komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

🇺🇦Uwe 🏃‍♂️1098🏍 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

🇺🇦Uwe 🏃‍♂️1098🏍
Touren

Traumschleife Rheingold (RheinBurgenWeg)

🇺🇦Uwe 🏃‍♂️1098🏍
Touren

Traumschleife Rheingold (RheinBurgenWeg)

Traumschleife Rheingold (RheinBurgenWeg)

02:28
11,4 km
4,6 km/h
330 m
330 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
679 m
679 m
Kalkofen
Interessantes Gartentor
1,73 km
2,30 km
2,92 km
2,93 km
2,93 km
3,00 km
3,10 km
3,12 km
3,12 km
Kurz vor der Europa Kanzel
4,49 km
4,51 km
Blick von der Europa Kanzel
4,52 km
4,52 km
4,53 km
4,74 km
4,93 km
5,13 km
5,28 km
5,85 km
5,85 km
Tunnel vom Wasserverband Hirzenach
6,11 km
6,11 km
6,51 km
6,53 km
Historische Weinbergslage Probstei Berg
Hasi und Ferdi auf dem Probsteiberg
6,75 km
6,77 km
7,29 km
7,70 km
7,70 km
Ploweslay, der blaue Fels
Blick vom blauen Fels
7,85 km
7,86 km
Blick vom Ginsterstück
8,25 km
8,26 km
8,30 km
8,36 km
8,36 km
8,56 km
8,58 km
Blick vom Aussichtspunkt Keltenring Wall
Aussichtspunkt Niederwald
8,97 km
9,23 km
9,49 km
10,3 km
10,5 km
10,5 km
11,4 km
11,4 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

22. November 2020

Kommentare

  • 22. November 2020

    Eigentlich wollten wir heute eine andere Tour machen, aber nachdem die Autobahnausfahrt gesperrt war und wir eine weiter fahren mussten, haben wir spontan umgeplant auf die Traumschleife Rheingold. Und das war echt eine gute Wahl. Auch wenn uns die 677 Höhenmeter auf der Tafel am Wanderparkplatz am

  • 22. November 2020

    Ja, eine tolle Tour, die ich gerne noch einmal machen würden, wenn die Sonne scheint und der Himmel blau ist, da die Ausblicke wirklich atemberaubend schön sind. Die Traumschleife hat 83 Erlebnispunkte bekommen - verdient. Einige Passagen waren ganz schön steil und durch das viele Laub auch rutschig

  • 22. November 2020

    Sonne ist schön, aber dann nur im Frühjahr oder Herbst, im Sommer ist es zu anstrengend. Ich wohne da und im Sommer ist das mörderisch

  • 22. November 2020

    Danke für den Tipp.

  • 22. November 2020

    Gerne, den Fehler hab ich auch schon mal begangen und da brennt die Sonne oberhalb der europakuppel

  • 2. September 2022

    Hallo Veronika, am Sonntag kommen wir hier auf dem Weg nach Horrweiler vorbei und wollen schon eine erste Traumschleife laufen. Wir präferieren 5-Seenblick, Rheingold, Mittelrhein oder Marienberg. Besonders scharf sind wir Münsterländer natürlich auf tolle Rheinblicke, was wäre da wohl Deine Empfehlung für uns?

  • 3. September 2022

    Das ist eine echt schwere Frage und ich weiß jetzt nicht ob ich Marienberg, Mittelrhein oder den Fünfseenblick empfehlen soll - wenn ich gleich noch due gute Gelegenheit nutzen möchtet, etwas durch Boppard zu schlendern, dann nehmt Marienberg Euch eine gute Anreise und einen schönen Urlaub

  • 3. September 2022

    Ich würde sagen auf der Marienberg ist man viel im Wald ohne Rheinsicht unterwegs, dafür auf den letzten Kilometer direkt auf der Rhein Höhe. Ich würde für den Zweck glaube ich den 5 seen Blick favorisierten oder rheingold. Klar wie schon vor mir die schreiberin kann man Marienberg mit der Stadt Rundgang Schleife kombinieren

  • 3. September 2022

    boppard-tourismus.de/de/wandern/stadtwanderweg-boppard

  • 3. September 2022

    

    Total nett und hilfreich, viiielen Dank für Eure Infos!

  • 4. September 2022

    Gerne, bisschen Heimat Werbung muss sein 😉

  • 6. September 2022

    @Veronika und Sabine. Es ist dann Rheingold geworden, nach unserem Empfinden „goldrichtig“, Genuß pur!

    Nochmals Danke für Eure Tipps 🙏!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Traumschleifen in der Region Hunsrück-Mittelrhein

Wander-Collection von Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Pure Rhein-Romantik – Tageswanderungen im Oberen Mittelrheintal

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Genussradeln im vorderen Hunsrück

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Der Moselsteig – in 24 Etappen durchs sonnige Moseltal

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Burgen und Berge – Radtouren im Welterbe Oberes Mittelrheintal

Fahrrad-Collection von Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein

Felsen, Fluss und Ferne – Wander-Highlights im unteren Lahntal

Wander-Collection von dasLahntal

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX