komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ursel von der Alm

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ursel von der Alm
Distanz

121 km

Zeit in Bewegung

26:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    8. Oktober 2023

    Bäume, Brücken, Bodenschätze (Sauerland-Rothaargebirge)

    02:18
    10,9 km
    4,8 km/h
    190 m
    180 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2023

      

      

      Die Wanderung begann für Ursel, Tigerentchen und mich an einem nebligen Herbstmorgen auf dem Rothaarsteig, einem der bekanntesten Wanderwege im Sauerland. Gestartet sind wir in Schanze bei Schmallenberg. Der dichte Nebel verlieh der Umgebung eine mystische Atmosphäre, die

  2. und waren wandern.

    29. Juli 2023

    01:24
    6,41 km
    4,6 km/h
    90 m
    90 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 30. Juli 2023

      Trotz des durchwachsenen Wetters und der fehlenden majestätischen Berge war unser Spaziergang zur Klütinger Alm wieder einmal ein schönes (Mikro-)Abenteuer. Die Begegnungen mit den vielen Tieren machten unsere Tour zu etwas ganz Besonderem - carpe diem. Es zeigte uns einmal mehr, dass die Schönheit der

  3. und 2 andere waren wandern.

    24. Juni 2023

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 24. Juni 2023

      Hallo Mo, viele schöne Eindrücke in tollen Bildern festgehalten. Eine tolle Tour!! 👍😃

      Merci 👌

  4. und waren wandern.

    3. Juni 2023

    00:54
    5,16 km
    5,7 km/h
    90 m
    100 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 3. Juni 2023

      Heute möchte ich euch kurz von meiner Wanderung mit Ursel durch die Natur rund um Rüggeberg und der Heilenbecke Talsperre berichten. Diese zwei Stunden waren ein unvergessliches Erlebnis voller Ruhe, sehenswerten Landschaften und der besonderen Begegnung mit Alpakas - Natur pur eben.

      

      Wir starteten unsere

  5. und waren wandern.

    2. April 2023

    00:58
    4,87 km
    5,1 km/h
    10 m
    180 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2023

      Nach den sintflutartigen Regenfällen der letzten Tage blieb es am Sonntag einigermaßen trocken. Da wir mit dem Bau unserer Arche noch nicht ganz fertig waren, nutzten Ursel und ich den arbeitsfreien Sonntag für eine kleine Pilgertour zum Industriemuseum Ennepetal. Jeden ersten Sonntag (von April-November

  6. und waren wandern.

    13. November 2022

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 14. November 2022

      Erstmal versaue ich jetzt die Steilvorlage für den Tourtitel, denn ich weiß es heißt "Goldener Oktober"! Aber wenn sich das Klima schon nicht daran hält, warum soll ich das dann tun? Moment, ich muss noch eben den Spekulatius aufessen, dann geht's altweibersommerlich weiter. Oh, schon wieder mit Anlauf

  7. und 2 andere waren wandern.

    30. Juli 2022

    02:37
    11,5 km
    4,4 km/h
    300 m
    290 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 30. Juli 2022

      Heute an den schwarz-weiß gekachelten Brettern: Otto, Friedrich, Eugen, Ursel, Tigerentchen und der Mo. Erster genialer Schachzug von Tigerentchen: das Wanderparkticket für den Parkplatz "Stadtgarten" von Feld P3 auf Feld P5. Damit verweist sie die gegnerische Politesse für zusätzliche 2 Stunden vom

  8. und 2 andere waren wandern.

    11. August 2021

    02:51
    12,2 km
    4,3 km/h
    220 m
    230 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 12. August 2021

      Es sollte eine gemütliche Wanderung rund um Rüggeberg (witziger Weise am japanischen Tag des Berges "Yama no hi") werden. So war der Plan. Tigerentchen, Ursel und ich sind mit Sonne im Herzen bei wolkigem Himmel gen Süden aus Rüggeberg aufgebrochen und in Herminghausen an den Alpakas vorbei rechts in

  9. und waren wandern.

    1. August 2021

    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 1. August 2021

      Im Schneckentempo geht es rund um Rüggeberg. Strecke 5,22 Kilometer, Zeit in Bewegung 1 Stunde 11 Minuten, aber Zeit auf der Uhr 2 Stunden 45 Minuten. Jetzt fragst du dich: wie geht das denn? Ganz einfach: man hält an jeder Blume, an jedem Grashalm, an jeder Biene, jedem Käfer, Schmetterling, Frosch

  10. und waren wandern.

    9. Februar 2021

    00:23
    1,86 km
    4,9 km/h
    20 m
    30 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 9. Februar 2021

      Allen, die es heute nicht zum Südpol geschafft haben, haben Ursel und ich ein paar Bilder von unserer Expedition in den Süden mitgebracht. Ihr bekommt sie mit Prime kostenlos und same-day geliefert. Zum Glück ist keiner erfroren, denn es war schon echt kalt da draußen. Bizarr, was der letzte Eisregen

  11. loading