komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Romy von Etappen-Wandern hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Romy von Etappen-Wandern
Touren

Vor dem Frühstück auf den Brocken (dem Mistkerl!) - Adieu Winter!

Romy von Etappen-Wandern
Touren

Vor dem Frühstück auf den Brocken (dem Mistkerl!) - Adieu Winter!

Vor dem Frühstück auf den Brocken (dem Mistkerl!) - Adieu Winter!

04:05
18,2 km
4,5 km/h
340 m
340 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
1,41 km
6,06 km
9,13 km
11,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

18,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. März 2021

Kommentare

  • 6. März 2021

    Das sollte eine feine Abschlusstour für meine Winter-Recherche-Reise im Harz werden. Folgerichtig wollte ich dorthin, wo ich am 11. Dezember (komoot.de/tour/293116616) auch begonnen habe: am höchsten Punkt, dem Brocken. Ich stellte den Wecker auf 4 Uhr, startete eine halbe Stunde später und stiefelte

  • 6. März 2021

    Huhu Romy , das klingt wieder sehr schön und erfrischend 😊ich bin auch gerade im Harz und habe heute die Sandsteinhöhlen unterhalb der Ruine Regenstein entdeckt... liebe Grüße Brigitte 🙋🏼‍♀️

  • 6. März 2021

    Hallo Romy, danke für die tollen Fotos aus meiner alten Heimat. So kann ich ihr mal wieder etwas nah sein.

    Super schön. 😁 Viel Spaß noch. Liebe Grüße Doreen

  • 6. März 2021

    Hallo Romy es ist immer wieder schön von dir zu lesen . Hattest du eine Stirnlampe mit und von wo aus bis du gestartet?

  • 6. März 2021

    Hallo Romy, du bist ganz schön mutig! 👍

    Der Brocken stand bei uns heute morgen ☀️auch kurzzeitig auf dem Plan, haben dann doch umdisponiert( zum Glück, denn es kamen so viele ☁️☁️)und haben uns dann auf den Weg gemacht, Richtung Stausee Kelbra, um Ausschau nach den Frühblühern zu halten. Und... 😃 Adonisr

  • 6. März 2021

    Eine sehr schöne Tour 👍 , die ich im Sommer mit meiner Tochter machte. Wir mussten uns an diesem Morgen allerdings schon um 2.00 Uhr auf die Reise begeben 🚗 , damit wir pünktlich zum Sonnenaufgang auf den Gipfel kamen. Aber anders wie bei dir 🌞🎽😀👞🔦 Dieser Tag bleibt unvergessen. 🤩

  • 7. März 2021

    Wunderschöne Fotos! Der Brocken bzw. der Harz steht bei uns dieses Jahr auch definitiv auf dem Wanderplan. Es ist herrlich anzuschauen, wie entspannt Lotte schläft - das ist pures Vertrauen. 🐕

  • Ach den ollen Brocken kenn ich auch ziemlich gut. Eben ist's noch wunderschön und klar und ein paar Schritte weiter zieht ne dicke Nebelwand die Gardine zu und man sieht kaum die Hand vor Augen. Aber trotzdem hast du noch ein paar wunderbare Wintereindrücke schnappen können und Lottes Schlaf ist wohlverdient.

  • 7. März 2021

    Hallo Romy, es ist schön, wieder von dir und neuen Abenteuern zu lesen und wieder feine Bilder anzuschauen! Das habt ihr beiden toll gemacht und der Dornröschenschlaf ist dann doch wohlverdient 👣👍🤗🤩💪😄 viel Spaß euch weiterhin und muntere Füsschen 😁

  • 7. März 2021

    Toller Beitrag! Danke!

  • @uwe und Brigitte: hey ihr beiden, ihr seid ja auch hier 😃. Die Sandsteinhöhlen sind irgendwie beeindruckend und man glaubt kaum, dass es die im Harz gibt. Wart ihr auch bei den Wasserrädern Regenstein? Die fand ich auch gut, wenn auch in der Ecke um Blankenburg die Teufelsmauer mein absoluter Favorit ist.

  • @doreen: das freut mich sehr, wenn es dir so eine Freude macht die Bilder anzuschauen 😃

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée