komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
72

Günter und Carola

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Günter und Carola
Distanz

10 295 km

Zeit in Bewegung

1846:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Kirschblütenfest Golmbach

    02:09
    8,53 km
    4,0 km/h
    210 m
    210 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      An diesem Wochenende war wieder Kirschblütenfest in Golmbach, ein Grund für eine Wanderung durch das Kirschengebiet. Die Blüte war in diesem Jahr sehr zeitig, so dass die Apfelblüte die Kirschblüte bereits übertroffen hat. Trotzdem waren viele Menschen in Golmbach auf den Beinen um am Blütenfest teil zu nehmen.

  2. war wandern.

    15. April 2024

    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Da das Wetter viel besser war als angekündigt, haben wir heute eine Tour mit vielen schönen Umgebindehäusern machen können. Auch andere interessante Gebäude und schöne Aussichten lagen auf der Strecke. Es gab auch noch einen Abstecher zur Spreequelle am Kottmar, es ist die höchst gelegene der drei Spreequellen.

  3. war wandern.

    14. April 2024

    01:57
    7,56 km
    3,9 km/h
    100 m
    110 m
    , und 100 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Mal wieder eine sehr schöne Runde in der Oberlausitz bei Sonnenschein. Wir hatten Glück auch noch den Sonderzug mit Dampflok zu sehen.

  4. war wandern.

    13. April 2024

    01:49
    4,87 km
    2,7 km/h
    130 m
    140 m
    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Nach den schönen Tagen in Tschechien haben wir heute, inspiriert durch ?, einen Abstecher in das Khaatal gemacht um danach zu unserer neuen Unterkunft in der Oberlausitz weiter zu fahren.

      Die Tour durch die Felsen war geprägt durch viele Stufen und schöne Aussichten.

  5. war wandern.

    12. April 2024

    02:46
    9,75 km
    3,5 km/h
    290 m
    290 m
    , und 87 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute sind wir vom Hotel mal einfach los gewandert um zu schauen wohin der grün / weiße Wanderweg führt 😉 . Recht bald ging es steil bergauf, oben gab es dann eine Warnung den Weg weiter zu benutzen. Wir sind trotzdem durch den gespenstischen Weg durch die verkohlten Bäume hinunter zum nächsten Hauptweg

  6. war wandern.

    12. April 2024

    00:28
    1,43 km
    3,1 km/h
    20 m
    10 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Der Luchspfad ist sowohl für Kinder als auch für die Erwachsenen lehrreich und interessant. Gut durchdachtes Konzept zum Lernen und Mitmachen.

  7. war wandern.

    11. April 2024

    , und 94 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Eine landschaftlich sehr schöne Runde, die uns zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür! Es gab viel zu sehen und viele Stufen zu erklimmen, die Ausblicke waren herrlich 👍

  8. war wandern.

    10. April 2024

    02:08
    7,41 km
    3,5 km/h
    190 m
    200 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Abseits der Touristen, mal eine schöne Runde auf der anderen Seite der Elbe in der Nähe von Decin.

  9. war wandern.

    10. April 2024

    00:49
    3,34 km
    4,1 km/h
    140 m
    100 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Mit diesem Abstecher hatten wir leider Pech. Zuerst hat es noch geregnet, der vorgesehene Weg war nicht begehbar und der Turm war heute nicht geöffnet.

      Also zurück zum Auto und weiter zu unserer heutigen, eigentlichen Tour.

  10. war wandern.

    9. April 2024

    03:40
    12,2 km
    3,3 km/h
    220 m
    250 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Heute ging es nach Mezna und von dort hinunter zur wilden Klamm. Am Ende des Wanderwegs gab es eine Bootsfahrt von ca. 20 Minuten. Der Bootsführer hatte viele Erklärungen parat und die Felsen bekamen diverse Namen. Er meinte, nach ein paar Sliwowitz ist die Phantasie angeregt und man erkennt diverse

  11. loading