Bereit, Jair's Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

oder
Mit E-Mail registrieren

Auf dem Weg zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 21

06:19
30,1 km
4,8 km/h
140 m
110 m

Tourenverlauf

Start
2,62 km
5,25 km
10,3 km
12,7 km
26,1 km
30,1 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Jair

23.08.2018

Kommentare

  • Jair

    Na, das fing ja gut an 😉 Ich hatte die Tour auf Komoot angeklickt und war losgestiefelt. Die Richtung war irgendwie seltsam. Zum Glück merkte ich schon nach 5 Minuten, dass ich aus Versehen eine alte Version ausgewählt hatte. Damit wäre ich noch eine Weile in Müden herumgelaufen, bis ich endlich auf den Weg gekommen wäre.
    Mit neuer Auswahl ging es frohgemut weiter. Der Weg war auch anfangs wieder sehr schön: ein kleiner Pfad mitten durch die Heide zum Hermann-Löns-Stein.
    Doch dann ging es wieder los: ein mit dem Lineal gezogener, breiter Forstweg nach dem anderen, jetzt nicht mit Schotter, sondern mit ganz feinem Sand belegt. Zum Gehen eigentlich wunderschön, aber so schrecklich langweilig.

    • 23.08.2018

  • Jair

    Schließlich erinnerte ich mich daran, dass ich auf meinem Smartphone ja jede Menge Hörbücher hatte. Ich habe eines angeschmissen - und von dem Augenblick ging alles ganz leicht. Besondere Naturaufnahmen habe ich aber nicht mehr gemacht, es bot sich auch nichts an.
    Ganz nett war das Richtungsschild: nach Kleinamerika 1 km. So nah war ich noch nie an Amerika. Zum Glück habe ich das kleine Trampeltier nicht zu sehen bekommen 😎
    Ankunft in Soltau: Gegen 16 Uhr.
    Morgen gibt es eine Kurzstrecke zum Ausruhen: 20 km nach Bispingen. Nie zuvor gehört, aber sie haben eine Jugendherberge...

    • 23.08.2018

  • Christine

    Kleinamerika klingt gut ! Schade, dass du nicht dort warst.

    • 23.08.2018

  • KIKI

    Ich bin begeistert und hebe den Hut vor dir. Du glaube richtig verfolgt zu haben schon ca. 600km gemacht und bist schon 3 Wochen unterwegs !!! Bewundernswert und das ganz allein👍 wie weit möchtest Du noch ?

    • 23.08.2018

  • Karotte

    Bispingen kennen wir. Da gibt es einen Center Parc in dem wir schon waren. Sehr schöne Gegend dort. ;-) Und Kleinamerika haben wir bei der Gelegenheit auch kennengelernt.

    • 23.08.2018

  • Jair

    @Karotte: Super, Sandra! Da freue ich mich doch schon auf heute Nachmittag.

    • 24.08.2018

  • Jair

    @KIKI: Ich möchte Mitte September an der dänischen Grenze ankommen, muss aber in ein paar Tagen für 2 oder 3 Tage unterbrechen.

    • 24.08.2018

  • Heidi

    Jair, ich bin auch sehr glücklich darüber, daß wir nicht im Flachland leben. (Ober)Bergisches Land, Hunsrück, Westerwald, Rheinland, Eifel, Kölner Bucht. Sooo viele Möglichkeiten eine abwechslungsreiche Strecke zufinden.

    • 26.08.2018

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Celle
Wander-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Celle
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Celle
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Celle
Fahrrad-Collection by
komoot
Ein Wochenende in der Lüneburger Heide
Fahrrad-Collection von
komoot
Die schönsten Badestellen rund um Bremen
Fahrrad-Collection von
komoot