komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andrea unterwegs hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andrea unterwegs
Touren

Meine allererste Nordic Walking Tour

Andrea unterwegs
Touren

Meine allererste Nordic Walking Tour

Meine allererste Nordic Walking Tour

00:40
4,21 km
6,3 km/h
50 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
11 m
1,11 km
2,18 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

4,21 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

31. August 2021

Kommentare

  • 31. August 2021

    In Anbetracht von etwas Wander-Unlust, wenig Zeit, schlechtem Wetter, wenn mal Zeit wäre, und einem nach einer falschen Bewegung wieder etwas meckernden Knie habe ich heute mal einen Gedanken umgesetzt, der mich schon länger bewegt: Nordic Walking ausprobieren. Kann ich auch mal zwischendurch machen

  • 31. August 2021

    Herz-Kreislauf ist immer gut, für sowas mache ich meine "Speedwalkings" in meiner Nähe. Probier gegen die Blasen mal Radlerhandschuhe, die kriegt man ja fast überall 😀

    Ansonsten: super Alternative👍

  • 31. August 2021

    Danke, Chris Walk! 😀

    Ich habe noch vom Paddeln von vor dreihundert Jahren Handschuhe, die probiere ich dann wirklich mal aus.

  • 31. August 2021

    Oh, eine Hexe, bist du aber noch jung😂👍

    Ich bin schon 200 Jahre älter 😹😹

  • 31. August 2021

    Dann demnächst mal Hexenbesen statt Walking- oder Wanderstöcke! 😄

  • 31. August 2021

    Ich mach erstmal am Sonntag den Hexenpfad im Teuto, dann gucken wir mal😉

  • 31. August 2021

    Passt ja! 👍

  • 31. August 2021

    Machen was geht, das finde ich immer gut!

  • 1. September 2021

    Danke, Rainer. 😊

  • 1. September 2021

    Ich habe in der Reha sowohl Nordic Walking als auch Walking (Wandern in Turnschuhen und ohne Gepäck mit ca. 7 km/h) ausprobiert. Walking hat mir eindeutig besser gefallen. 10 km in 90 Minuten kann man auch am Abend und ohne Vorbereitung noch machen.

  • 1. September 2021

    Hast du denn beim Walking noch eine spezielle Geh-Technik angewandt? Nordic Walking gilt ja als sehr gesund, weil rund 90% der Körpermuskulatur bewegt werden. Aber Spaß gemacht hat mir das Stöckeln auch nicht (s. Blasen). 😊

    Und ja, den zeitlichen Faktor finde ich erheblich.

  • 2. September 2021

    Wenn man versucht, möglichst schnell zu gehen, dann helfen die Arme bei der Bewegung automatisch ein bisschen mit. Ist aber natürlich nicht die gleiche Unterstützung wie beim Nordic Walking. Ich habe aber zum einen mit den Stöcken nicht entspannt gehen können, weil ich mich auf die Technik konzentrieren

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Tages-Fahrradtouren des ADFC Lünen

Fahrrad-Collection von ADFC Lünen

Feierabend-Fahrradtouren des ADFC Lünen

Fahrrad-Collection von ADFC Lünen

Familien-Fahrradtouren des ADFC Lünen

Fahrrad-Collection von ADFC Lünen

Weite Wiesen, saftige Auen – die grüne Seite des radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Hamm

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radeln auf den Nordkirchener Pättkes

Fahrrad-Collection von Schlossgemeinde Nordkirchen

Entspanntes Radeln im Münsterland – die schönsten E-Bike-Touren

Fahrrad-Collection von Münsterland

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Westfälische Traumparks auf der LandesGartenSchau-Route

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem