Shop

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️

Friedenstaube🕊

Friedenstaube🕊

00:59
7,63 km
7,8 km/h
80 m
60 m

Tourenverlauf

Start
10 m
Startpunkt ist diese Ampel am Schnabel
Um die Innenstadt
Vorbild Friedenstaube (Quelle: Mika Launis über Wikipedia / Friedenssymbole)
Bernhard Mersch (rechts) und Wolfgang Elbers im Nacken der Taube
So sieht sie aus, wenn sie sitzt
2,23 km
Hauptbahnhof am rechten Flügel
Gottseidank mit Fahrstuhl
5,10 km
Schloss im linken Flügel
Katharinenkirche im linken Flügelansatz
6,51 km
Bergkirche an der linken Flügelspitze
7,26 km
Leider heute verschlossene Schulhofporte (Aufzeichnung während des Umwegs pausiert)
Geschafft (Foto: Elbers)
7,63 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

24. April 2021

Kommentare

  • Volker 🚲📷✈️

    Der Artikel im Spiegel-Online erinnerte Bernhard Mersch aus der Friedensstadt Osnabrück an ein von ihm geplantes Projekt. Er möchte auf einem Rundkurs durch Osnabrück mehrere Stationen zum Thema Frieden errichten. Dafür entwarf ich diese GPS-Friedenstaube, die wir heute gemeinsam fuhren. Mit dabei war auch ein Redakteur der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung).Wenn ihr Bernhard bei seinem Projekt für den Frieden motivieren möchtet, hinterlasst ein "Gefällt mir"-Herz an dieser Gemeinschaftstour von Bernhard und mir.

    • 24. April 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Der Rundkurs von knapp 8 km enthält einige Passagen zum Schieben (Fußgängerzonen). Die einzige Treppe am Bahnhof kann im Fahrstuhl umgangen werden. Ein Schulhof an der Kehle war heute leider verschlossen so dass wir während eines Umwegs Komoot pausieren mussten.

    • 24. April 2021

  • Günter und Carola

    Hast es wieder toll gemacht

    • 24. April 2021

  • Letta

    War bestimmt eine tolle Überraschungstour für Dich (dies Mal nicht von Dir ausgearbeitet), weiterhin viele Touren

    • 25. April 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    @Letta: Doch, die Tour habe ich ausgearbeitet. Aber eine Überraschungstour war es tatsächlich, weil ich bei der Planung keinerlei Vorstellung von den Wegen hatte. Ich kannte Osnabrück bisher nur vom Stadt- und Weihnachtsmarktbummel.

    • 25. April 2021

  • nOKam

    Grandios, ist dir mal wieder super gelungen. Einfach faszinierend, was mit dem GPS so geht 👏👏👏

    • 25. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Burgen, Mühlen & Fachwerkhöfe – Osnabrücker Land

Fahrrad-Collection by

 Osnabrücker Land

Wald, Wasser, Wandergenuss – Osnabrücker Land

Wander-Collection by

 Osnabrücker Land

Natürlich, ländlich, vielfältig – Wandern im Osnabrücker Land

Wander-Collection by

 Osnabrücker Land

Die besten Rundtouren in der Rad-Region Osnabrücker Land

Fahrrad-Collection by

 Osnabrücker Land

Auf dem Mühlenweg durch das Osnabrücker Wiehengebirge

Wander-Collection by

 Angelina Kuhlmann

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection by

 Top Trails of Germany

Auf Widukinds Spuren: 6 Tage auf dem Wittekindsweg

Wander-Collection by

 Angelina Kuhlmann

Vom Kiebitz empfohlen – NaTourismus-Routen im Tecklenburger Land

Fahrrad-Collection by

 Münsterland

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection by

 Top Trails of Germany

Pilgern auf'm platten Land – Acht Tage auf dem Pickerweg

Wander-Collection by

 Angelina Kuhlmann

Mit Rückenwind auf langen E-Bike-Strecken rund um Cloppenburg

Fahrrad-Collection by

 Kalkhoff Bikes

Der Töddenweg: Auf alten Wegen in die Niederlande

Wander-Collection by

 Angelina Kuhlmann

Volker 🚲📷✈️

Friedenstaube🕊