komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
158

Veronika 2020

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Veronika 2020

Schade, dass hier Menschen unterwegs sind, die Pioneer in Gegenden sind, in denen sie noch nie waren und einfach alles liken, um möglichst viele Pioneer- und Experten-Medaillen zu bekommen. Man könnte die Menschen natürlich auch bemitleiden, weil sie keine andere Beschäftigung haben. News
Wir haben auch 2024 wieder bei bewegunghilft.de mitgemacht und haben die Gruppe „RheinHessen-Komootianten“ angemeldet. Laufen, wandern und gehen für einen guten Zweck. Wir wollten möglichst viele km für die gute Sache sammeln und tatsächlich konnten wir in dem Teilnehmerfeld von 83 Gruppen einen sensationellen 2. Platz erreichen und haben über 9300 km beisteuern können.
1859 Wanderkilometer und 3712 Ebike-Kilometer (ziemlich genau doppelt so viele) stehen in meiner Jahresbilanz 2023. Vielleicht schaffe ich es ja, dass am Ende von 2024 dann eine 2 bzw. 4 davor stehen.
Ein paar Pläne für 2024 gibt es schon bzw. sind schon wieder abgeschlossen: vom Lutherweg 1521 fehlen jetzt im März nur noch 3 Etappen, der Schluchtensteig soll beendet werden, ein Wanderurlaub auf Mallorca möglichst schon bald. Den Nibelungensteig haben wir frisch abgeschlossen und auch den Rhein-Terrassen Weg habe ich im Februar eingeschoben. Mit dem Rad steht unter anderem der Chiemsee auf dem Plan und für Juli steht Deutschlands schönster Radweg, der Weserradweg, der praktisch in meiner Heimat endet, auf dem Programm - die Hotels sind gebucht.
Dazu kommen natürlich weiterhin viele Tagestouren in die nähere Umgebung - in den Odenwald, an die Bergstraße, den Taunus, Hunsrück, Soonwald und mal schauen, was mir noch alles so einfällt.

www.veronika-unterwegs.de/

Distanz

15 604 km

Zeit in Bewegung

1985:53 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    19. April 2024

    Bonn bei Aprilwetter-Regenhopping

    01:39
    8,22 km
    5,0 km/h
    90 m
    110 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Der heutige Tag war etwas anders geplant,aber wir mussten uns den Wetterbedingungen anpassen und die Regen- und Hagelpausen bestmöglichst nutzen. Die erste Aktion war ein Regenschirm kaufen und der erste Fluchtpunkt das Haus der Geschichte,was aber immer einen Besuch wert ist. Von dort ging es Richtung

  2. war Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    05:34
    101 km
    18,1 km/h
    430 m
    430 m
    , und 116 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Heute ging es auf dem Rheinradweg von Bad Godesberg nach Köln- linksrheinisch. Natürlich musste ein Abstecher zum Dom sein. Zurück ging es auf der anderen Rheinseite, vorbei an der Siegmündung und durch die Siegauen. Ein Abstecher zum Kommende und zum Gut Sülz musste natürlich sein, bevor es mit der

  3. war wandern.

    17. April 2024

    01:46
    9,03 km
    5,1 km/h
    100 m
    80 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Ein bisschen frische Luft muss sein und so ging es nach meiner Ankunft in Bad Godesberg am Rhein entlang Richtung Bonn. Die Entscheidung, wie lange wir gehen wollen, hat uns der Regen abgenommen. Nach der Hälfte in den Rheinauen umgedreht und zurück ging es dann mehr oder weniger im Regen. Die geplante

  4. war wandern.

    14. April 2024

    03:09
    16,9 km
    5,4 km/h
    340 m
    350 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Nach der gestrigen Sonne in den rheinhessischen Weinbergen ging es heute wieder auf eine beschauliche Runde in den Wald. Wir sind am Parkplatz Eiswoog gestartet und dann ging es erstmal einen tollen Waldweg hinauf mit Blick auf den Eiswoog. Der Stempelkopftunnel war unser erstes Ziel und auch das Highlight

  5. war wandern.

    13. April 2024

    04:47
    20,7 km
    4,3 km/h
    330 m
    350 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Heute waren wir, also und ich, ziemlich spontan mit und unterwegs. Ich kannte zwar fast alles von dieser Tour, mal vom Radfahren, mal vom Wandern, aber noch nicht in dieser Kombination und ich wusste, dass uns wirklich ganz ganz viele Highlights erwarten. Wir haben

  6. war wandern.

    6. April 2024

    02:37
    11,7 km
    4,5 km/h
    170 m
    170 m
    , und 85 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute haben wir uns auf den Weg nach Kastellaun gemacht. Hier hat die Traumschleife Burgstadt-Pfad auf uns gewartet. Die mit 7 km lange TS ist für eine längere Anreise etwas kurz, aber man kann die TS natürlich mit der tollen Burg Kastellaun verbinden. Also erst auf die angeblich familienfreundliche

  7. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    02:30
    41,3 km
    16,5 km/h
    480 m
    480 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Dass mit dem tollen angekündigten Wetter hat nicht so richtig geklappt, nach kurzer Zeit musste ich die Jacke anziehen und der Wind hat mich fast vom Rad gepustet. Aber immerhin draußen gewesen und eine Runde über Nieder-Olm, Saulheim. Wörrstadt und zu den Alpakas in Ober-Hilbersheim gedreht.

  8. war wandern.

    31. März 2024

    03:13
    15,2 km
    4,7 km/h
    240 m
    250 m
    , und 81 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Am Karfreitag haben wir den ersten Anlauf für die TS Domblick gestartet. Als wir am Parkplatz ankamen, hat es ohne Ende geschüttet. Also gar nicht ausgestiegen und aber noch den Hunsrück Dom angeschaut. Heute ein neuer Versuch - bei tollem Sonnenschein. Wir sind in Ohlweiler gestartet und sind entgegen

  9. war wandern.

    23. März 2024

    , und 111 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Nach den gestrigen Blüten an der Weinstraße in der Pfalz waren heute die Blüten an der Bergstraße an der Reihe. Der ca. 85 km lange Blütenweg geht von Darmstadt-Eberstadt nach Wiesloch. Wir sind in Eberstadt gestartet, wo wir am Bahnhof keine kostenlose Parkplätze gefunden haben und dann ging es immer

  10. war wandern.

    22. März 2024

    03:02
    13,7 km
    4,5 km/h
    160 m
    160 m
    , und 88 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Zu der heutigen Mädelstour hat eingeladen. Treffpunkt war der Bahnhof in Maikammer-Kirrweiler. Los ging es Richtung Schlossweiher, zu den Skulpturen des Kunstpfades Kirrweiler, immer unser Einkehrziel im Schützenhaus Maikammer vor Augen. Vom Schützenhaus ging es wieder zurück

  11. loading