutzbehörden der Gemeinden aktuellere Listen einsehen: gesetze-im-internet.de/abweichendes_Landesrecht/nagbnatschg_nd__14.html

  • 19. November 2020

    Also behördlich bestens geregelt 👍😉. Aber ich gebe dir Recht: Der Weg ist das Ziel, und es ist einfach schön, die Heimat auf diese Weise neu kennen und schätzen zu lernen.

  • 19. November 2020

    Kennst die die Umweltkarten Niedersachsen? GIS-gestützt, würde ich annehmen, dass hier auf die aktuelle Datenbank zugegriffen wird. umweltkarten-niedersachsen.de/Umweltkarten/mobile.html?lang=de&topic=Basisdaten&bgLayer=TopographieGrau

  • 19. November 2020

    Hallo ☕️ Die Pilze, ja, die sind bei Wikipedia immer als Quelle angegeben. Dort schaue ich nach, wenn ich mir beim Ort unsicher bin. Leider sind die Karten recht identisch mit den Listen bei Wikipedia, wenn es um nicht mehr existierende Denkmale geht.

    

    (Auf dem PC funktionieren sie, wenn auch hakelig. Auf dem iPhone meist nicht)

  • 19. November 2020

    Wirklich tolle Tour und noch tollere Fotos. Von Adam und Eva in Helmstedt ist nur noch Eva da. Und daneben der Schlangenbaum.

    PS: Auf dem Abt-Fabricius-Rundweg, der am Dom in Königslutter beginnt sind auch einige interessante Bäume mit Infoschildern.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Idyllische Heide und grüne Auen – 6 Etappen über den Aller-Radweg

Fahrrad-Collection von Aller-Radweg

Wasser, Schlösser und Wasserschlösser – Der Aller-Elbe-Radweg

Fahrrad-Collection von Kristof

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection von Sanne Hitipeuw

Grenztour von der Ostsee ins Vogtland – 8 Tage durchs grüne Band

Rennrad-Collection von Martin Donat

33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder

Mountainbike-Collection von komoot

Wandern rund um Königslutter am Elm

Wander-Collection von komoot

Bergtouren rund um Königslutter am Elm

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Königslutter am Elm

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Königslutter am Elm

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Königslutter am Elm

Fahrrad-Collection von komoot