komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mo hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mo
Touren

RuR: Letzter Abflug Kranichairways (Rund um Rüggeberg)

Mo
Touren

RuR: Letzter Abflug Kranichairways (Rund um Rüggeberg)

RuR: Letzter Abflug Kranichairways (Rund um Rüggeberg)

00:24
1,88 km
4,6 km/h
20 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
675 m
882 m
948 m
Kraniche im Sonnenuntergang
1,50 km
1,88 km
..und noch ein roter Farbkleks am Abend.
1,88 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

23. November 2020

Kommentare

  • 23. November 2020

    Der Flugverkehr über dem heimischen Sonnenuntergangshimmel hatte heute für Ursel und mich eine kleine Überraschung parat: die letzten Kraniche machten sich auf ihren Weg in den Süden. Das ist wohl ein untrügliches Zeichen für den nahenden Winter. Die nächsten Kraniche werden wir wohl auf der Heckflosse

  • Hallo Mo...

    wieder einmal schöne Fotos👍🏼

    Gestern Nachmittag flogen gleich drei Schwärme über mich hinweg...

    Hab vom hoch gucken Gnickstarre bekommen 😉

  • 24. November 2020

    Hallo Claudia, tolles Naturschauspiel (also nicht das Halsausrenken), das man live am besten genießen kann. Da vergisst man das ein oder andere Übel um einen herum.

  • 25. November 2020

    Hey Mo....superschöne Bilder 😃👍🏼! Die Kranichairways habe ich die Tage etwas weiter im Süden, genauer in der Umgebung Karlsruhe, beobachten können. Finde ich immer wieder schön...alleine wenn ich die Geräusche höre und dann den Formationsflug sehe...super 👌🏼😃!

  • 25. November 2020

    Ja geht mir auch so. Spannend ist immer, die Kraniche am Himmel zu finden, nachdem man sie bereits hört.

Dir gefällt vielleicht auch

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Ruhrpott Express – knackige Feierabendrunden

Mountainbike-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Remscheid

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radeln für Genießer – Auf Bahntrassen durchs Bergische Land

Fahrrad-Collection von einfach bergisch radeln

Auf Trails über Flöze

Mountainbike-Collection von komoot

Lebendige Geschichte – WestfalenWanderWeg

Wander-Collection von Tim S.