komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Xray2307 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Xray2307
Touren

2018-05-05 12 Stationen "Haltestelle Kunst" und ein bischen mehr

Xray2307
Touren

2018-05-05 12 Stationen "Haltestelle Kunst" und ein bischen mehr

2018-05-05 12 Stationen "Haltestelle Kunst" und ein bischen mehr

03:21
16,1 km
4,8 km/h
200 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
84 m
639 m
1,34 km
1,56 km
1,99 km
5,19 km
6,61 km
11,7 km
12,4 km
12,7 km
12,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

5. Mai 2018

Kommentare

  • 5. Mai 2018

    Wie bereits in der Tour

    komoot.de/tour/30767641

    angekündigt, wollen wir mal alle 12 Stationen der Installation "Haltestelle Kunst" auf einmal ablaufen.

    Die Stadt Dietzenbach hat auf einer Infoseite die einzelnen Stationen auf einer Karte erfaßt und auch im Überblick aufgelistet.

    Durch Anklicken auf das

  • 5. Mai 2018

    Komoot "zickt" gerade, Ordnung und Beschriftung muß ich später reinbringen.

  • 5. Mai 2018

    Richtig schöne Kunst- und Kulturwanderung habt Ihr gemacht und das bei perfektem Wetter - gefällt mir!!

  • 5. Mai 2018

    Danke Solo, muss nur noch ein bischen nachgebessert werden 😉

  • 5. Mai 2018

    Raimund, da ward Ihr wohl etwas ausschweifender unterwegs als geplant. Schöne thematische Tour mit interessanten Bilder. War Euer Eis auch eines der Kunstwerke? 😏 Sieht sehr gelungen aus. 👍

  • 5. Mai 2018

    Ja die Tour wurde etwas länger da ich nach dem Friedhof falsch abgebogen bin. Das Eis war auch ein Kunstwerk, aber das hat nicht lange gehalten 😋. LG Jutta und Rainer

  • 6. Mai 2018

    PS:

    Jetzt muß ich mich doch noch mal korrigieren: die Station 11, Marterl, habe ich, warum auch immer, vergessen anzulaufen. Das Bild wird nochmal nachgeschoben.

  • 6. Mai 2018

    “Kunst im öffentlichen Raum“ - wie es im Amtsdeutsch so schön heißt - hat was Besonderes und zieht mich immer an ... Jedensfalls dann, wenn es für mich erreichbar ist. Dazu zählt die„Haltenstellen-Kunst“ südlich des Mains wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß ... jedenfalls vielen Dank fürs Teilen und die Fotos!

  • 6. Mai 2018

    Gerne, viel interessanter als die eigentliche Kunst ist oft die Zeit der Entstehungsphase. So hat die Ratte Ludwig im Kreisel die Dietzenbacher Bürgerschaft über viele Monate in zwei Lager gespalten und alle einschlägigen Blätter gefüllt. Hätte das andere Lager gewonnen, wäre Dietzenbach um eine Station

Dir gefällt vielleicht auch

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Der GrünGürtel-Rundwanderweg Frankfurt am Main

Wander-Collection von Stadt Frankfurt am Main

Die besten Badeseen rund um Frankfurt

Fahrrad-Collection von komoot

Die beliebtesten Badeseen in Hessen

Fahrrad-Collection von komoot

Täler, Wiesen, Wälder – Radvergnügen mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund

Fahrrad-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Wein, Weitsicht, Welterbe – Wandern im Odenwald und an der Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Auf der Bonifatius-Route von Mainz nach Fulda

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Der Lenz ist da – Frühlingswandern mit Familie, Bus & Bahn

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund