komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wolfgang Berger hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wolfgang Berger
Touren

Wanderung zum Grab von Herbert Collum

Wolfgang Berger
Touren

Wanderung zum Grab von Herbert Collum

Wanderung zum Grab von Herbert Collum

07:27
39,7 km
5,3 km/h
1 320 m
630 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
4,40 km
8,31 km
9,55 km
11,7 km
14,0 km
16,3 km
17,5 km
19,9 km
21,8 km
22,7 km
26,3 km
28,0 km
28,6 km
29,1 km
30,3 km
31,2 km
32,3 km
33,2 km
36,8 km
38,1 km
39,7 km
41,0 km
39,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war laufen.

5. Mai 2021

Kommentare

  • 5. Mai 2021

    Der Tipp kam von Claudia. Vielen Dank dafür!! Heute bin ich zum Grab von Herbert Collum nach Reinhadtsgrimma gewandert. Herbert Collum war von 1935 bis zu seinem Tod im Jahre 1982 Kreuzkantor an der Kreuzkirche Dresden. Zu seinen Lieblingsorgeln zählte die zweimanualige Silbermannorgel in der Dorfkirche

  • 6. Mai 2021

    Sehr schöne Runde. Die könnte man doch sicherlich auch super mit dem MTB Nachfahren. Oder gibt es Stellen, die nicht fahrbar sind?

  • 6. Mai 2021

    Hallo Juergen, die Idee mit dem Mountainbike hatte ich auch. So wie ich mich erinnere, sind die Wege gut zu befahren, außer im Lockwitzgrund nach Kreischa. Da gibt es ein kleines Stück, was unmittelbar am Wasser entlang führt. Entweder man schiebt oder man umfährt die Stelle. Und dann noch die Strecke

  • 6. Mai 2021

    Ha, von wegen ab RHG mit dem Bus zurück🙄da hast Du aber noch ordentlich eins draufgesetzt😳spätestens an der Geisingbaude hätte ich ein Sauerstoffzelt gebraucht.😰Dies Tour ist eine ordentliche Ansage. Für mich sind auch Deine Berichte über die erstklassigen Collumkonzerte interessant, habe ich als

  • 6. Mai 2021

    Von der Handykamera habe ich mich vor einem Monat verabschiedet. Ich verwende jetzt eine kleine Kompaktkamera, womit ich sehr zufrieden bin.

    Na so ein Zufall, ich habe im Schloss geheiratet, in der Kirche Gottes Segen erhalten und in den Buschhäusern gefeiert. Schade, dass die Buschhäuser keine Gastst

  • 6. Mai 2021

    Kleine Berichtigung zu Herbert Collum, er war Organist, korrekt Organist der Kreuzkirche.

  • 6. Mai 2021

    Danke, dass ist korrekt. Kreuzkantor war zu Collums Zeiten Rudolf Mauersberger und Martin Flämig.

  • 6. Mai 2021

    🙈🙈🙈 Wahnsinnsrunde aber schön 👍👍👍

  • 7. Mai 2021

    Tolle Tour 👍.

    Respekt, da sind ja einige Hm zusammengekommen.

    Klasse Fotos macht die kleine Camera.

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot