komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Etappe 3: Von Buchholz nach Lüneburg – Graveltour Lüneburger Heide

komoot
Touren

Etappe 3: Von Buchholz nach Lüneburg – Graveltour Lüneburger Heide

Etappe 3: Von Buchholz nach Lüneburg – Graveltour Lüneburger Heide

Mittelschwer
04:56
69,2 km
14,0 km/h
370 m
420 m
Mittelschwere Gravel-Tour. Gute Grundkondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.

Tourenverlauf

Start
7,20 km

Seppenser Mühlenteich

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

18,7 km

Pastorenteich-Hanstedter Berge

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

39,4 km
64,7 km

Schnellenberger Allee

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

69,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 23,5 km
Weg: 4,04 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: 18,0 km
Nebenstraße: 8,75 km
Straße: 14,9 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 18,6 km
Pflaster: 7,05 km
Straßenbelag: 22,9 km
Asphalt: 19,5 km
Unbekannt: 1,22 km

Wetter

loading

hat eine Gravel-Tour geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 5. Oktober 2018

    Die dritte Etappe unserers kurzen Gravel-Abenteuers durch die Lüneburger Heide führt dich zurück in Richtung Osten, zurück nach Lüneburg.

    

    Weil es dort so schön ist, machst du zunächst nochmal einen kleinen Schwenk durchs Naturschutzgebiet Lüneburger Heide – ein kleiner Umweg, der sich aber lohnt. Die

  • 30. September 2019

    Ich bin die Tour im Sep. 2019 mit einem Gravelbike gefahren.

    Diese Etappe ist teilweise anspruchsvoller als die anderen. Auf der Tour gibt es diverse Strecken mit Kopfsteinpflaster (oft auch auf den Abfahrten) die teilweise rutschig und sehr holprig sein können.

    Alles in allem ist diese 3-tägige Tour

  • 1. Juli 2020

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Vorstellung dieser 3 Etappen. Bitte um Rückmeldung, können die Etappen auch mit Radanhänger bewältigt werden? Vielen Dank im Voraus.

  • 2. Juli 2020

    Moin, es gibt nur wenige Passagen die etwas enger sind, von der Breite her sollte es kein Problem sein. Es gibt halt unbefestigte Strecken bzw. Kopfsteinpflaster da wird ein Hänger etwas holpern aber grundsätzlich denke ich das es möglich ist.

  • 2. Juli 2020

    Ganz lieben Dank Oliver!

  • 18. August 2022

     Vielen Dank für diese Tour. Geht das auch mit einem normalen Tourenrad?

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 18. August 2022

     ja, sollte überhaupt kein Problem sein. Es gibt einige Stellen mit losem Sand, aber hauptsächlich im Bereich um Wilsede, die auch mit einem normalen Fahrrad bewältigt werden können. Viel Spaß beim Reiten!

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Themenradtouren in der Heideregion Uelzen

Fahrrad-Collection von Heideregion Uelzen

Seen, Backstein & Wälder: Radtouren im Herzogtum Lauenburg

Fahrrad-Collection von Herzogtum Lauenburg

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern rund um Boizenburg im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe M-V

Wander-Collection von BR Flusslandschaft Elbe MV

Ab auf die Insel – Radweg Hamburg-Rügen

Fahrrad-Collection von Hannah

Auf den Spuren der Hanse – die Alte Salzstraße

Fahrrad-Collection von Kristof

Lila Heidekraut und grauweißer Gravel – 3 Tage Lüneburger Heide

Mountainbike-Collection von komoot

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions