komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andreas_Serenity4u hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas_Serenity4u
Touren

Rotenburg (Wümme): Nordpfad Dör't Moor (Große Moorrunde)

Andreas_Serenity4u
Touren

Rotenburg (Wümme): Nordpfad Dör't Moor (Große Moorrunde)

Rotenburg (Wümme): Nordpfad Dör't Moor (Große Moorrunde)

02:43
11,9 km
4,4 km/h
30 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

24 m
Großer Bullensee
576 m
701 m
892 m
910 m
974 m
984 m
1,09 km
1,09 km
Entspiegelte Ansicht
1,10 km
1,60 km
1,78 km
2,18 km
2,22 km
2,98 km
2,98 km
3,06 km
4,10 km
4,69 km
4,94 km
4,96 km
5,09 km
5,09 km
5,68 km
5,74 km
5,76 km
Mit Glück soll man von hier Rehe beobachten können...
6,31 km
6,31 km
Schafstall Spieker
7,15 km
8,03 km
8,39 km
8,62 km
8,73 km
8,75 km
10,9 km
Kleiner Bullensee
11,1 km
11,2 km
11,3 km
11,6 km
Zurück am großen Bullensee
11,7 km
11,7 km
11,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

13. Juni 2021

Kommentare

  • 14. Juni 2021

    Auf naturnahen Wegen durch Moor, Wald und Heide

    

    Das 654 ha große Naturschutzgebiet „Großes und Weißes Moor“ (NSG LÜ 061) gehört zu den am besten erhaltenen Hochmooren Nordwestdeutschlands. Daher erhielt dieses Gebiet 2004 auch von der EU die Anerkennung als Flora-Fauna-Habitat (FFH-Gebiet).

    

    Der NABU Rotenburg

  • 14. Juni 2021

    Diese Wanderung ist Teil unserer Collection:

    "Cuxland und Rotenburg (Wümme)"

    komoot.de/collection/918921/-cuxland-und-rotenburg-wuemme

  • 14. Juni 2021

    Trotz der Vorschusslorbeeren, die dieser Nordpfad bekommt, und trotz seiner Oscarnominierung, ist es in meinem Erleben einer der langweiligsten Pfade. Ich empfinde das alles als gut gemacht, aber eigentlich als zu gut gemacht. So wird es nur zu schnell doch ein wenig steril. Da Du keine Wertung hast

  • 15. Juni 2021

    Burkhard, zunächst einmal vielen Dank für Dein tolles Feedback zu den Fotos 😃. Was unsere Wertung betrifft, so haben wir uns bewusst etwas zurückgehalten. Wie so oft ist es auch hier eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wir lieben es eher natürlich und ursprünglich – und gerne auch mal etwas rauer

  • 20. Juni 2021

    So unterschiedlich kann man einen Weg sehen. Gut, ein Abenteuer ist der Weg vielleicht für Profiwanderer nicht, aber als langweilig habe ich ihn nie empfunden. Geest, Moor, Laub- und Nadelwald, Wasser, Wiesen, Acker haben mir auf so einigen Gängen Begegnungen mit Tieren und Pflanzen ermöglicht, die ich

  • 20. Juni 2021

    Ich finde Deine tollen Fotos bestätigen das mal wieder - oder nicht?

  • 21. Juni 2021

    Wir waren vor Kurzem auch dort, und ich muss feststellen, dass hier ganz viel Atmosphäre vom Wetter bestimmt wird. Ihr hattet das Glück, die Sonne im Gepäck zu haben. Wir hatten Wolken und Wolken von Mücken. Da war dem Moor gerade auch im Vergleich mit dem Tister Bauermoor in voller Wollgrasblüte nicht

  • 24. Juni 2021

    @Aci Penser / @ Angie P:

    Vielen Dank für Eure Kommentare... und es freut mich sehr, dass Euch die Fotos so gut gefallen 😃 Vor allem bestätigen Eure beiden Kommentare sehr schön, was ich mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen wollte: es kommt, wie bei jedem Wanderweg, sehr auf die persönlichen Vorlieben

Dir gefällt vielleicht auch

Radtouren in der Mittelweser-Region

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Durch weite Wiesen auf dem Wümme-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

TOP 5 Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Abwechslungsreiche Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Tagestouren an Weser und Aller

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

D-Route 9: Weser - Romantische Straße

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Weser-Radweg – Vom Weserbergland an die Nordsee in 8 Etappen

Fahrrad-Collection von Weser-Radweg

Auen, Deiche & Altstädte – Acht Tage auf dem Weserweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Gravel Bikepacking von Hamburg bis München

Fahrrad-Collection von Marius Quast | Bike, Ski & Abenteuer

Radpilgern auf der EuroVelo 3 – Norwegen bis Frankreich

Fahrrad-Collection von Tobias

Idyllische Heide und grüne Auen – 6 Etappen über den Aller-Radweg

Fahrrad-Collection von Aller-Radweg