komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
105

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Veronika 2020

Lasst uns die Welt entdecken! Zu Fuß oder mit dem Rad.
Wir sind bei Tagestouren hauptsächlich im Raum Mainz-Bingen, Alzey-Worms, Donnersberg, in Groß-Gerau, im Odenwald, in der Nord-Pfalz, an Rhein und Nahe und im Hunsrück/Soonwald unterwegs.
Anregungen finde ich dank eurer Beschreibungen immer wieder in Hülle und Fülle - danke schön 😀. Meine Todo-Liste wird immer länger.
Eigentlich sind wir ja mehr die Rundwanderwegewanderer - aber wir sind auch auf dem Lutherweg oder dem Welterbesteig unterwegs. Aber An-und Abreise mit der Bahn sind nicht immer so meins.

Distanz

5 279 mi

Zeit in Bewegung

1082:29 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Veronika 2020 war wandern.

    25. September 2022

    Bad Mergentheim

    01:21
    3,27 mi
    2,4 mi/h
    500 ft
    475 ft
    1. Veronika 2020

      Eigentlich wollte ich einen Teil des Rückweges von Rothenburg wieder mit dem Rad fahren - aber heute war definitiv kein Radwetter für eine längere Tour. Da mir gestern auf dem Tauberradweg aber Bad Mergentheim gut gefallen hatte, haben wir dort einen Zwischenstopp eingelegt. OK, keine klassische Wanderung

      • 25. September 2022

  2. Veronika 2020 war wandern.

    24. September 2022

    01:27
    3,67 mi
    2,5 mi/h
    200 ft
    225 ft
    Schorschi 🇺🇦, gisi und 72 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Nach der tollen Radtour heute auf dem Tauberradweg mit Ziel Rothenburg musste ich natürlich auch nochmal die Stadt erkunden. Ich war schon ein paar mal hier, aber schöne Dinge kann man ja immer wieder anschauen. Als ich mit dem Rad angekommen bin, war es trotz des leichten Regens relativ voll, nach 18

      • 24. September 2022

  3. Veronika 2020 war Fahrrad fahren.

    24. September 2022

    04:43
    52,1 mi
    11,0 mi/h
    2 075 ft
    1 175 ft
    Claudia, Diana und 95 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Gute 100 km durch das liebliche Taubertal. Eigentlich führt der Klassiker, der immer wieder Höchstnoten bekommen hat, von Rothenburg ob der Tauber über Weikersheim nach Tauberbischofsheim und endet nahe Würzburg bei Wertheim.

      Aus organisatorischen Gründen bin ich allerdings in die andere Richtung gefahren

      • 24. September 2022

  4. Veronika 2020 war wandern.

    17. September 2022

    01:16
    3,86 mi
    3,0 mi/h
    125 ft
    125 ft
    1. Veronika 2020

      Inspiriert von einer Serie in unserer Heimatzeitung hat Uwe eine Tour zu allen sieben Bronzeskulturen von Groß-Gerau geplant, die 1995 und zwischen 2001 und 2007 installiert wurden. Die Tour wäre 25,3 km lang gewesen. Aber leider mussten wir schon nach wenigen km abbrechen.

      Wir sind in Dornheim gestartet

      • 18. September 2022

  5. Veronika 2020 war wandern.

    11. September 2022

    01:19
    3,33 mi
    2,5 mi/h
    400 ft
    350 ft
    Christiane, W Schulze-Möbius und 59 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Heute gab es nur eine kleine Runde anlässlich der Jugenheimer Weinwanderung. Bei tollem Wetter konnten wir das ein oder andere Gläschen bei traumhafter Aussicht genießen.

      • 12. September 2022

  6. Veronika 2020 war wandern.

    10. September 2022

    03:15
    9,70 mi
    3,0 mi/h
    1 225 ft
    1 225 ft
    🇺🇦Uwe 🏃‍♂️1098🏍, Georg55 und 65 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Wie es sich bei dem Namen schon anhört, stehen bei diesen Wandertouren die Himmelsliegen im Mittelpunkt. Auf insgesamt 16 Himmelsliegen können es sich die Wanderer auf den drei noch relativ neuen Strecken von 5,9 Kilometer, 10,8 Kilometer und 15,7 Kilometer bequem machen.

      Wir haben uns für die 15 km entschieden

      • 10. September 2022

  7. Veronika 2020 war wandern.

    4. September 2022

    Sascha Schultheis, Horst und 71 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Heute gab es eine relativ unspektakuläre Tour ab Bechenheim in der rheinhessischen Schweiz, die ich heute morgen schnell zusammengebastelt habe. Wir waren auf verschiedenen markierten Wanderwegen wie dem Kneipp-Napoleonwanderweg, dem R 1, der Kappelbergrunde, dem Pfälzerwald Blauer Balken etc. unterwegs

      • 4. September 2022

  8. Veronika 2020 war Fahrrad fahren.

    30. August 2022

    Angie 👣 🚴, Sascha Schultheis und 82 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Heute habe ich mich auf einen der klassischen Rheinland-Pfälzer Radwege gemacht: den Lautertal-Radweg. Er wurde im Sommer 2005 eröffnet und führt von Kaiserslautern über Otterbach, Katzweiler, Olsbrücken, Sulzbachtal und Wolfstein bis nach Lauterecken.

      Der Streckenverlauf folgt dem Lauf der Lauter durch

      • 30. August 2022

  9. Veronika 2020 war Fahrrad fahren.

    29. August 2022

    03:56
    45,3 mi
    11,5 mi/h
    2 625 ft
    2 650 ft
    Angie 👣 🚴, Gudi und 73 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Die heutige Tour habe ich mir bei @Mathias kopiert, danke für die Vorlage.

      Ich bin ich in Gensingen gestartet und über den Naheradweg nach Bingen. Nach einem Fotostopp am Naheeck ging es am Rhein entlang bis nach Niederheimbach, eine immer wieder schöne Strecke. Bis hierhin waren es alles bekannte Wege

      • 29. August 2022

  10. Veronika 2020 war wandern.

    28. August 2022

    03:34
    9,10 mi
    2,6 mi/h
    1 825 ft
    1 750 ft
    🇺🇦Uwe 🏃‍♂️1098🏍, Hans H. und 105 anderen gefällt das.
    1. Veronika 2020

      Heute ging es wieder in den Odenwald, ich habe noch schnell eine längst gespeicherte Tour von ? abgewandelt und zum Glück gekürzt, denn die Höhenmeter und Tiefenmeter heute haben mich echt geschafft. Und um es vorweg zu nehmen, es war superklasse.

      Los ging es vom Naturparkplatz an der Tränke, zunächst

      • 28. August 2022

  11. loading