komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Let´s get ready to Rodach... Callenberger-Forst-Trails⛰🚴‍♀️ - Hofmannsteiche💧- Schloss Callenberg🛕 - Tonbergtrail🚴‍♀️ - Veste Heldburg🛕 - Ruine Straufhain🗻🏰 - Straufhaintrail🚀 - Georgenbräukeller🍺 - Georgentrail🚴‍♀️

Frank
Touren

Let´s get ready to Rodach... Callenberger-Forst-Trails⛰🚴‍♀️ - Hofmannsteiche💧- Schloss Callenberg🛕 - Tonbergtrail🚴‍♀️ - Veste Heldburg🛕 - Ruine Straufhain🗻🏰 - Straufhaintrail🚀 - Georgenbräukeller🍺 - Georgentrail🚴‍♀️

Let´s get ready to Rodach... Callenberger-Forst-Trails⛰🚴‍♀️ - Hofmannsteiche💧- Schloss Callenberg🛕 - Tonbergtrail🚴‍♀️ - Veste Heldburg🛕 - Ruine Straufhain🗻🏰 - Straufhaintrail🚀 - Georgenbräukeller🍺 - Georgentrail🚴‍♀️

03:58
64,6 km
16,3 km/h
1 130 m
1 120 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,23 km
...wieder der Horst im Forst...
...ja wo ist der Trail...
3,30 km
...und wo geht der Weg rein 🤔...
...ah da isser ja...
...einsames Haus im Wald...
4,56 km
...raus aus dem Wald, rum ums Schlösschen...
...tolle Aussicht...
...Prinzessinnenschloss...
...Blick rüber zur Veste Coburg...
4,84 km
5,08 km
...Wurzelkraxelbaum...
...die Frau ist oben...Gottseidank...
6,40 km
7,16 km
8,60 km
...wunderbare Wege Richtung Hofmannsteiche...
...da haste Flowtrails...
...da haste Wurzeltrails...
...Flowtrails...
...uuuuund Flowtrails...
...Wurzeltrails...
...Bachüberquerung...
...schöne Mooswälder...#
...Beginn der Hofmannteiche...
9,32 km
9,64 km
11,7 km
...Tal bei Schlettach...
12,5 km
...verfranzt bei Schlettach...
13,6 km
16,4 km
...schöner Lehnengrundsee...
17,5 km
19,0 km
...Tal von Bad Colburg...
19,9 km
19,9 km
19,9 km
...und wo is des Ausschank?🤷‍♂️
...Sabine´s Cafe...schick...
...zugewachsen...
21,0 km
...Tonbergtrail...Beerentrail...😍
...Trail Richtung Kuhsee...
24,3 km
24,4 km
24,5 km
...der Kuhsee...
25,9 km
...Heldburg voraus...
...irgendwie da rauf...
27,5 km
...Weg zur Veste Heldburg hoch...
...alte Eiche...
...uralter Alleenweg...
...das hiesige Vulkangestein macht einen hellen Ton, wenn man den Stein richtig trifft...check it out...
...die Veste Heldburg...
...Blick von der Heldburg...
28,2 km
29,1 km
...schön, wenn neue Bäume wachsen, aber halt net mitten im Weg...
36,1 km
36,9 km
...Kolonne....neeeiiiinnnnn.....
Ehemalige DDR-Grenze...aber schöne Aussicht....
38,1 km
...wenn die Wildschweine mal müssen...
38,8 km
...360 Grad Rundumblick...
...Ruine Straufhain...
...der Straufhaintrail...
44,7 km
45,0 km
46,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

64,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

9. Oktober 2021

Kommentare

  • 9. Oktober 2021

    Hallo, nach der Arbeit nochmal schnell rüber auf Coburg und bei Scheuerfeld eingetaucht in den Callenberger Forst und geschaut, ob da ein paar Trails zu holen sind. Viele schreiben, das die sich da dauernd verfahren, jetzt weiss ich auch warum🙄...

    

    Naja, wenn ich schon am Callenberger Schloss bin, kann

  • 10. Oktober 2021

    Gelunge Kombi aus sightseeing, Trails und wunderschönen Wegen.👌🏻

    Die Navigation ist manchmal abenteuerlich, das kommt mir sehr bekannt vor.😉😄

    

    Schönen Sonntag🙋🏼‍♀️

  • 10. Oktober 2021

    Schicke Tour

  • 10. Oktober 2021

    Da hast mal wieder eine coole Tour gefahren. Zugewachsene Wege kenne ich 🤣..bei mir gestern. Deine Kamera hat sich gefreut 😜bei so vielen schönen Bildern 👍.

  • 10. Oktober 2021

    Danke Isi on Dauertour😉👍, bei einer schwarzen Linie im Navi ist eine Überraschung meistens garantiert. Dir auch einen schönen Sonntag...🙋‍♂️

  • 10. Oktober 2021

    Hallo Julian XyZ mit der scharfen KTM, vielen Dank und schönen Sonntag.🙋‍♂️

  • 10. Oktober 2021

    Hallo Markus, weisst ja, lässig aus dem Handgelenk😅. Hattest auch ne klasse Tour gemacht. Das Eck hatte mir noch gefehlt. Schönen Sonntag🙋‍♂️

  • 10. Oktober 2021

    Eine super Tour 👍

    Der Baum mit den freiliegenden Wurzeln sieht verrückt aus 😯

    Sehr schöne Eindrücke 👌

  • 10. Oktober 2021

    Du bist wie der John Wayne 😜🤣nur mit Kamera 👍

  • 10. Oktober 2021

    Siehste Frank, der Callenberger Forst hat allerhand zu bieten, da kommt jeder auf seine Kosten bei den vielen Trails und verfransen kann man sich auch wunderbar (ich check das nie !))

    Willste in den ehemaligen Osten im Gelände, landest du immer wieder mal auf dem Kolonnenweg und du kannst froh sein, wenn

  • 10. Oktober 2021

    Hallo Sonja, hatte dir grad eben noch auf deine damalige Tour geschrieben, bevor ich deinen Kommentar hier gelesen hab. Kann mich noch dran erinnern, wie ihr dort geschrieben habt, das ihr euch da auch immer verfranzt. Vom Kuhsee aus über einen Hügel gefahren und dann taucht direkt die Heldburg plötzlich

  • 10. Oktober 2021

    Coole Sache, Frank 👌. Deine Beschreibung zur Tour ist wunderbar zu lesen. Ein starker Ausritt. 👍🙋‍♂️

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Thüringer Schiefergebirge

Wander-Collection von BUND e.V.

Radeln im Obermain.Jura – Gipfelglück und Panoramablicke

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura

Fahrrad-Collection von Obermain.Jura

Auf Keltenwegen im Frankenland

Wander-Collection von komoot

Romantik zwischen Mannheim und Bayreuth – Radweg Burgenstraße

Fahrrad-Collection von Radweg Burgenstraße

VGN Sommer-Challenge 2020 – geh auf Tour mit dem VGN

Fahrrad-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG