komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hansakeks hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hansakeks
Touren

Falkenberg/ Mark bis Bad Freienwalde- Märkischer Höhenweg, Bismarckturm und Teufelssee

hansakeks
Touren

Falkenberg/ Mark bis Bad Freienwalde- Märkischer Höhenweg, Bismarckturm und Teufelssee

Falkenberg/ Mark bis Bad Freienwalde- Märkischer Höhenweg, Bismarckturm und Teufelssee

03:32
16,2 km
4,6 km/h
380 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
192 m
810 m
832 m
Panoramarestaurant Carlsburg
1,72 km
1,78 km
auf dem Weg zum Wasserfall
2,48 km
2,64 km
2,71 km
2,73 km
2,88 km
4,46 km
schon länger ohne Zuschauer
ausgewaschene Wege
5,71 km
6,75 km
7,04 km
einer der wenigen Durchblicke ins Odertal
schönes Auf und Ab
stimmungsvolle Täler
7,81 km
7,82 km
7,85 km
tolle Sitzgelegenheiten
Der Hinweg geht bergab…
8,60 km
Bismarckturm Freienwalde
der Innenaufstieg
Ausblick ins Odertal
Gaaaanz hinten das neue Schiffshebewerk
8,85 km
9,44 km
Süß, der Märkische Watzmann
9,47 km
10,5 km
11,2 km
Teufelssee Kietze
von der Oder eingewanderte Bieber
12,1 km
12,2 km
Bieberburgen auch am Bachzulauf
13,1 km
viele Schilder, meist derselbe Weg
15,1 km
Treppe an der Weinbergstraße
15,1 km
15,2 km
jetzt eine Grundschule
15,4 km
15,4 km
15,5 km
15,5 km
Rathaus Bad Freienwalde
15,7 km
15,7 km
ehem. Postamt, mit schönen Reliefs
Bf Bad Freienwalde
der Mittelbahnsteig auf dem Weg zum Lost Place
warten auf den einen stündlichen Triebwagen nach EW
16,2 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. Juni 2021

Kommentare

  • 13. Juni 2021

    Tour von Bf Falkenberg/ Mark nach Bf Bad Freienwalde mit einem sportlich schönen Höhenprofil, auf gut begehbaren Wegen.

    Gut, das die Sonne sich heute zurückgehalten hat.

    Unterwegs gab es

    - Panorama- Restaurant Carlsburg

    - Cöthener Wasserfall und Wasserrad,

    - Schmiedeberg

    - Bismarckturm Freienwalde

    - Märkischer

  • 14. Juni 2021

    Herrliche Tour, die Ecke um Bad Freienwalde ist einfach nur toll.Da komme ich richtig ins Schwärmen.

  • 14. Juni 2021

    Klingt richtig gut! 👌

  • 14. Juni 2021

    @Bonnie24: Haben wir auch so empfunden. Endlich mal wieder eine Tour in 3D und dann noch „richtiger“ Wald

  • 14. Juni 2021

    @ Claudia Hinkelhuber: Es schließt sich noch ein schöner Teil mit Sprungschanzen und co. an… Haben wir aber zugunsten einer Erdbeere- Selbstpflückaktion verschoben.

  • 14. Juni 2021

    Meine neue, alte Heimat. War am Samstag auch da unterwegs, nur in anderer Richtung

  • 14. Juni 2021

    @LutzS: Diese schöne Heimat- kann man schon neidisch werden. Habe mir Deine schon Respekt heischende Tour komoot.de/tour/390680689 angesehen. Hätte nicht gedacht das dabei so schnell über 1.000 Hm zusammenkommen. Werde mal in den Touren um FRW stöbern…

  • 14. Juni 2021

    Bei Komoot stimmt das mit den HM nicht, andere Programme geben da weniger raus. Aber wenn man am Rande vom Oderbruch wandert, kann man das schaffen

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Der Oderlandweg – 3 Etappen rund um das „brandenburgische Klein-Thüringen”

Wander-Collection von Frank Meyer

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Von Berlin zum Ostseestrand – Bikepacking from City to Serenity

Fahrrad-Collection von Jack Wolfskin

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel