komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
128

Olivers Reisen

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Olivers Reisen

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, 1917 – 1963)
„Fahrradfahren ist für mich wie ein kleiner Urlaub.“ (Wigald Boning, deutscher Komiker und Moderator, *1967)
Beide Zitate beschreiben den Grund warum ich Fahrrad fahre.Bin mit einem Gravelbike (Bio) unterwegs und versuche viele neue Regionen für mich zu entdecken, entweder über verlängerte Wochenenden oder im Urlaub. Freue mich daher immer auf Touren-Inspirationen und Vorschläge! Ich schaue gerne mal nach, wer meine Touren „liked“ bzw. kommentiert um dort Inspiration zu erhalten oder diese Personen zu folgen - daher wäre es schön wenn Profile nicht gänzlich Privat geschaltet sind!
Kontakt über olip(ät)spamfence.net

Distanz

20 792 km

Zeit in Bewegung

998:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    Weser Radweg und Rapunzelturm oder „don‘t pay the ferryman“-Tour

    04:15
    84,4 km
    19,9 km/h
    440 m
    440 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Die Weser haben wir weiter im Norden in Teilen bereits befahren, jedoch mehr als „Beifang“ als konkret den Weser Radweg. Wir sind auch nicht große Fans von Flussradwegen, kennen wir doch die nördlichen Flusswege, die meist hinter Deichen liegen oder durch eine „monotone“ Landschaft laufen. Im Bergigen

  2. und waren Fahrrad fahren.

    18. April 2024

    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Durch eine andere Reise bin ich auf den „Geo-Naturpark Frau Holle Land“ gestoßen welches diverse Anhöhen, sowie „den Meissner“ bereithält, sowie auch diverse Flussradwege. Es gibt verständlicherweise viele MTB-Strecken in dem Gebiet, wie auch Rennradrouten um Höhenmeter (vor allem hoch zum Meissner

  3. und waren Fahrrad fahren.

    17. April 2024

    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Die heutige Tour war wieder entlang der Werra bis nach Treffurt. Der Werra-Radweg ist schön zu fahren und bietet eine schöne landschaftliche Kulisse mit „Bergen“ zu beiden Seiten des Flusses. Möchte man abseits der Werra fahren, bedeutet es, dass es die Berge hinauf gehen muss - hierfür haben wir uns

  4. und waren Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Vor zwei Jahren auf dem „Grünen Band“ bin ich das erste mal durch Nordthüringen gekommen und habe die Region sehr positiv in Radfahrer-Erinnerungen. Es gibt viele Möglichkeiten für One-Way-Touren z.B. Rennsteig, Werratal, EV13, etc. - Rundtouren müssen m.W. selbst zusammengestellt werden. Somit habe

  5. und waren Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    02:30
    54,2 km
    21,7 km/h
    360 m
    360 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ein kleiner Ausflug im Südwesten Lüneburgs läutet den ersten Urlaub 2024 ein. Sonne, schöne Wege, tolle Landschaft, Rückenwind (zumindest für die Hälfte der Tour) sind schon mal ein gelungener Start. Die kommende Woche sieht da schon „düsterer“ aus!

  6. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      In Angeln macht das Radfahren Spaß! Die Runde beinhaltete diverse Radrouten wie Ochsenweg, Auen-Tour, Wasserscheiden-Tour und Berg&Tal-Tour, dazu noch ein paar eigene Ideen und schon war eine 100km-Runde geplant. Seit Tagen beobachteten wir (L L O) argwöhnisch das Wetter und es sollte trocken bleiben

  7. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Obwohl fast vor der Haustüre kannte ich die Gegend noch gar nicht und war überrascht über die tollen Wege, die schöne Landschaft und Natur - hier werde ich nochmal vorbei kommen! Und da das Wetter richtig Gut vorhergesagt wurde, habe ich mich tatsächlich mit Sonnencreme geschützt - zumindest für das

  8. und waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Zum Ostertag wollte die Familie ausgehen zum Kaffee & Kuchen. Als Ziel wurde das „De Boer’s Gartencafé“ auserkoren, ein typisches bayrisches Café / Gartenlokal wie der Name vermuten lässt! Das Gartenlokal ist im bayrischen Ambiente und hat typische bayrischen Spezialitäten - sehr empfehlenswert!

      Die Strecke

  9. und waren Fahrrad fahren.

    29. März 2024

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Planungen von längeren Radtouren um Wilhelmshaven führen meistens zum Ergebnis, dass die Touren gen Westen oder Süden gehen. Nach Norden geht es „nur“ bis zur Küste nach Schillig (dann könnte man „nur“ noch Richtung Westen weiterkommen) und nach Osten geht es direkt zum Jadebusen (mit der Fähre gäbe

  10. war Fahrrad fahren.

    23. März 2024

    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Die unterschiedlichen Wetterauskünfte sagten für heute Regen, ggf. Hagel und Gewitter ab Mittag an. Die geplante längere Tour um den Malchiner- und Kummerower See habe ich daher über den Haufen geschmissen und „nur“ den Malchiner See eingeplant. Da der direkten Fahrradweg um den See zumindest am Südufer

  11. loading