2
64

Veronika 2020
 

425

Follower

Über Veronika 2020

Ende September fahre ich 5 Tage nach Colmar, um die dortige Gegend mit dem eBike zu erkunden. Ich habe mir schon ein paar Touren zusammengebastelt. Falls noch jemand gute Ideen hat, würde ich mich über Vorschläge in meiner Elsass-Collection freuen.
komoot.de/collection/1325394/-ebike-touren-im-elsass
Lasst uns die Welt entdecken! Zu Fuß oder mit dem Rad.
Derzeit sind wir hauptsächlich im Raum Mainz-Bingen, Donnersberg, am Rhein, in Groß-Gerau, im Odenwald, Alzey-Worms, in der Nord-Pfalz usw. unterwegs - also in erreichbarer Nähe mit nicht mehr als 1 Stunde Anreisezeit. Aber auch wir freuen uns auf die Zeit, wenn wir wieder längere Ausflüge machen dürfen.
Anregungen finde ich dank eurer Beschreibungen immer wieder in Hülle und Fülle - danke schön 😀. Meine Todo-Liste wird immer länger.

Distanz

5 184 km

Zeit in Bewegung

614:45 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Veronika 2020 war wandern.

    vor 2 Tagen

    03:58
    17,9 km
    4,5 km/h
    360 m
    330 m
    Veronika 2020, Angie 👣 🚴 und 44 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Die heutige Tour habe ich mir wieder selbst zusammengebastelt - eine Mischung aus Wald, Weinbergen, der Nahe und dem Glan und kulturellen Highlights wie dem Freilichtmuseum Staudernheim. Wir sind am Parkplatz Disibodenberg gestartet und dann zunächst Richtung Bad Sobernheim, entlang der Nahe und auf Teilen des Barfußpfades zum Freilichtmuseum Staudernheim. Über das Naturschutzgebiet Nachtigallental ging es dann nach Staudernheim und Odenheim an der Glan. Ein nettes Dorf mit einem Café, in dem es italienisches 🍧🍨 gibt. Von dort sind wir dann zur Klosterruine Disibodenberg - wirklich sehr beeindruckend. Dadurch, dass wir uns heute auch ein paar Dörfer anschauen wollten, waren wir nicht nur auf einsamen Waldwegen oder Feldwegen unterwegs. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich fand die Tour ausgesprochen abwechslungsreich.

      • vor 2 Tagen

  2. Veronika 2020 war wandern.

    vor 3 Tagen

    03:32
    15,0 km
    4,2 km/h
    350 m
    350 m
    Christine Mielitz, Peter Reitz und 31 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Wenn wir Besuch haben, gehen wir gerne in die Ecke Bad Kreuznach - Bad Münster, da ich die Gegend um den Rotenfels immer wieder klasse finde. Heute haben wir die VitalTour Ebernburg gemacht, die mit 15 km und etwas über 300 HM angegeben ist. Wir sind am Wanderparkplatz vor der Ebernburg gestartet und dann der empfohlenen Laufrichtung im Uhrzeigersinn gefolgt. ZUnächste ging es zur Ebernburg, die vielen Treppen hinauf belpohnen mit einem tollen Ausblick. Weiter ging es durch die Weinberge und anschließend durch den Wald, wo man oben einen tollen Blick auf die Altenbaumburg hat. Der anschließende EWeg durch die Felder ist nicht ganz sp spannend, aber schon bald sind wir wieder im Wald und kommen zum Schinderhannesloch, dort haben wir dann auch unsere Pause eingelegt. Es geht weiter durch den Wald und den kurzen Abstecher zum Stauseeblick sollte man unbedingt machen, denn der Blick ist herrlich. Nach dem Kafelsblick geht es auf Waldwegen zum Birkerhof und Steinskulpturenpark mit Blick auf den Bücherturm und den Rotenfels. Wieder eine sehr schöne Runde mit tollen Waldabschnitten und Panoramablicken ohne große Schwierigkeiten

      • vor 2 Tagen

  3. Veronika 2020 hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 6 Tagen

    Michael Karl gefällt das.
  4. Veronika 2020 hat eine Wanderung geplant.

    vor 7 Tagen

    Michael Karl gefällt das.
  5. Veronika 2020 hat eine E-Bike-Tour geplant.

    vor 7 Tagen

    04:45
    73,8 km
    15,5 km/h
    140 m
    140 m
    Michael Karl gefällt das.
  6. Veronika 2020 hat eine E-Bike-Tour geplant.

    vor 7 Tagen

    Michael Karl gefällt das.
  7. Veronika 2020 hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

    1. Veronika 2020

      südlich colmar zu viel Straße

      • vor 7 Tagen

  8. Veronika 2020 hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

    04:12
    70,6 km
    16,8 km/h
    140 m
    140 m
  9. Veronika 2020 war Fahrrad fahren.

    13. September 2021

    Veronika 2020, Angie 👣 🚴 und 54 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Und noch einmal das herrliche Wetter genießen. Zunächst wollte ich mir in Nieder-Olm neben dem Rheinhessentor den neuen roten Schriftzug anschauen, mit dem Nieder-Olm nun seine Gäste begrüßt. Weiter ging es nach Gabsheim, zum geographischen Mittelpunkt Rheinhessens und dann Richtung Wörrstadt. Und klar, wie sollte es anders sein, mit Stopp an der 🍦🍧🍨-diele. Über Vendersheim ging es dann wieder Richtung Heimat. Auch wenn man vor der Haustür unterwegs ist, entdeckt man immer Neues. So z. B. die wunderschön gelegene Ev. Bergkirche Udenheim oder den Kunstwanderweg Schornsheim "Bewegte Momente in Rheinhessen".

      • 13. September 2021

  10. Veronika 2020 war wandern.

    11. September 2021

    01:46
    7,69 km
    4,4 km/h
    170 m
    170 m
    Uwe 🏃‍♂️1098🏍, Angie 👣 🚴 und 45 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Vitaltouren im Doppelpack: Da uns die Vitaltouren mit 9 und 7 Kilometern zu kurz sind, haben wir heute zwei zusammengepackt. Erst ging es auf den Schlossweg und danach sind wir zum nächsten Startpunkt nach Hergenfeld gefahren. Die Vitaltour Kuckucksweg führt durch schöne Wälder und durch offene Wiesen und Weinberge mit immer wieder schönen Panoramablicken. Die Tour ist nicht sonderlich spektakulär, eher ein etwas beschaulicherer Spaziergang. Am besten haben mir die letzten 2 Kilometer auf den Waldwegen gefallen.
      Wir sind der Streckenführung wie vorgeschlagen gefolgt - im Uhrzeigersinn
      komoot.de/tour/484571059
      komoot.de/collection/1156566/-vitaltouren-soonwald-und-nahe

      • 11. September 2021

  11. loading