komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

An der Buckau entlang und durch den Gränert zum Großen Wusterwitzer See (Bus Wilhelmsdorf - RE-Wusterwitz)

Frank Meyer
Touren

An der Buckau entlang und durch den Gränert zum Großen Wusterwitzer See (Bus Wilhelmsdorf - RE-Wusterwitz)

An der Buckau entlang und durch den Gränert zum Großen Wusterwitzer See (Bus Wilhelmsdorf - RE-Wusterwitz)

03:52
18,8 km
4,8 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
562 m
1,53 km
2,26 km
2,85 km
4,09 km
4,82 km
6,28 km
7,04 km
8,18 km
9,56 km
10,7 km
11,3 km
12,3 km
13,3 km
14,0 km
15,4 km
16,7 km
17,1 km
18,6 km
18,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. September 2021

Kommentare

  • 12. September 2021

    ... heute fiel mir die Entscheidung besonders schwer bezüglich der Streckenwahl, da die Wetterprognose überall in Brandenburg meist trüben Himmel vorhersagte. So fiel meine Wahl auf den Amtssitz Wusterwitz, da ich zwar schon häufiger vom dortigen Bahnhof aus auf Tour gegangen war, aber noch nie den Ortskern

  • 12. September 2021

    Sehr schöne Tour, Frank! Die Buckau-Fotos sind besonders gut gelungen. Sieht irgendwie so aus, als ob Du im Gränert kein gutes Licht hattest und viele Bilder aussortieren musstest, oder? Habe die Strecke noch gut vor Augen und dachte beim Durchklicken "da war doch noch" und "wo bleibt denn"... Es freut

  • 12. September 2021

    Vielen Dank, Burkhard! Das ist wirklich eine schöne Ecke, und ja auch noch ein wenig auf dem Geheimtipp-Level wie der Melzower Forst.

    

    Ich musste tatsächlich wegen des schlechten Lichts und auch wegen des Regens zwei Drittel meiner Fotos aussortieren. In der ersten Hälfte der Tour war tatsächlich das

  • 12. September 2021

    Also, die übrig gebliebenen Fotos gefallen mir sehr gut. Auf der Karte sehe ich etliche Ortsnamen, die ich kenne, die Orte selbst leider nicht.

    Meinen Berlin-Urlaub 2022 sollte ich mal etwas länger planen. 😊

  • 12. September 2021

    Vielen Dank, Gabriele!

  • 13. September 2021

    Hallo Frank, das ist eine schöne Wanderung mit beindruckenden und schönen Bildern in einer natürlichen Umgebung. Der Nadelwald scheint mir etwas mitgenommen zu sein.

    Vor 5 Jahren war ich in Plaue in Urlaub und konnte die schöne Gegend genießen 😊

  • 13. September 2021

    Vielen Dank, Wolfgang! Plaue und Kirchmöser sind auf jeden Fall auch einen Besuch wert.

  • 13. September 2021

    Die frischen Spuren waren dann von der Wanderkonzepte-Wandergruppe. Den Regenschauer haben wir im Buhlenhaus ausgesessen.

  • 13. September 2021

    Habe ich mir auch schon gedacht, Caroline. Von den Spuren her konnte ich deutlich am Faulen See erkennen, dass mehrere Leute kurz vor mir unterwegs gewesen waren in umgekehrter Richtung. Dadurch hatte ich es etwas einfacher, den Pfad zu finden und die Brennnesseln waren schon flachgetreten ;-)

    

    Manchmal

  • 16. September 2021

    Ich kann Gabriele nur zustimmen, die Fotos sind wieder sehr schön. Auf dem Bild am Kilometer 16,7 sieht man, wie der Regen den See peitscht. Ansonsten ist das eine tolle Strecke. Und die Neue Mühle sieht interessant aus. Die Feldsteinkirche Wusterwitz ist tatsächlich ganz schön wuchtig.

  • 16. September 2021

    Vielen Dank, Heiner!

Dir gefällt vielleicht auch

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Der Burgenwanderweg – durch die Toskana von Brandenburg

Wander-Collection von Anette

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Overnighter zwischen Havel und Elbe

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection von Sanne Hitipeuw

Der Havel-Radweg – in 6 Etappen von der Quelle bis zur Mündung

Fahrrad-Collection von Havel-Radweg

33 Seen für sonnige Wochenenden

Fahrrad-Collection von komoot

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot