komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marcel Schaller hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marcel Schaller
Touren

2021-#55-"Dem Himmel so nah" Dachsteingletscher

Marcel Schaller
Touren

2021-#55-"Dem Himmel so nah" Dachsteingletscher

2021-#55-"Dem Himmel so nah" Dachsteingletscher

01:56
4,72 km
2,4 km/h
170 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
11 m
326 m
346 m
1,15 km
2,41 km
3,51 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

4,72 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

20. August 2021

Kommentare

  • 20. August 2021

    Nachdem wir uns bisher das Dachsteinmassiv nur von unten angeschaut haben, ging es heute mit der Seilbahn hinauf auf den Gletscher. Dank der Sommercard ging das quasi für umsonst, denn sonst wird dir für die Auffahrt gepflegt das Geld aus der Tasche gezogen. Leider haben wir nicht die Gondel mit dem

  • 20. August 2021

    Eine Musstour, wenn man am Dachstein ist.

    Einmal hatten wir Glück mit der Plateaugondel. Die Treppe ins Nichts wurde bei unserem letzten Besuch für die Eröffnung vorbereitet.

    An der Seethaler Hütte habe ich mich einmal erschrocken. Ziemlich nah am Abgrund stehen tauchten plötzlich Klettersteiggeher von

  • 20. August 2021

    Stimmt, wir haben an der Hütte aber nur Stimmen gehört und dann das Stahlseil gesehen. 😏

  • 20. August 2021

    Genau, der Klettersteig ist der Hammer. Eigentlich eine Aneinanderreihung von drei Klettersteigen. Wunderschönes Genussklettern. Nach der Seethaler Hütte geht's dann noch weiter auf den Dachstein.😍 Haben wir mal im Oktober bei Neuschnee gemacht.

    Es ist ja erschreckend, wieviele Menschen im Sommer da

  • 20. August 2021

    Sehr schöne Bilder wieder! (-:

  • 21. August 2021

    tolle Tour mit schönen Bildern 👍🏻

  • 21. August 2021

    Was wohl passiert, wenn man sich wirklich in das Gästebuch einritzt… 😜

    Herrliche Eindrücke. Aus diese Skywalks könnte ich allerdings verzichten 😅

  • 21. August 2021

    Bild 13 ist sehr sehr spannend. Tolles Foto!

  • 21. August 2021

    Eine sehr schöne Tour, die man da natürlich Mal gemacht haben muss. Danke für die schönen Eindrücke und ja, das Bild 13 hat etwas 👍👍👍.

    Noch eine schöne Zeit!

  • Was für Bilder! 👏 Einfach nur genial!!! Schade, für euch, dass ihr Nebel hattet, die Fotos für die Follower macht dieses Wetter natürlich noch dramatischer. 😁 Sehr spannend finde ich auch den Eiskeller. 👍

  • 27. August 2021

    👍🏻 definitiv ein Tagesausflug wert! Sehr schön und die Fotos lassen Erinnerungen wach werden.

Dir gefällt vielleicht auch

Traumtouren in Schladming-Dachstein – Empfehlungen unserer Bikehotels

Mountainbike-Collection von Schladming-Dachstein

Biken mit Dachsteinblick – Empfehlungen unserer Bike-Hotels

Mountainbike-Collection von Schladming-Dachstein

Ab ins Winterparadies – Langlaufen in Schladming-Dachstein

Collection von Urlaub in Österreich

Für Trail-Liebhaber: Deine Bikepark Collection

Mountainbike-Collection von Schladming-Dachstein

Neue Gravel-Abenteuer im Salzkammergut

Fahrrad-Collection von Dachstein Salzkammergut

Auf dem BergeSeen Trail das Salzkammergut erwandern

Wander-Collection von Salzkammergut

Das war der Wandersommer deines Lebens 2022

Wander-Collection von Österreichs Wanderdörfer

Dachstein Rundwanderung – in 8 Tagen ums UNESCO Welterbe

Wander-Collection von Schladming-Dachstein

Die schönsten Seiten Salzburgs – 25 Etappen am Salzburger Almenweg

Wander-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Die Top 10 Wandertouren im Wanderparadies Zauchensee

Wander-Collection von Altenmarkt-Zauchensee

Die Steiermark entdecken – „Vom Gletscher zum Wein“ Südroute

Wander-Collection von Vakantie in Oostenrijk