Carola K. hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Carola K.

Passage 18: Reavis Canyon – Arizona Trail

Passage 18: Reavis Canyon – Arizona Trail

Schwer
08:32
28,7 km
3,4 km/h
1 090 m
330 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tipps

Mehr Informationen

Enthält Off-Grid-Abschnitte

Navigationsanweisungen eventuell eingeschränkt.

1,22 km in total

Tourenverlauf

Start
7,79 km
© OSM

Clear Creek

Wander-Highlight

12,4 km
© OSM

Goldfish Tank

Wander-Highlight

16,0 km
© OSM

Reavis Pass Trailhead

Wander-Highlight

18,7 km
© OSM

Mud Spring & Creek

Wander-Highlight

28,7 km
© OSM

Rogers Trough Trailhead

Wander-Highlight

28,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: < 100 m
Weg: 6,52 km
Fußweg: 21,0 km
Nebenstraße: < 100 m
Off-Grid (unbekannt): 1,22 km

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 26,2 km
Loser Untergrund: < 100 m
Unbekannt: 2,51 km

Wetter

loading

Carola K. hat eine Wanderung geplant.

21. April 2021

Kommentare

  • Carola K.

    Ein gemütliches Haus zu verlassen, kostet bei einem Thruhike immer ein wenig Überwindung. Als Ranger, LarryBoy und ich nach unserem Ausflug nach Superior wieder am Trailhead abgesetzt werden, verlaufen sich unsere Wege ziemlich schnell. „Hike your own hike“ heißt das Motto der Weitwanderer in den USA und meint soviel wie: Wandere so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Das kann das Tempo sein, die Ausrüstung, das Essen, einfach alles.

    Ganz nach dem Motto mache ich einen völlig unnötigen Abstecher zu einem Wassertank, in dem laut meiner App Goldfische wohnen sollen. Das finde ich so absurd hier mitten in der Wüste, dass ich dem nachgehen muss. Und tatsächlich: Nachdem ich ein wenig mit meinen Fingern im Betonbecken rumwirbele, kommen im trüben Wasser quietschlebendige Goldfische nach oben geschwommen.

    Der Aufstieg in die Superstition Wilderness am Nachmittag hat es in sich. Nicht nur, weil es am Ende ordentlich steil wird. Das Gras, durch das ich mich schlängeln muss, überragt mich. Bei Weitem!

    • 14. Mai 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern im Mogollon Rim
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken in Arizona
Lauf-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren im Mogollon Rim
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren in Arizona
Rennrad-Collection von
komoot
Radtouren in Arizona
Fahrrad-Collection von
komoot
Carola K.

Passage 18: Reavis Canyon – Arizona Trail