komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

DeTour.2021.6 Engen > Steißlingen

MonacoTrail
Touren

DeTour.2021.6 Engen > Steißlingen

DeTour.2021.6 Engen > Steißlingen

07:48
24,9 km
3,2 km/h
530 m
620 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
580 m
Impressionen aus Engen
726 m
907 m
3,19 km
Weg an der Ostseite des Hohenhewen
4,37 km
Blick zum Hohenstoffeln
4,53 km
5,14 km
Südseite Hohenhewen
7,30 km
am Obstbaulehrpfad bei Welschingen
8,27 km
Berner Rosenapfel (noch unreif)
9,35 km
Galgenkreuz, Blick Richtung Hohenhewen und Engen
Philippsberg
10,2 km
Weiterdingen und Hohenstoffeln
Hohenhewen, Napoleonseck und Engen
10,8 km
10,9 km
10,9 km
Hegaukreuz
Hohenstoffeln vom Hegaukreuz
11,6 km
12,1 km
Offerte oder Offeren (s. Anmerkung von Petra)
13,2 km
Mägdeberg (links) und Hohenhewen
13,3 km
14,7 km
Bahnlinie nach Singen mit Hohentwiel
unterm Hohenkrähen
16,1 km
Bank mit Aussicht (bei Hausen)
18,6 km
Aach (Fuß- und Radweg)
24,2 km
Seeblick bei Steißlingen
24,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. August 2021

Kommentare

  • 23. August 2021

    Sechste Etappe auf dem Querweg, eine abwechlungsreiche Vulkanpromenade im Hegau. Nur abschnittsweise auf dem Querweg, weil wir Singen umgehen wollen und etwas abkürzen (gewandert 09.08.2021).

  • 23. August 2021

    Wir beginnen die Tour mit einer nochmaligen Runde durch die Altstadt von Engen, um nachzusehen, ob das malerische Städtchen vielleicht an einem Montagmorgen belebter ist. Beim Bäcker immerhin bekommen wir vorzügliches Gebäck aber sonst ist es auch um diese Zeit auffällig ruhig. Engen wurde ab Mitte der

  • 23. August 2021

    Deine Berichte sind klasse, die Tour wird lebendig!🙋‍♀️

  • Hohenkunstvoll 😉 dargebotene Etappe, am Ende mit einem tollen Abschluss im Gespräch. Neben der wiederum sehr gelungenen Beschreibung sind auch die Bilder wieder Klasse 💚 - einschließlich der Aussicht mitten ins Maisfeld... 😅

  • 24. August 2021

    Danke Barbara und Alex! Manchmal bin ich selber überrascht, was auf so einer kleinen Tour in mäßig dramatischer Landschaft alles los ist bzw. was einem begegnet. Nur gut, dass die Raubritter auf all den Hohen... längst das Weite gesucht haben!

  • 24. August 2021

    Wieder eine schöne Beschreibung, die aus meiner Sicht nicht zu lang ist, weil Du nicht nur die Route runter spulst (die ich ja auf der Karte sehen kann). Durch Deine Informationen kann man sich ein Bild machen von der Gegend.

    Ich denke, dass das Anderen auch so geht. Ein gerade geäußerter Zweifel von

  • Danke MonacoTrail für die Zeit die du dir nimmst um uns das alles näher zubringen .

    Gute Weiterreise.

  • 24. August 2021

    Danke Jens und Manfred & Anni für die Aufmunterung und Bestätigung, dass meine Tourgedanken ein Echo finden. Ich kann halt nicht aus meiner Haut. Das Netz der Wege, die man gehen kann, ist für mich immer ein Hinweis auf die Vernetzung von allem. Nimmt man einen Faden aus, ist man gleich mittendrin im Knäuel...

  • 7. September 2021

    Wow cool! Tolle Wanderung 👍 Und so vieles was Du uns berichten kannst! Obwohl ich auf dem Mägeberghof wohnte, weiß ich nicht so viel! Sehr sehr toll!!!

    Kurz nach dem Mägdeberg bist Du ein Stück die Straße runter gelaufen, eben bis zum Abzweig zum Hof - hast aber den rechten Abzweig genommen, das geht

  • 8. September 2021

    Danke Petra, das ist genau die Info die mir noch gefehlt hat! Ich habe die Offerte tatsächlich fotografiert, wusste aber sonst nichts mit dem Hügel anzufangen, darum hatte es das Bild nicht in die Auswahl geschafft - jetzt habe ich es nachgereicht, ich hoffe, es erfüllt deine Erwartungen!

    In der OSM-Karte

  • 9. September 2021

    🥰🥰

  • 25. Februar 2022

    Ha ja am 23. August war ich noch im Franzmannland.

    Aber ich denke irgendwann, irgendwo kann man auch mal gemeinsam unterwegs sein.

    Entschuldige, habe zu dem Ukraine Konflikt vielleicht zuviel geschrieben gehabt.

    Deine Nachricht erschien mir erst nachdem ich meine gelöscht hatte (das hochladen dauert manchmal

Dir gefällt vielleicht auch

Donaubergland – Wandern rund um den Schwäbischen Grand Canyon

Wander-Collection von Donaubergland

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Bis ans Schwäbische Meer – der Querweg Freiburg–Bodensee

Wander-Collection von komoot

Rhein, Reben, Randen – die Top 5 Velorouten im Schaffhauserland

Fahrrad-Collection von Schaffhauserland

Um den malerischen Bodensee – Bodenseerundweg

Wander-Collection von Marius

Den Schwäbischen Grand Canyon erkunden – Donauberglandweg

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Der Ostweg des Schwarzwaldvereins

Wander-Collection von Schwarzwaldverein e.V.

Entdecke unsere #HiddenPlaces entlang der Schwarzwaldbahn

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Wald, Wasser und Weitblick: Wanderhits zum Saisonstart

Wander-Collection von Schaffhauserland

Hochgenuss auf und neben dem Rad im Donaubergland

Fahrrad-Collection von Donaubergland

D-Route 6: Donauroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Ein langes Wochenende an der jungen Donau – der Donau-Radweg

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg