Marc Arzt hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marc Arzt

Von Birkenwerder nach Zehdenick [Ruppiner-Land-Rundwanderweg #1]

Von Birkenwerder nach Zehdenick [Ruppiner-Land-Rundwanderweg #1]

07:46
45,1 km
5,8 km/h
330 m
330 m

Tourenverlauf

482 m
527 m
743 m
906 m
5,21 km
5,79 km
10,5 km
11,0 km
11,0 km
11,3 km
11,3 km
11,8 km
12,3 km
12,7 km
12,7 km
13,0 km
13,9 km
14,3 km
14,9 km
15,1 km
16,0 km
17,2 km
18,0 km
19,3 km
21,3 km
23,5 km
24,3 km
27,1 km
28,3 km
29,9 km
30,7 km
34,5 km
35,1 km
40,3 km
43,9 km
44,9 km
45,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Marc Arzt war wandern.

19. September 2021

Kommentare

  • Marc Arzt

    Nach schwerer Geburt und der zündenden Idee, die Strecke in umgekehrter Richtung als ursprünglich geplant zu gehen, verlasse ich kurz vor halb sechs den Bahnhof Birkenwerder, um bis zu Pflanzen Kölle einfach nur der Hauptstraße im Dunkeln zu folgen.Über Pinnow komme ich dann nach Havelhausen und Lehnitz mit dem schönen Lehnitzsee, an dem ich mich von der Ostseite satt sehen darf.
    Vorbei an der Schleuse geht es weiter am Oder-Havel-Kanal bis Friedrichsthal.
    Vom dort geht es durch Wald und über weite Wiesen, begleiten durch das Geschrei zahlreicher Kraniche bis kurz vor Liebenberg, wo mich komoot aus unerfindlichen Gründen auf eine Straße schickt und ich Esel laufe dem Navi auch noch hinter, wechsle nach ein paar hundert Meter aber auf den angrenzenden Acker.
    Da die Navigation weiter entlang der Straße geht, korrigiere ich das bei Falkenthal und lande schlussendlich wieder auf dem richtigen Weg.
    Nicht viel weiter (bei Ausbau-Falkenthal) beschließe ich eine Bahn früher zu nehmen und nehme entsprechend die Beine bis zum Bahnhof Zehdenick in die Hand, um den Beschluss in die Tat umzusetzen.
    Die Idee war gut, da dieser Abschnitt nichts Besonderes mehr war und auch der Teil durch Zehdenick keinen ultimativen Sehenswürdigkeiten bot.

    • 19. September 2021

  • Kaatz

    Bin das erste Mal bei deinen Touren. Deine Bilder sind richtig mega. Wirklich tolle Bilder. 👍

    • 20. September 2021

  • Marc Arzt

    Vielen Dank!

    • 20. September 2021

  • Joggingbrot 🏃🏻🥖

    Schön

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 2. Oktober 2021

Marc Arzt

Von Birkenwerder nach Zehdenick [Ruppiner-Land-Rundwanderweg #1]