komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mosmas hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mosmas
Touren

von der Haustür: Werden – Kettwig – Schuir

Mosmas
Touren

von der Haustür: Werden – Kettwig – Schuir

von der Haustür: Werden – Kettwig – Schuir

02:09
35,5 km
16,5 km/h
350 m
350 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
438 m
2,57 km
4,40 km
5,44 km
8,54 km
8,74 km
Weinbergschnecke
10,1 km
10,3 km
12,7 km
12,7 km
Stauwehr in Werden
13,7 km
die Ruhr bei Werden
13,8 km
14,8 km
14,8 km
Zugbrücke bei der Papiermühlenschleuse
die Ruhr bei Werden
16,1 km
Rote Lichtnelke
17,0 km
die Ruhr zwischen Werden und Kettwig
17,3 km
19,8 km
20,4 km
Kettwig: Mühlengraben
Blick auf die Kettwiger Altstadt
Kettwig: Mühlengraben
20,5 km
20,6 km
Kettwig: Tuchmacherplatz
Altstadt Essen-Kettwig
der geniale „Weberbrunnen“ von Wolfgang Liesen
23,0 km
im Hintergrund: Kapelle Maria im Maien
Abfahrt von der Pierburg zum Hof Kammesheidt
23,7 km
schöne Trockenmauer am Hof Kammesheidt
rosa Akeleien
keine schlechte Wohnlage
24,3 km
24,3 km
der Schuirbach
wunderschöner Ruhrsandstein
25,0 km
Große Sternmiere
25,9 km
26,5 km
Wallneyer Straße, im Hintergrund der Radarturm des DWD Essen
27,2 km
29,1 km
violette Akeleien
Waldtrail
30,9 km
Aussichtspunkt in Haarzopf
31,1 km
35,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

2. Juni 2021

Kommentare

  • 2. Juni 2021

    Bei meiner heutigen Radtour ging es mir vorrangig um ein wenig Bergtraining, dazu sollte vor allem die ziemlich hügelige Route von Kettwig über Schuir nach Hause dienen. Diese Planung erwies sich als zielführend 🥵. Sie bescherte mir aber nicht nur die angestrebten Anstiege, sondern auch überaus reizvolle

  • 6. Juni 2021

    Schöne, wunderbar bebilderte Tour, schöne Collection.

    Darf man fragen, wozu das Bergtraining dient?

    Wunderschöne Panoramen in der Nähe und anständige hm gibts auch im Gebiet A40/B1-Ruhr/Auberg usw.-Meisenburgstr.-deine westl. Tourlinie, insbes. westl. A52. Davon ist ein Teil aber auch Mülheim, dem Bergtraining

  • 6. Juni 2021

    Zum Bergtraining: für den Sommer ist etwas geplant, das mein Mitradler stets die „Alpenunterquerung“ nennt 🙃 – und zwar deswegen, weil uns bei der Überwindung der Alpen der höchste Gipfel erspart bleibt, indem wir mit der Eisenbahn durch einen Tunnel unten drunter durchfahren. Ich bin nicht besonders

  • 6. Juni 2021

    Na, das war auch mein Anlass. 1000 hm und mehr in einer Tour und mehrmals in der Woche hintereinander waren schon meine Voraussetzung. Viel Spaß! So soll es sein.

    Kleine Möglichkeit ganz in der Nähe: immer wieder mal Hohe Warte.

  • 7. Juni 2021

    Soweit ich mich erinnere, habe ich erst erst einmal in meinem Leben mehr als 1000 Hm bewältigen müssen, und zwar hier: komoot.de/tour/29156870.

    

    Bei der Alpen-Tour sind es nur bei einer Etappe annähernd 900 Hm, und ob ich die schaffe, ist angesichts meines Trainingszustands (und Übergewichtes 😔) eher

  • 8. Juni 2021

    Ich hatte es als praktische Umsetzung der argumenta a fortiori oder a maiore ad minus verstanden. Die hm-Fresserei soll ja noch ein bisschen Spaß machen, nicht nur die Schussfahrten.

    Jedenfalls wünsche ich viel Vergnügen und gutes Gelingen, auch in der Vorbereitung.

  • 8. Juni 2021

    Aha, da spricht wohl der Jurist 😉. Und danke, ich werde hier berichten.

  • 8. Juni 2021

    Nein, kein Jurist. Gibts wohl auch in der Mathematik (Wikipedia). Gilt doch praktisch für die meisten Lebenssachverhalte.

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen