komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „COUCHFLUCHT“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

COUCHFLUCHT
Touren

Von Kappeln nach Maasholm - Hafenflair, Ostsee und Naturschutzgebiet "Schleimündung"

COUCHFLUCHT
Touren

Von Kappeln nach Maasholm - Hafenflair, Ostsee und Naturschutzgebiet "Schleimündung"

Von Kappeln nach Maasholm - Hafenflair, Ostsee und Naturschutzgebiet "Schleimündung"

04:04
21,4 km
5,3 km/h
60 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

22 m
643 m
697 m
910 m
1,17 km
1,25 km
1,37 km
1,46 km
1,71 km
1,71 km
1,71 km
1,81 km
1,87 km
1,96 km
1,97 km
2,12 km
2,24 km
2,34 km
2,36 km
2,37 km
2,65 km
2,71 km
2,78 km
2,82 km
3,37 km
4,18 km
5,98 km
6,61 km
6,83 km
6,96 km
7,51 km
7,51 km
8,03 km
9,11 km
10,2 km
11,0 km
11,5 km
12,4 km
13,2 km
13,5 km
14,3 km
14,7 km
14,8 km
15,2 km
15,3 km
15,3 km
16,2 km
16,6 km
17,4 km
18,5 km
18,5 km
18,6 km
18,9 km
19,9 km
19,9 km
20,2 km
20,2 km
20,3 km
20,6 km
20,6 km
20,7 km
20,8 km
21,2 km
21,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

7. Mai 2021

Kommentare

  • 11. Mai 2021

    Leider schon die letzte Tour während meines Kurztrips zum Ostseefjord Schlei. Heute werden nochmal die Wanderschuhe geschnürt, und es geht auf eine Streckenwanderung von Kappeln nach Maasholm. 😊

    

    Ich starte direkt an der restaurierten Mühle Amanda in Kappeln, die heute die Touristinformation und ein standesamtliches

  • 12. Mai 2021

    Wunderschöne Schlei! Radddampfer. Hering. Windmühle. Moränen. Steil Ufer. Alles toll

  • 12. Mai 2021

    Moin, Moin Couchflucht,

    klasse Beschreibung.

    Danke für die tolle Inspiration. Bin gerade in Olpenitz. Mal sehen, vielleicht kriege ich das ja noch auf die Schnur.....👍

  • 12. Mai 2021

    Danke Theresia und Andreas. Ja, bei der Runde kriegt man schon ein schönes Schlei-All Inclusive Paket geliefert. 😉🤩 Und Andreas: Moin und noch einen wunderbaren Urlaub an der Ostsee!!

  • 13. Mai 2021

    Eine wundervolle Tour, erinnert mich an meine eigene vor vielen Jahren, da kommen Erinnerungen hoch. Gilt auch für Deine anderen Ausflüge in diesem Urlaub. Einfach eine wunderschöne Gegend. Schade, daß Dein Urlaub schon vorbei ist, hätte Dir noch mehr Zeit dort gegönnt.

  • 13. Mai 2021

    Danke Dir Franz-Josef, ich wäre auch echt gerne noch länger geblieben. Und hätte vor allem auch noch total gerne ein paar Sonnenstrahlen mitgenommen. Ich muss echt unbedingt noch einmal wiederkommen! 🤩

  • 14. Mai 2021

    Moin, sehr schöne Tour, in der Mühle habe ich geheiratet, sehr schönes Trauzimmer, wenn auch klein.. zum Schluss gab es noch einen Mühlenschluck...einige Bilder von der Tour kenne ich von einer Kajaktour von Missunde bis Schleimünde, nur eben von der Wasserseite...werde ich gelegentlich auch mal von der Landseite erkunden...

  • 14. Mai 2021

    @Wikingerheike: Mensch, wie schön, dass Du sogar in dieser Mühle geheiratet hast. 😍 Wenn Du die Tour bald mal von der Landseite erkundest, fehlt mir dann noch die Wasserseite. So eine Kajaktour möchte ich dort auch unbedingt mal machen. 🤩

  • 14. Mai 2021

    Hallo Couchflucht, ich hatte echt Glück gehabt mit dem Wetter, Sommer, windstill...waren an die 42 km. Am nächsten Tag war es nicht mehr windstill, da war ich in der anderen Richtung unterwegs und da war es echt anstrengend, war auch nicht ganz so weit...aber die Schlei kann sehr tückisch sein, da sollte

  • 19. Mai 2021

    @Wikingerheike: Ja, kann mir schon gut vorstellen, dass die Schlei auch ganz schön wild sein kann... und 42 km an einem Tag sind ja schon ne stolze Ansage! 💪🏼

  • 30. Mai 2021

    Hier gehts zu meinem ausführlichen Blogartikel mit ganz vielen Infos und Fotos zu meinem Kurztrip an den Ostseefjord Schlei. 🤗

    

    couchflucht.de/ostseefjord-schlei

  • 28. Juli 2021

    Hallo Couchflucht.

    Deine Wanderung liest sich wie ein Bilderbuch mit dem Ziel in die weite Landschaft eintauchen zu dürfen.

    Dazu Deine wunderschönen Bilder, die dem Leser pure Natur mit dem Drang selbst einmal diese wunderbaren Wege selber zu besuchen.

    Vielleicht schaffe ich es schon im kommenden September

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern an der Schlei

Wander-Collection von Binnenland SH

Der Weg ist das Ziel – auf Wandertour am Ostseefjord Schlei

Wander-Collection von OSTSEEfjordSCHLEI

Küste, Land und Ostsee – Wandern an der Geltinger Bucht

Wander-Collection von OSTSEEfjordSCHLEI

Wandern im Grünen Binnenland

Wander-Collection von Binnenland SH

Reif für die Halbinsel – Wandern rund um Damp

Wander-Collection von OSTSEEfjordSCHLEI

Mach mal langsam – entspannt Biken rund um Damp

Fahrrad-Collection von OSTSEEfjordSCHLEI

Aktiv zur Ruhe kommen – Radfahren an der Geltinger Bucht

Fahrrad-Collection von OSTSEEfjordSCHLEI

binn' unterwegs im nördlichen Binnenland

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Ostseeküsten-Radweg – Schleswig-Holsteins beliebtester Fernradweg

Fahrrad-Collection von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.