Lille and Me 🐾👣 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lille and Me 🐾👣

Rund um Schloß Harkotten 🐶🐾🥾🏰👑

Rund um Schloß Harkotten 🐶🐾🥾🏰👑

01:21
6,74 km
5,0 km/h
30 m
30 m

Tourenverlauf

Start
75 m
Wanderweg entlang der Bever
Die Bever 🦫
Es gibt mehrere Rundwege
835 m
Idyllischer Wegabschnitt
Hier muss man halt durch 😉
1,24 km
Die neue Liebestanne
Gamander-Ehrenpreis
2,07 km
Wanderweg durch die Füchtorfer Spargelfelder
Die Bever 🦫
Beinwell
Kleines Sandbad 🤣
3,19 km
X 4 Westfälischer Heimatbund
3,76 km
3,76 km
Eiskeller
Totenknapp
Gräftenzufluss
Alte Zugbrücke über die Gräfte
Haus von Ketteler
Försterhaus, Backhaus, Stallungen
4,70 km
5,18 km
Atlas trägt die Welt
5,20 km
5,37 km
Zuweg zum Haus von Ketteler
Haus von Ketteler
6,37 km
Wappensaal jetzt Café
Zuweg zum Haus von Korff
Haus von Korff
Gräfte
6,59 km
6,59 km
Wanderparkplatz
6,74 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Lille and Me 🐾👣 war wandern.

30. Mai 2021

Kommentare

  • Lille and Me 🐾👣

    Unsere heutige Wanderung führte uns in den Wald und durch die Felder rund um die Doppelschlossanlage Harkotten. Obwohl das Schloss Harkotten ein beliebtes Ausflugsziel ist, hielt sich die Besucherzahl sowohl im Wald als auch im Bereich des Schlosses in Grenzen. Was zum einen an meinem frühen Erscheinen am Vormittag, zum anderen aber auch an dem noch geschlossenen Café gelegen haben mag. Verwundert war ich darüber, dass man sich so frei in dem Bereich des Schlosses bewegen kann. Am Pferdestall habe ich dann doch erstmal vorsichtshalber gefragt, ob ich dort wirklich weitergehen durfte. „Ja, selbstverständlich, gerne.“ war die Antwort.
    Die Wanderung verläuft über viele kleine schmale Waldtrails und durch Felder.
    Ich war angenehm überrascht, solch hübsche Wege vorzufinden, noch dazu nicht so stark frequentiert, wie für einen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein angenommen. In der Woche dürfte man hier ziemlich alleine unterwegs sein.
    Insgesamt gibt es 4 Rundwege von unterschiedlicher Länge (siehe Foto).
    Fazit: Eine kurzweilige Wanderung auf Adels Spuren, die ihren krönenden Abschluss in einem Besuch des Schlosscafés finden kann, wenn dieses nach dem Lockdown wieder geöffnet hat.

    • 30. Mai 2021

  • Mutzelmaus

    Da hast du wirklich was schönes entdeckt, CHRISTINE 👌Mich freut das immer sehr, wenn man gepflegte Anwesen und Anlagen antrifft und wenn man noch auf eine höfliche Frage eine freundliche Antwort bekommt. Alles nicht mehr selbstverständlich, heutzutage.
    Lille könnte mal in unseren kleinen Garten kommen und die Erde ordentlich auflockern. Den Foxi bring ich nicht dazu😘
    Gute neue Woche und liebe Grüße 🤗

    • 30. Mai 2021

  • Lille and Me 🐾👣

    Conny, vielen Dank 🤗. Du hast wirklich Recht. Obwohl es ziemlich frei zugänglich ist, ist es für mich nicht selbstverständlich da so einfach rumzulaufen. Deswegen lieber nochmal nachgefragt. Insgesamt gab‘s keine Verbotsschilder. Immer die Bitte sich respektvoll zu verhalten und die Gartenanlagen zu schonen. Gut, beim Weg hoch hinauf zum Haus von Korff, stand dann schon Privatweg, aber nichts abgeschlossen oder mit Toren verrammelt.
    Sollte es uns mal ins Augsburger Umland verschlagen, kommen wir zum Gartenauflockern ⛏🐶🐾 vorbei. 😉

    • 30. Mai 2021

  • Willi👣u. DJT Pam🐾🐾

    Hallo Lillefrauchen
    Das ist eine sehr schöne Gartenanlage, die mich an einen Schlosspark auf der Insel Fünen 🇩🇰 erinnert. Dort kann man auch stundenlang spazieren gehen. Nächstes Jahr werden wir wieder vor Ort sein.
    🙋🐶👍

    • 31. Mai 2021

  • Lille and Me 🐾👣

    Hallo Willi, meinst du Schloss Egeskov? 🇩🇰 Nächstes Jahr werden die Urlausfahrten hoffentlich wieder etwas entspannter sein bzw. überhaupt erstmal stattfinden. 😌

    • 31. Mai 2021

  • Willi👣u. DJT Pam🐾🐾

    Genau das Schloß meine ich und jetzt mit dem angrenzenden Naturschutzgebiet noch interessanter.
    Ich hoffe, die Entspannung kommt dieses Jahr noch.
    😄

    • 31. Mai 2021

  • Lille and Me 🐾👣

    Egeskov ist wirklich sehr schön 🤩. Das haben wir mal angeschaut, als wir mit dem Schiff in Faaborg lagen. Sind da mit dem Bus hingefahren. Ich glaube damals gab‘s da noch kein Naturschutzgebiet 🤔

    • 31. Mai 2021

  • Willi👣u. DJT Pam🐾🐾

    Ich kann jetzt gar nicht sagen, wie lange es das Gebiet gibt, aber ich glaube es müssten so 10 Jahre sein.
    Waren früher oft auf dem anliegenden Campingplatz.
    Jetzt fahren wir alle 2 Jahre auf die Insel Fünen und Egeskov ist immer dabei.
    🇩🇰🕍

    • 31. Mai 2021

  • Jenny

    Sehr schöne Tour und Bilder 🤗. Wirklich sehr hübsch, mit dem Schloss Harkotten und den Wasserflächen 😃. Und Lille verrichtet ganz schamlos ihre wichtigste Arbeit, mitten auf den Wanderwegen 🤣.

    • 31. Mai 2021

  • Lille and Me 🐾👣

    Jenny, vielen Dank 🤗 auch ein hochherrschaftlicher Waldweg will mal umgegraben sein. 🤣 Das Schloss bzw. die Doppelschlossanlage sind wirklich schön und alles Tippitoppi gepflegt.

    • 31. Mai 2021

  • Jenny

    🤣👍

    • 31. Mai 2021

  • Britta mit Ludwig

    Wirklich schön 🤗 Natur und was zum 👀.

    • 31. Mai 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Lille and Me 🐾👣

Rund um Schloß Harkotten 🐶🐾🥾🏰👑