komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

Wandlitz, Biohof Gerstel und rund um den Liepnitzsee

Heiner
Touren

Wandlitz, Biohof Gerstel und rund um den Liepnitzsee

Wandlitz, Biohof Gerstel und rund um den Liepnitzsee

02:55
14,9 km
5,1 km/h
170 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

251 m
289 m
Bierwerkstatt in Wandlitz
1,08 km
Felddampflok am Agrarmuseum Wandlitz
Felddampflok am Agrarmuseum Wandlitz
Sowjetischer Traktor am Agrarmuseum Wandlitz
1,27 km
1,27 km
Gasthaus Zur Dampflok in Wandlitz
1,32 km
1,37 km
Villa in Wandlitz
Haus in Wandlitz
Langer Grund in Wandlitz
Villa in Wandlitz
2,78 km
Trafohäuschen in Wandlitz
3,55 km
Fackgasse?
4,76 km
Liepnitzsee
Liepnitzsee
Liepnitzsee
Liepnitzsee
Liepnitzsee
5,19 km
5,24 km
Bohlenweg am Liepnitzsee
Insel im Liepnitzsee
6,07 km
7,38 km
Fähranleger Südufer Liepnitzsee
7,39 km
7,40 km
Bank am Fähranleger Südufer Liepnitzsee
Weg am Liepnitzsee
Liepnitzsee
Liepnitzsee
8,48 km
8,76 km
Eis auf Baumwurzel
9,19 km
9,20 km
NSG Oberseemoor
NSG Oberseemoor
9,87 km
Weg zum Seechen am Liepnitzsee
10,2 km
10,2 km
10,3 km
Klimawald am Liepnitzsee
Ohne Moos nichts los ...
10,6 km
10,8 km
Mysteriöses Betonteil am Liepnitzsee
Terrassen am Liepnitzsee?
Steg am Liepnitzsee
Liepnitzsee
Treppe mit dkozian am Liepnitzsee
Privatsteg am Liepnitzsee
Fähranleger Nordufer Liepnitzsee
11,0 km
11,0 km
11,4 km
Kleiner Rastplatz am Nordufer des Liepnitzsees
Baumwurzel auf dem Weg am Liepnitzsee
11,8 km
11,9 km
Regenbogensee
Holzbrücke am Regenbogensee
Holzbrücke am Regenbogensee
Glücksbaumstumpf am Regenbogensee
Regenbogensee
Regenbogensee
Regenbogensee
12,4 km
12,7 km
12,8 km
Dritter der Drei heiligen Pfühle
Dritter der Drei heiligen Pfühle
13,3 km
Zweiter der Drei heiligen Pfühle
Zweiter der Drei heiligen Pfühle
Weg in den Klimawald bei Wandlitz
14,7 km
Bahnhof Wandlitzsee
14,9 km
14,9 km
Bahnhof Wandlitzsee
14,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

6. März 2021

Kommentare

  • 6. März 2021

    Gegen 9.44 Uhr erreichen wir mit der RB27 (Heidekrautbahn) den Haltepunkt Wandlitz. Von hier aus laufen wir, vorbei an der Bierwerkstatt Wandlitz und am Agrarmuseum Wandlitz, zum Biohof Gerstel. Hier erwartet uns ein wärmendes Kaminfeuer, ein Labsal bei den kühlen Temperaturen draußen. Der Biohof wirkt

  • 6. März 2021

    Mit dem Liepnitzsee kann man im Grunde zu keiner Jahreszeit etwas falsch machen. Höchstens damit, dass man ihn umrundet, wohl wissend, dass dies zumeist zeitgleich ganz viele andere Menschen auch tun. 😉 Aber das hat eben auch seinen Grund, denn er ist ja wirklich schön.

    

    Übrigens sieht man es den Aufnahmen

  • 7. März 2021

    Wenn ihr alle so von dem Liebnitzsee schwärmt, dann muss ich wohl auch mal dort hin. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, Heiner. Bei den Fotos hast du die vielen Menschen tatsächlich optimal herausretuschiert 😂.

  • 7. März 2021

    @Lutz: Was mich am Liepnitzsee so begeistert, ist seine türkisblaue Farbe in den Sommermonaten, die durch Trübstoffe im Wasser hervorgerufen wird, an denen das Licht reflektiert wird, wobei der Zerstreuungseffekt diese spezielle Färbung hervorruft. Das habe ich in Brandenburg so bei keinem anderen See

  • 7. März 2021

    Kleiner Nachtrag zum Türkisblau in den Sommermonaten: Gut zu sehen hier komoot.de/tour/83501112 .

  • 7. März 2021

    Habt ihr beiden vor, dieses Jahr zu den Hofläden in Brandenburg zu wandern? Was den Weg um dem Liepnitzsee auszeichnet, hast du gut fotografisch festgehalten.

  • 7. März 2021

    Vielen Dank, Silvia! Ich versuche schon, Menschen auf Fotos zu vermeiden, weil es nach den neuesten Gesetzen auch Ärger mit sich bringen kann. Deshalb habe ich auch den Wurzelweg an der Steilküste nicht fotografiert, denn der war voller Menschen.

    Dank der fehlenden Sonne wirkte der Liepnitzsee etwas grau

  • 7. März 2021

    Danke schön, Lutz - Berlin! Ich retuschiere zwar manche Fotos, aber nur um Farben zu korrigieren und Ausschnitte zu verändern. Menschen fotografiere ich meist gar nicht erst, wenn es sich abzeichnet, dass man die auf den Fotos erkennen kann. Das Dumme ist nur, dass die einfach nicht beiseitegehen, wenn

  • 7. März 2021

    Ich danke Dir, Andrea! Diese Hofladenwanderungen sind als Kurzstrecken jetzt im Winter hauptsächlich dem Fuß von dkozian geschuldet. Wir versuchen herauszufinden, wo es den besten Honig gibt 😉

  • 7. März 2021

    @Silvia D.: Dieses Türkis erinnert so ein wenig an die griechischen und türkischen Ägäisstrände. Sicher ist die Ursache für die Farben ähnlich.

  • 7. März 2021

    Oh, Honig ist für mich auch ein Thema und ich hätte sicher bei einigen Wanderungen gerne welchen eingekauft, wenn die Gläser nicht so schwer wären. Ich dachte auch mal darüber nach, Imkerin zu werden und es war ein tolles Erlebnis während eines Kurses so viele Bienen in der Hand zu halten. Den besten

  • 7. März 2021

    Heiner, es gibt Leute, die fotografieren Leute, die man dann aber auf dem Foto nicht sieht 😉.

    Allerdings braucht man dann ein Stativ. Man macht eine längere Aufnahmenserie und vermischt dann in der "Dunkelkammer" alles miteinander zu einem Foto. alles was sich in der Zeit der Serie bewegt hat, ist dann

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot