komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Joe“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Joe
Touren

Der 77-hofen-marathon: Heute die Rennradedition

Joe
Touren

Der 77-hofen-marathon: Heute die Rennradedition

Der 77-hofen-marathon: Heute die Rennradedition

09:37
214 km
22,2 km/h
2 800 m
2 800 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,71 km
5,56 km
8:20: ECE München Zürich bei Reipertshofen
12,2 km
13,6 km
25,0 km
26,2 km
30,2 km
31,5 km
41,9 km
44,2 km
79,3 km
81,2 km
91,5 km
106 km
109 km
111 km
114 km
117 km
117 km
117 km
119 km
125 km
135 km
137 km
145 km
147 km
159 km
161 km
163 km
171 km
173 km
199 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

214 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

18. Juli 2021

Kommentare

  • 19. Juli 2021

    Wie viele Orte, Weiler und Gehöfte enden im Allgäu auf den Begriff "-hofen"? Die Antwort habe ich noch nirgends gefunden - jedenfalls gibt es im Raum Leutkirch, Kißlegg, Memmingen und Oberstaufen eine enorme ...hofen-häufung.

    

    Am 04.06.21 hatte ich unter dem Motto "Von Adrazhofen bis Zaisenhofen" versucht

  • 19. Juli 2021

    Hallo joe was für eine aufwendige tolle Beschreibung. Und klar wenn Joe kommt hat das Center parcs die Tür natürlich geöffnet. Bild 150 ist natürlich das schönste. 😍😏

  • 19. Juli 2021

    Stolze Leistung…über 200km Respekt👏👍

  • 19. Juli 2021

    Wieder ein 🔨

  • 20. Juli 2021

    Molldu, da hast ja wieder eine geniale Tour rausgehauen.👍😉 😅Somit bis gut gerüstet für die Pragel Tour. 😊 Im Gegensatz zu mir.. 😅

  • 20. Juli 2021

    Hallo Joe,

    euns hätte ich noch Gumpeltshofen. Bei Enkenhofen unter der Landstraße durch Richtung Sommersbach. Ich dachte ich könnte mal die 25 hofen von Thoreau "angreifen". Bei 77 kapituliete ich aber. Aller höchsten Respekt über die erbrachte Leistung

  • 20. Juli 2021

    @ Andi: Danke- ich war sogar direkt nach Enkenhofen hoch oben am Berg in Gumpeltshofen - es ging mir bei der Auflistung durch die Lappen🙈

    

    Mein Tipp:

    Es müssen ja nicht alle ...hofen an einer Tour sein: einfach hofele angehen und z.B. mal die Stiefenhofener Runde, mal die Kimratshofener und ein ander

  • 20. Juli 2021

    Coole Idee!

  • 22. Juli 2021

    Hallo Joe, Super Idee und Tolle Leistung. Volkratshofen und Ferthofen, bei dem Schild Tulpenbaumalle am Waldgarten Richtung Priemen den alten Postweg nach Memmingen muss du mit aufnehmen. Gruß Rugga

  • 24. Juli 2021

    Ist schon eine schöne Gegend .

  • Super - u. sogar mein "Elternhaus"-hofen ist dabei !

  • 3. August 2021

    Scheint mit der Besiedlung durch die Kelten, als Nachfolge der Römer, zusammenzuhängen. Was in Deiner Heimat, die vielen Orte mit ...." hofen", ist bei uns im Raum , die Häufigkeit der Ortsnamen mit der Endung " ingen". So hat jede Region ihre Besonderheit mit Ortsnamen. Ich hab bei uns im Umkreis

Dir gefällt vielleicht auch

Hügelland mit Alpensicht – Rundtouren in den Naturschatzkammern

Fahrrad-Collection von RadReiseRegion Württembergisches Allgäu

Alpenvorland genießen – Wiesengänger auf der Wandertrilogie Allgäu

Wander-Collection von Allgäu

Sanfte Hügel, weite Blicke – Wandern im Westallgäu

Wander-Collection von Westallgäu

Genussradeln auf Oberschwabens schönsten Radwegen

Fahrrad-Collection von Oberschwaben Tourismus

„Auf de schwäbsche Eisebahne“ – Tour de Hamma: Family & Kids

Fahrrad-Collection von tour de hamma

Entdecken und genießen! – Die Tour de Hamma

Fahrrad-Collection von tour de hamma

Entlang bekannter Gewässer – Main-Donau-Bodensee-Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike